Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Das gleiche Problem mit der Wetter-App gab es im August schonmal. Damals ging es nach ein paar Tagen wieder nachdem die User Nokia im Support-Forum darauf aufmerksam gemacht hatten. Ich habe dort bereits wieder gepostet und hoffe, dass das ganze schnell wieder funktioniert.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Bei mir haut das auch nicht mehr hin, trotz CFW von testi :-(

Das hat mit meiner CFW auch 0,0 zu tun ;)

@all

jetzt mal keine Panik, wird eben (wie in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal) der zuständige/verwendete Wetterserver ein Problem haben.

Und falls es wirklich so bleibt, gibt es ja noch genügend (funktionierende) und m.M. bessere Alternativen, z.B. qooWetter ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke für eure vielen Antworten.

Ja klar testi gibt es mehrere Alternativen, aber ich hatte halt seit ich das 808 habe, nur noch das Nokiawetter verwendet (mir gefiel das Design besonders gut) und mich daran gewöhnt.
    Fände es schade, wenn Nokia das Programm "einstampfen" würde... Wieder ein Teil von Symbian tot. :(

Vielleicht klappt es aber bald wieder, seien wir mal optimistisch ;):)

Gruß, lazybee

• Also wie es ausieht wurde die Nokia Wetterbericht Funktion tatsächlich Eingestellt... :flop:

Zitat

Unfortunately the weather service with the Weather app is not available any more, the service has been discontinued in Dec 2013. For alternative weather apps, please check Nokia Store.

Siehe auch hier

Gut mir ist es ziemlich Wurst, benütze eh lieber qooWeather

Hier noch andere Alternativen:
    http://symbian-developers.net/…her-symbian-alternatives/

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Gut mir ist es ziemlich Wurst, benütze eh lieber qooWeather

Könnte ich auch so sagen. Eine Sauerei bleibt es trotzdem. Kundendienst war, ist und bleibt das große Manko bei Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Eine Sauerei bleibt es trotzdem.

Da bin ich völlig bei dir, zumal es ohne jede Vorankündigung abgeschaltet wurde...

Aber was will man von einem toten Hersteller und OS schon noch erwarten :(

Btw, der Server von dem die Daten von der Transport App während der Installation nachgeladen werden ist wohl auch Down, also die App nie deinstallieren oder das Gerät zurücksetzen, die App kann sonst nicht wieder neu installiert werden! ;)

• Zitat

Btw, der Server von dem die Daten von der Transport App während der Installation nachgeladen werden ist wohl auch Down, also die App nie deinstallieren oder das Gerät zurücksetzen, die App kann sonst nicht wieder neu installiert werden! ;)

Bedeutet das dann qooWeather auch nicht mehr funktioniert, da diese auf die original App aufsetzt? Ist die Wetter App nicht fester Bestandteil der OFW?

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bedeutet das dann qooWeather auch nicht mehr funktioniert, da diese auf die original App aufsetzt?

Nein, qooWeather ist davon völlig unabhängig und nutzt eine andere Quelle für seine Daten, das hat nichts mit der Nokia App zu tun ;)
    Sonst würde sie auch nicht mehr Funktionieren, was sie aber tut.
    qooWeather benützt dafür die MSN API.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Ist die Wetter App nicht fester Bestandteil der OFW?

Ja, und???
    Bei deinem Zitat von mir sprach ich im übrigen von der Bus & Bahn App (Publik Transport), und die ist nicht Bestandteil der OFW ;)

• Zitat

Ja, und???
    Bei deinem Zitat von mir sprach ich im übrigen von der Bus & Bahn App (Publik Transport), und die ist nicht Bestandteil der OFW ;)

Das war dann ein Missverständnis. Sorry. Demnach könntest du dann ja die original Wetter App zugunsten des Speichers ebenfalls aus deiner FW entsorgen.Das ist im übrigen ein Nachteil der 07er zur 06er OFW dass man dort einigen Müll nicht deinstallieren kann. Das wird wohl der Grund werden deine mal auszuspielen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Demnach könntest du dann ja die original Wetter App zugunsten des Speichers ebenfalls aus deiner FW entsorgen.

Könnte ich, die paar kB sind aber den Aufwand nicht Wert ;)

Arbeite aber gerade daran die Bus & Bahn App (Installer) auch ohne Nachladen von Daten aus dem Netz Funktionsfähig zu machen (da sind dann die nachzuladenden Daten schon incl. ;))

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Das ist im übrigen ein Nachteil der 07er zur 06er OFW dass man dort einigen Müll nicht deinstallieren kann.

Fest eingebaute Apps in der OFW konntest du noch nie Löschen, egal welche FW Version. Dafür gibt es ja CFW's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!