Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hallo
    Ich hab mit meinem 808 das Problem dass ich zuviele Lieder und Playlisten darauf hatte.Ich hab nun die Lieder wieder geloescht, aber die Playlisten sind dennoch in der DB alle vorhanden und es dauert mehrere Minuten biss diese angezeigt werden.
    Gibt es eine Moeglichkeit die Datenbank zurueckzussetzen, bzw alle Playlisten zu loeschen ?
    Gruss
    HelAu

• Reset

Mein 808 hat sich heute nicht einschalten lassen, bzw. blieb nachdem aufladen in der Bootschleife (diese 4 Bootpunkte am Bildschirm) hängen.

Letztendlich habe ich dann die Batterie entfernt.

Wäre das auch eleganter gegangen mit 3 Tasten gleichzeitig drücken oder so?

Danke!

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Es sollte auch mit laengerem Druecken (mehrere Skunden) auf die rote Taste klappen. Wenn das nicht hilft bleibt nur die batterie

• Ja, klar gehts das.
    Ich hab hier mal etwas zusammengestellt.
    Frage: Wie kann ich das Nokia 808 abschalten ohne den Akku zu entnehmen?

Drücken und halten Sie die "Auflegen/Power"-Taste und den Riegel für die Tastensperre für ca. 10 Sekunden bis das Gerät 3x kurz nacheinander vibriert. Warten Sie nun 10 Sekunden und starten Anschlißend ihr 808 erneut.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• HILFE!!!!
    Habe heute das Glas aufm Display im unteren Bereich kaputt gekriegt :'(.
    Sollte nen Waschtisch hochdrücken, dass mein Mann den fixieren kann, hatte das Handy in der Hosentasche...
    Habe es dann rausgenommen aber da wars wohl schon zu spät, habe den Schaden erst später bemerkt...

Ich will kein anderes Handy, vor allem wegen der Kamera.

Weiß jemand, ob Glas und Display verbunden sind? Kann ich das selber tauschen oder was kostet eine Reparatur?
    Hab neulich was gesehen im TV ging aber um iPhone oder so, wo man sich da alles kaputt macht mit...

Vielleicht hat auch jemand von euch ein altes Gerät zu verkaufen...

• Mein Beilied. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Man kann es selbst machen, sofern man handwerklich etwas begabt ist und man kein Grobmotoriker ist.

Man sollte dazu allerdings ein kleines Reperaturset haben (wie den hier ). Der kostet ca. 12-15 €. Auch wenn man davon nur 1 oder 2 Werkzeuge braucht. Dann sollte man noch einen Gehäuseöffner haben (oder alternativ einen stabilen und flachen Plastikhebel)

Sinnvoll ist noch das Service Manual (Reparatur Anleitung und eigentlich für den Service gedacht). Nette Leute hier im Forum können Dir sicher den Weg zeigen.

Nun zum Problem. Die Sache ist teuer. Beim 701 konnte man noch den Touchscreen tauschen und das war schon teuer (ca. 70 €). Beim 808 ist Touschscreen und Display wohl zusammen.

Daher kostet der Touchscreen auch ca. 160 €. Auf die schnelle habe ich nur einen Anbieter gefunden (klick ). Ich kenne aber nicht die Zuverlässigkeit. Ersatzteile aus China könnte es billiger geben. Da sollte man aber wissen, was man kauft.

Wenn Du es in Rep. geben möchtest, dann habe ich auf die Schnelle einen Anbieter gefunden (klick )
    Der will 200 € haben. Vorort in Deiner Umgebung wird es wohl noch teurer.

Es lohnt sich also nur, wenn Du das 808 unbedingt behalten möchtest.

VG

• Vor einiger Zeit hatte ich mich nach einem Touchscreen umgeschaut. Nur aus Interesse.
    Und immer war es das komplette Ersatzteil. Das hatte mich damals auch gewundert.

Es gibt hier sicher Personen, die häufiger mal Ersatzteile bestellen. Warte mal auf deren Antworten.

Es freut mich zumindest, dass das Display nicht verklebt ist. Allerdings befürchte ich, dass die einzelnen Touchscreens keine Nokia Original Teile mehr sind. Keine Ahnung wie präzise diese Touschsreens auf Eingaben reagieren und ob das auch Gorilla Glas ist ?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!