Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Puh Original oder nicht wäre mich eigentlich egal.
    Handwerklich ungeschickt bin ich nicht.

Mal schauen, ob jemand Erfahrungen hat.

• Ersatzteile, wenn auch nicht billig dafür Original bestelle ich immer bei Gerry Mobilfunk.

Bei dem bekommt man jede Schraube für sein Nokia/Samsung etc... Smartphone.

So unterstütze ich gerne... :top:

In Sachen 808 geht es mir genauso, klar hat man mal "Lust" auf was Neues, man sieht sich auch um, aber in Sachen Kamera gibt es derzeit keinen Ersatz auf dem Markt...

Was hilft mir ne kleine lichtunempfindlichere Linse, die zwar nen optischen Bildstabi hat,aber dafür länger belichten muss und die Kinder vor der Kamera umher hüpfen ?....nichts....

Das 930 habe ich mal ausprobiert, Lowlight aus der Hand (Weihnachtsbaum im dunklen Zimmer) war trotz Stabi schlechter als mit dem 808 aus der Hand fotografiert....

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Na ich hab 260€ für das Handy neu gezahlt, da geb ich keine 130€ für nen Ersatzteil aus ;).
    Hab mir jetzt erstmal eines gebracht für ca. 145€ ersteigert.
    Überlege gerade ob ich das Ersatzteil was für 38€ drin steht kaufe und mich an der Reparatur probiere.
    Heißluftfön könnte ich mir ausleihen und ich habe so ein Grillthermometer ein digitales... ist aber wohl nicht so ohne, weil man wohl die richtige Temperatur treffen muss?

• Joa,da haste recht.
    Also ich persönlich schraub an den Touch Geräten nichts mehr rum.
    Hab mir nur ein paar ältere Nokias hergerichtet.E71,72,52,das geht noch ganz gut ist zwar auch nen gefummel geht aber noch.
    Zerleg halt erst mal bevor du was kaufst,ganz ohne ist das auf jeden fall nicht.
    Auf dem Video hat der 76 grad das wird wohl reichen :D

• Ja das Teil meine ich ja.
    Die Reparatur scheint allerdings recht risikoreich zu sein.

Warte jetzt erstmal das gebrauchte Ersatzgerät ab, dann versuche ich das kaputte zu reparieren.

Mein Thermometer kann auch Fahrenheit :D.

• Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit/App um GPS manuell an und abzuschalten ?
    Ich habe in den Einstellungen das automatische starten von GPS beim Verwenden von Karten abgeschaltet, da ich oft nur mal was nachschauen will, und weil ich festgestellt habe dass das GPS nach beenden der Karten ab nicht wieder zuverlaessig abgeschaltet wird und somit ruckzuck den Akku lehr zieht.
    Nun hab ich aber das Problem dass selbst das Starten der Navi GPS nicht anschaltet :(
    Ich habe die Firmware von Testi im Einsatz

• Hallo an alle,

nachdem ich auch ein 808 habe und gerade mit dem gleichen Problem kämpfe, nämlich dass normale Aufnahmen bei Tageslicht extrem überbelichtet werden, andere Aufnahmen z.B. mit Blitz in Innenräumen aber einigermaßen normal funktionieren, ebenso wie die Videos, die auch normal sind, meine Frage an euch (speziell aber an Bandit137 u. evtl. testi100):
    wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe schon versucht: Reset (auch mit*#7370#, allerdings ohne den Massenspeicher zu löschen),
    aktualisieren der Software über die Nokia-Suite, allerdings nur mit dem Effekt, dass mir jetzt einige Apps fehlen.

Aufgetreten ist der Fehler mit der extremen Überbelichtung nach einer kleinen Reparatur wegen eines Wasserschadens. Da hat zuerst die USB-Buchse gewechselt werden müssen, dann hat die Kamera nur noch schwarze Bilder gemacht (irgendwie hat sich da vor der Linse nicht mehr bewegt). Nachdem ich das Handy von der Rep. wieder hatte (die Aufnahmen im Laden sahen ja normal aus) stellte ich dann später bei Außenaufnahmen die extreme Überbelichtung fest. Egal in welchem Modus od. mit welchen Einstellungen.

Bitte dringend um Hilfe.

Der erfreuliche Nebeneffekt des Ganzen ist der, dass ich von testi´s CFW erfahren habe und die jetzt demnächst mal aufspielen will.

MfG

foggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!