Irgendwie verstehe ich die Kamera Steuerung immer noch nicht.
Es geht um die "Nacht"-Bilder ohne Blitz. Nachdem es ja kaum Möglichkeiten der Bel. Steuerung gibt, habe ich einfach die ISO auf 800 bzw. 1600 gestellt und bei der Belichtung +2, +3 oder +4 Blenden. Mein Hoffnung war, dass eine Freihand taugliche Bel. Zeit heraus kommt.
Bei meinem Straßenzug mit einigen Laternen hat das auch ganz gut funktioniert. Die Bel. stellte sich bei 1/2 sec. ein und die Bilder waren "wackelfrei" - an verschiedenen Stellen, mit verschiedenem Abstand zu den Laternen und bei verschiedener Helligkeit. Der Fokus war auf unendlich.
Nach ein paar Bildern hat das aber nicht mehr funktioniert. Statt dessen wurden die Bilder nur noch extrem überbelichtet. Teilweise nur noch ein riesiger weißer Fleck bei max. Bel. Zeit. Nichts hat geholfen, z.B. die Kamera mehr auf die Laternen zu richten oder sich grundsätzlich vor den Lichtkegel der Laternen zu stellen.
Auch mit CameraPro habe ich keine besseren Ergebnisse erzielt.
Meine Hoffnung war eigentlich, dass ich dieses Verfahren auf ISO 200 oder 400 ausdehnen könnte. Jetzt weiß ich aber nicht einmal, warum es einige Bilder gut funktioniert hat und danach gar nicht mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, Einstellungen verändert zu haben.
Hat jemand einen Tip ?
VG
P.S.: Einen Fehler habe ich gefunden. Ich habe die Belichtung natürlich in die falsche Richtung beeinflusst. Ich möchte natürlich unterbelichten, d.h. -2, -3 oder -4.