Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich kann da die ganze "Panik" wegen der Updates nicht ganz verstehen [...]

Ich kann die Panik insofern verstehen, als das Nokia vor noch gar nicht allzulanger Zeit mal großkotzig "kostenlose Kartenupdates - ein Leben lang" proklamiert hat. :mad:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Gibt es irgend eine Möglichkeit die Telegram app auf dem Nokia Belle zu nutzen?
    Gibt es da wirklich gar nix?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• bzgl. Here Maps habe ich die Aussage,das SYMBIAN auch in ZUKUNFT Updates für das Kartenmaterial erhalten wird...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• ständig Neustarts

Ich habe mir auch wieder ein 808 zugelegt. Ich möchte gerne das letzte Symbian Handy in Ehren halten und vor allem diese einzigartige Kamera nutzen.

Ich habe es hier im Forum von einem User gekauft. Leider zeigt sich nun, dass es scheinbar einen Defekt hat. Es startet sich immer wieder mal neu, ohne ersichtlichen Grund. Ich kann es nicht reproduzieren. Mal ist es beim Benutzen der Kamera, dann beim Surfen mit Opera Mini, oder beim Schreiben mit whatsapp. Völlig unterschiedliche Nutzungsphasen also, in denen es passiert. Einmal sogar mehrfach innerhalb einer Minute.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Und wie ich das wieder in den Griff kriege? Oder habe ich da jetzt wirklich Schrott gekauft? :(

Besten Dank schonmal, falls mir jemand helfen kann/will.

• Es gab Geräte der ersten Serie die bei schlechtenm 3G Empfang in Verbindung mit einem niedrigen Akkustand ein solches Verhalten zeigten.

Einfach einmal in Google nach "Nokia 808 3G Bug" suchen, oder in diesem Thread zurückblättern und schauen ob diese Synthome auf dein Gerät zutreffen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Würde die Einrichtung eines VPN für diesen Zweck überhaupt sinnvoll sein? Akkumäßig (was meine Sorge dabei war) ist die Sache bisher erträglich.

Naja, wenn du ein VPN hast kannst du von überall über jede belibiege Internetverbindung auf dein Heimnetz zugreifen, insbesondere auch auf den VOIP-Server der Fritzbox.
    Das heißt du kannst wie im WLAN über deine Festnetznummer telefnieren und dein Handy klingelt wenn darauf ein Anruf eingeht.
    Dafür muss die VOIP und die VPN Verbindung aufgebaut sein, was manuell ein- und ausgeschaltet werden kann.
    Es ist möglich das so zu konfigurieren, dass du zuhause im WLAN eingebucht bist und beim verlassen des Bereiches automatisch die VPN-Verbindung über Mobilfunk aufgebaut wird.
    Wenn du bisher unterwegs keine Internetverbindung stehen hast wird das natürlich Akkumehrverbrauch bedeuten.

Alternativ zum VPN kannst du deine Fritzbox aber auch so konfigurieren, dass du dich von außen am VOIP-Server anmelden kannst. Dies ist natürlich ein potentielles Risiko, denn wenn jemand dein VOIP-Gerätepasswort knackt kann er über deinen Anschluss telefonieren.

Hast du eigentlich noch ein echtes Festnetz oder einen VOIP-basierten Anschluss?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Es gab Geräte der ersten Serie die bei schlechtenm 3G Empfang in Verbindung mit einem niedrigen Akkustand ein solches Verhalten zeigten.

Einfach einmal in Google nach "Nokia 808 3G Bug" suchen, oder in diesem Thread zurückblättern und schauen ob diese Synthome auf dein Gerät zutreffen ;)

Danke für die Antwort. Das kann allerdings eigentlich nicht sein. Aus der ersten Serie kann es normalerweise nicht stammen. Es ist ein Austauschgerät, dass der Verkäufer erst kürzlich erhielt.

Außerdem traten die Reboots auch im Edge Betrieb auf und der Akku war fast voll...

• Danke für deine Erklärungen pommesmatte.

Habe mir das im Prinzip auch so vorgestellt.

Mir reicht es aber eigentlich wenn ich im Grundstücksbereich alle Gespräche gleich annehmen kann und nicht zum nächsten Tel. laufen muss wo dann derjenige aufgegeben hat wenn ich dort bin. Internetverbindung habe ich bisher beim 808 nur bei Bedarf stehen.
    Nächster Vorteil den ich bei meiner Version sehe ist, dass ich gleich alle Rufnummern abgedeckt habe, andersrum müsste ich wohl für jede der Festnetznummern ein eigenes Setting erstellen.

Die letzte Frage kann ich dir zu meiner Schande gar nicht genau beantworten: Bin seit vielen Jahren bei 1und1 und habe da mittlerweile auch einen Komplettanschluss (zahle nur an 1und1 und brauche keinen Splitter mehr), nehme demnach an VOIP-basiert.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nächster Vorteil den ich bei meiner Version sehe ist, dass ich gleich alle Rufnummern abgedeckt habe, andersrum müsste ich wohl für jede der Festnetznummern ein eigenes Setting erstellen.

In der Funktionalität der Telefonie besteht keinerlei Unterschied zwischen "deiner" Version und meiner, die VOIP Einstellungen bleiben ja völlig unverändert.
    Das zusätzliche VPN sorgt nur dafür, dass jede Internetverbindung genutzt werden kann, anstatt nur das WLAN.

Welche Nummern klingeln hakst du ja einfach in den Einstellungen des VOIP-Endgerätes (also des 808) in der Fritzbox ein.

Dass du dir für dein Vorhaben auch einfach ein beliebiges DECT Mobilteil kaufen kannst ist dir bewusst?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Dass du dir für dein Vorhaben auch einfach ein beliebiges DECT Mobilteil kaufen kannst ist dir bewusst?

Ja.
    Das 808 habe ich aber sowieso immer bei mir. Deshalb ist das die meiner Ansicht nach für mich komfortabelste und praktikabelste Lösung.

Bei der VPN Geschichte würde dann Netzverbindung `bei Bedarf` nicht mehr reichen vermute ich und die Weiterleitung im mäßigem Empfangsgebiet vielleicht auch etwas dauern. Das waren so meine Gründe das beim Wlan anzusiedeln bzw. zu belassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!