Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Kommt darauf an wie mans nimmt.
    Fahren » Ziel wählen » Sprachsteuerung oder Suche » "Grüner Harken" und los geht's. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Muss ich auch mal machen... Am N9 hab ich das schon durchgeführt.
    Naja, am Wochenende hat mich Nokia Maps schon durch zweifelhafte Ecken gelotst zum Ärger meiner Freundin

Maps bevorzugt nach meiner Erfahrung große Straßen, zuminest, so lange man nicht eingestellt hat "kürzeste Route". Bei Einstellung "kürzeste Route" kann man auch schonmal interessante ecken kennenlernen. Ein geländegängiges Fahrzeugt ist in dieser Einstellung auch von Vorteil.

Ich nutze immer die Einstellung "optimiert" und fühle mich eigentlich immer recht gut gelotst.

"Schnellste" Route ist auch naja, weil das Gerät auch mal den Megaumweg über die Autobahn macht, sobald der 1 minute schneller ist. Das its aber auch ok, schließlich heißt es ja "schnellste" Route. Und 1 Minute schneller, ist nunmal schneller.

Beim iPhone musst Du ja aufpassen, ob du nicht mitten auf der Brücke links abbiegen sollst.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Komisch, mein 808 zeigt mir die bereits installierten Karten nicht an ... Ich hab aber definitiv welche drauf....sieht man, die sehen ja komplett anders aus, als die online Karten

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also das mit der Belichtungszeit beim 808 ist schon manchmal doof, 1/501sec ist das kürzeste, egal ob ND FIlter oder Nicht.

Schaukelnde Kinder bei hellem Licht werden hier immer unscharf...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    1/501sec ist das kürzeste, egal ob ND FIlter oder Nicht.

Also eine Belichtungszeit von ca. 1/670 Sek. drüfte Tagsüber kein Problem sein; ND-Filter aus, Belichtungsausgleich auf -0,3 oder -0,7 (sollte reichen) und dann ggf. noch den ISO-Wert anpassen/anheben.

• Zitat

Komisch, mein 808 zeigt mir die bereits installierten Karten nicht an ... Ich hab aber definitiv welche drauf....sieht man, die sehen ja komplett anders aus, als die online Karten

Meinst Du die Farbgebung?
    Ich habe bei Nokia Karten immer den Nachtmodus an, das verändert die Farben hin zu dunkleren Alternativen und spart somit Strom, weil das Display weniger stark leuchten muss.
    Vielleicht hast du das auch eingestellt und deshalb sehen die Karten anders aus?
    Du kommst zu der einstellung mit:
    Karten App starten => Einstellungsrad unten

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Hat jemand SCam Pro installiert und kennt den Unterschied zu SCam Free? Lässt sich in einer dieser Varianten der ND Filter ausschalten?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Komisch, mein 808 zeigt mir die bereits installierten Karten nicht an ... Ich hab aber definitiv welche drauf....sieht man, die sehen ja komplett anders aus, als die online Karten

Hast Du vielleicht den Speicher verstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!