Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Weil das 808 und das 909 irgendetwas gemeinsam haben und weil es angesprochen wurde.

Gut, wenn das so ist, können wir nach deiner Logik die (Symbian) Karten Problematik ja auch genauso im 1020er Thread besprechen... :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Naja, das trifft ja auch auf die Werksseitige Wetter App zu (die ja zur Kartenanwendung gehört), und da ist der Server schon lange abgeschaltet und somit die App nutzlos ;)

Da hast Du sicher Recht.
    Die Wetter App ist zwar ein Bestandteil von Nokia Karten, jedoch ist nur das Navi ein zentraler und viel beworbener Bestandteil von Symbian. Zumal es von der Wetter App genügend Alternativen gibt und von der Navi App entweder keine und fast keine legalen Angebote.

VG

• testi Da hast du natürlich Recht. Weder der 1. April noch MS werden Symbian eine ernsthafte Hilfe sein. Wobei ich ganz zu Anfang schon für einen kurzen Moment dachte Ihr macht Scherze.
    Leider war dem ja nicht so. Und bei mir kommt auch keine Verbindung mit dem Nokia-Sever zustande. Schade.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es bald für Nokia HERE Fahren ein Update geben wird.
    Wann das dann schlussendlich passiert kann ich auch nur raten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137 von der Navi App entweder keine und fast keine legalen Angebote.

Die bereits heruntergeladenen Karten funktionieren ja weiterhin und ansonsten gibt es online z.B. Google Maps ;)

Warten wir einfach mal ab, ob es bei dem Fehler bleibt...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die bereits heruntergeladenen Karten funktionieren ja weiterhin [...]

Es stand aber nicht in den AGB, daß ich mir sofort bei Nutzungsbeginn von Nokia Maps ALLE verfügbaren Karten herunterladen und speichern muß, um für den Fall, daß ich Jahre später mal irgendwann nach Tukatukaland fahren will, dann die richtige Karte aufs Handy laden kann.

Ich habs so satt mit dem Scheiß! Erst recht, weil niemand auch nur den Hauch einer Chance haben wird, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Garantie, weil Maps elementarer Bestandteil des OS ist ... toller Tip. Die Antwort kenne ich jetzt schon - gar keine. Weil die bei Nokia schon längst das Licht ausgemacht haben. Da schert sich kein Mensch mehr drum. Ich komm mir vor wie Don Quichote bei den Windmühlen. Wäre ich bloß letztes Jahr nicht noch so symbianverstrahlt gewesen und hätte mir gleich was anderes zugelegt. Der Abschied wäre nach dem genialen N8 zwar schwer gefallen, aber jetzt könnte ich wenigstens über diesen riesen Haufen gequirlte Sch...e nur müde lächeln.

Sorry, daß ihr meine Tiraden hier ertragen müsst, aber ich muß mir heute mal ein bißchen den Frust vom Leib schreiben. Das Maß ist voll, Nokia! Ihr könnt eure Kunden nicht einfach fallen lassen wie heiße Kartoffeln. :mad:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Garantie, weil Maps elementarer Bestandteil des OS ist ... toller Tip. Die Antwort kenne ich jetzt schon - gar keine.

Ich kann Deinen Frust sicher verstehen, vor allem, wenn man gerade in diesem Augenblick keine Sicherung hat.

Trotzdem. Ich habe nur andeuten wollen, dass die Navi Server in ein paar Tagen wieder funktionieren werden.
    Wenn Du so lange nicht warten kannst, dann gehe zum NSC. Weigern können die sich nicht.

VG

P.S.: Ach ja. Du kannst auch die FW über das Nokia Software Recovery Tool neu aufspielen. Da sind die Karten auch dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wenn Du so lange nicht warten kannst, dann gehe zum NSC. Weigern können die sich nicht.

Und was wenn doch? Welche Möglichkeit habe ich denn, wenn Nokia sagt "Dienst eingestellt"? Den Kauf nach neun Monaten rückabwickeln wird wohl nicht gehen. Zumal das Gerät bei einem Zwischenhändler im Internet gekauft wurde und nicht direkt bei Nokia.

Ich habe aber gerade gesehen, daß der Server im Moment wohl wieder zu funktionieren scheint. Jedenfalls kommt keine Fehlermeldung mehr.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Und was wenn doch? Welche Möglichkeit habe ich denn, wenn Nokia sagt "Dienst eingestellt"?

Mal abgesehen von der vielen Arbeit, ich habe doch geschrieben, dass die Karten beim neu Aufspielen der FW dabei sind.

Auch das NSC kann sich nicht weigern ein FW Update zu machen. Habe ich noch nie erlebt.

Wie gesagt, es gibt viele Wege an die Karten zu kommen.

VG

P.S.: Auch bei mir beginnt der Download wieder.

• Die OFW hab ich seit dem ersten Tag nicht mehr installiert, will ich auch nicht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich bin nur leicht angesäuert, weil hier überhaupt kein Land mehr in Sicht ist.

• Zitat

Ich bin nur leicht angesäuert, weil hier überhaupt kein Land mehr in Sicht ist.

Verständlich. Aber das wird nicht besser. Das wird nur noch schlechter. :(

Da bleibt eben nur der Wechsel. Alle Anderen machen sich so gut wie möglich unabhängig von Nokias Diensten.

Traurig aber wahr. Und trotzdem nutze ich mein 808 noch gerne. :)

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!