Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von rehauge
    :mad: Langsam verlässt mich die Lust am 808er.

Wie ich schon zu testi schrieb. Evtl. Gibt es noch ein Update. Aber das Handy muss gehackt sein, da nicht mehr signiert werden kann und der Entwickler würde sich über eine Spende freuen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Aber das Handy muss gehackt sein, da nicht mehr signiert werden kann

Nö, signieren kann man notfalls selbst, hab ich ja alles schon mehrfach beschrieben ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nö, signieren kann man notfalls selbst, hab ich ja alles schon mehrfach beschrieben ;)

Könntest Du da für die nicht ständigen Mitleser freundlicherweise noch einen Link legen? Vermute, dass die Methode auch bei einem 701 bzw. einem N8 funktioniert? Braucht das für einige der dort installierten bzw. installiert gewesenen, die sich nach einem Hard reset nicht mehr installieren lassen.

• Entweder du suchst nach der App SIS Editor, damit kannst du die betreffende App direkt auf dem Gerät signieren, oder du suchst & installierst das Programm sis contents, damit kannst du die App am PC signieren und danach aufs Smartphone schieben ;)

Die Anleitungen findest du unter :
    Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Einige Wetter Apps benutzen die API vom MSN Wetterdienst. Diese API wurde von MS entfernt. Daher laufen keine Wetter Apps mehr, die ihre Wetter Daten über die MSN API beziehen.

Danke.

Das ist halt leider immer so eine Sache, wenn man sich von externen Diensten abhängig macht. Da muss man dran bleiben, und eine Möglichkeit schaffen, auf Änderungen zeitnah zu reagieren.

Aus den spärlichen Informationen, die ich dazu gerade mal zusammengesucht habe, ist nicht wirklich ersichtlich, ob diese API überhaupt jemals öffentlich und kostenlos nutzbar war. Wenn man die Schnittstelle aufruft, erhält man einen Hinweis, dass der Zugriff untersagt ist und man sich bitte an Microsoft wenden möge.

Man darf halt nicht vergessen, dass es Geld kostet, solche Daten bereitzustellen, und dass die Nutzung eben immer mit bestimmten Bedingungen verknüpft ist. Und nur weil sich bestimmte Daten scheinbar kostenlos abrufen lassen, heißt es noch lange nicht, dass man sie weiter verarbeiten darf.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Na, es macht nach wie vor die besten Bilder, und für nichts anders nutze ich es noch.

Symbian ist nunmal Tod, und es ist an der Zeit sich nach alternativen umzusehen ;)

Ganz genau.
    Das 808 in der einen und das neue Hauptgeräte in der anderen Hosentasche.
    Auch wenn ich mir wünschen würde, das ein neues Smartphone genau all diese Funktionieren des 808 und meinetwegen des 1020 kommen würde. Selbst wenn es eines Tages passiert werde ich das 808 aufheben um es später mal wieder heraus holen zu können und an alte Zeiten zu erinnern. .)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mal eine ernst gemeinte Frage: Wenn ihr ohnehin zwei Geräte mitschleppt, warum dann zum Fotografieren nicht gleich eine richtige Digitalkamera? Die macht noch bessere Bilder.

• 1. "schleppe " ich nicht ständig zwei Geräte mit mir herum, das 808 kommt nur mit wenn ich es brauche, und
    2. Ist das 808 schon vorhanden und dessen Qualität für mich völlig ausreichend während ich mir eine "richtige" Kamera erst kaufen müsste.

• Ich nutze als Alltags-Gerät ein 930 und dafür ist das wirklich top. Die Bilder sind definitiv in Ordnung und wenn ich weiß, das ich viel und gut knipsen will, nehme ich meine Kamera mit. Die kann das mit den Bildern um einiges Besser, als jede Handy-Kamera. Das 808 vermisse ich in der Konstellation nicht.
    Allerdings bleibt das 808 bei mir, allein, weil es das letzte "echte" Nokia war ;)
    Und eines der innovativsten Geräte der letzten Zeit!
    Wenn man sich mal aktuelle anschaut, was einem als Innovation von den großen Herstellern verkauft wird... Man muss einfach sehen, dass die PureView-Kamera ein absoluter Meilenstein war. Grundsätzlich. Und für mich/für uns, die Wert auf eine gute Kamera im Smartphone legen, sowieso!

greets,
    dee

• Apropos, wie "pflegt" man so ein Gerät denn richtig?
    Ich habe noch ein paar alte Handys rumfliegen, bei denen mir aber relativ egal ist, ob die mal den Geist aufgeben oder nicht.
    Allerdings ist mir das 808 schon wichtig.
    Es liegt eben meist nur rum und ich lade denn Akku immer mal voll, wenn er leer wird und das gerät "stand-byt" vor sich hin. Das hält dann so 2-4 Wochen und dann lade ich erneut, usw.
    Andere Tipps oder ist das okay so?

Edit: Sorry, hab aus versehen auf Zitat, statt Edit geklickt! :rolleyes:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!