Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Displayglas des 808 ist ja gekrümmt. In welche Richtung?

Konvex natürlich.

Zitat

Gibt es Skype für das 808 und kann ich damit ruckfreie Videotelefonate über 3G zu einem anderen Skype-User (egal, ob iPhone, Android oder PC) führen?

Es gibt z.Zt. keine Skype-Version für Symbian, die Video-Telefonie unterstützt.

Reine Audio-Telefonie funktioniert, aber auch nur dann, wenn dein Provider das erlaubt. Ich bin bei der Telekom und die blockieren Skype, wenn man nicht zusätzlich bezahlt. Lässt sich aber mittels VPN umgehen, was sich bei Symbian jedoch ganz gut einstellen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..was mir bei anderen fotos auch schoma aufgefallen war, krümmt sich das beim 808 irgendwie? guckt mal rechts am rand die häuser an, sind alle irgnedwie "schief"..!?

Das Nokia 808 wurde glaube ich schief gehalten, alles kippt nach rechts :)

• testi100  Gag Halfrunt

Genau das meinte ich - man weiß es nicht genau. Der eine sagt konkav, der andere konvex. Aber wie ist es nun wirklich? Auf dem Video mit derblauen Lumia Präsentationsbox im Hintergrund, sieht es so aus, als wären die Ränder nach außen hin abgerundet. Dann wäre das Display aber NICHT geschützt. Es würde mir allerdings besser gefallen und wäre beim Surfen auch angenehmer, wenn man über den rand hinauswischt. Sonst würde man immer gebremst werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• manche kennen vielleicht den Unterschied zwischen konvex (wie eine Hex) und konkav (wie ein Hafen) nicht ;) Das Display ist wie gesagt konkav, alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    es ist "um das gehäuse herum" gewölbt. anders habe ich es bisher nicht gesehen.

Aha, das ist mir eh lieber, danke! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    manche kennen vielleicht den Unterschied zwischen konvex (wie eine Hex) und konkav (wie ein Hafen) nicht ;) Das Display ist wie gesagt konkav, alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben...

Einigen wir uns doch erstmal darauf, was konvex und konkav bedeutet:

Das Display ist wie das gesamte Gehäuse demnach konvex.

Kleine Eselsbrücke: In konkav kann man Kaffee gießen.

• Besser als mit Farben überfüllte und unnatürliche Bilder anderer Smartphones...
    Außerdem sind die Fotos, die im "Kreativ-Modus" geschossen werden natürlicher und die im "Automatik-" oder "Szenen-Modus" geschossenen etwas lebhafter!

Und wie testi100 schon sagte gibt es sonst auch viele Einstellmöglichkeiten.
    ;)

Übrigens denke ich auch, dass das Display bzw. die Glasscheibe Konvex, also zu den Rändern abfallend und somit ähnlich wie beim N9 ist!
    Siehe auch hier:

Ich würde aber sagen, dass uns am besten NoKiA4LiFe verrät wie es wirklich ist! ;) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!