Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Die Fotos des 920 kommen nicht an die des S4 heran. Bei Tageslicht mal garnicht und auch im dunkeln wirds knapp. Es ist zum Teil richtig gruselig was das 920 abliefert.
    http://www.allaboutsymbian.com…e_camera_super-test_N.php


    Ich finde gerade das erste Vergleichbild so gut, wie das Galaxy S4 einfach mal schwarze Ränder um den "BEA"-Aschnitt herum"zaubert" :D


    Ich hatte das 920 für ca fünf Wochen und fand die Bildqualität nicht schlecht. Meine Bilder sind allesamt in Ordnung! Kann echt nicht klagen. Nur war ich vorher 808-Qualität gewohnt und somit musste das Lumia wieder weichen, da sieht einfach keine Knipse Land gegen...!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das stimmt was nicht. Das Lumia 920 macht bessere Fotos als das iP5 oder S4. Also entweder ist das N9 so gut wie das Lumia 920 oder auf dem Niveau der beiden letztgenannten. Beides gleichzeitig geht nicht. ;)


    Ich hab mein 925 mit meinem N9 verglichen. Ungefähr gleich gut, eventuell N9 schärfer...


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5107976#post5107976


    Das 808 ist ein Klasse für sich :) Da will ich das 925 ab liebsten in die nächste Tonne kloppen :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Irgendwie habe ich auch das Gefühl das sich auch das 1020 am 808 die Zähne ausbeissen wird. Mir wäre es zwar recht wenn es einen Fortschritt gäbe, aber glauben tue ich es noch nicht. Der Weggang von Damian Dinning wird spürbar sein.

  • Da schließe ich mich an.


    Im Übrigen: es steht ein Karten Update zur Verfügung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Da schließe ich mich an.


    Im Übrigen: es steht ein Karten Update zur Verfügung.


    Hallo klausN80X,


    Danke für die Info! Wie kommt das Update an, ganz normal über "SW-Update"?
    Ist bei mir noch nicht gelistet...


    Grüße,
    Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Über die Nokia Suite. Alles andere wäre unsinnig, weil wir von einem GB Daten reden.


    Oder natürlich die App "Map Loader" direkt auf dem Gerät.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Über die Nokia Suite.


    Um es genauer zu machen:
    In der Nokia suite in der Ansicht "Karten" und dort warten bis (relativ klein auf der Linken Seite in der Mitte) "Updates für Nokia Karten" oder so ähnlich angezeigt wird.
    Da gibt es kein aufploppendes Etwas, sondersn das steht dort relativ unscheinbar in der liste (es ist noch nichmal fett gedruckt).



    faw75
    Das Telefon sollte per USB-Kabel mit dem Rechner gekoppelt sein, nicht per Bluetooth.


    Wenn Du nur wenige Karten installiert hast, kann man das Handy alternativ auch mit dem heimischen WLAN koppeln und dann
    Karten starten -> dort die 3 Striche -> Map Loader anklicken.


    Für das Kartenupdate sollte aber der Akku voll sein.
    Allein die Deutschlandkarte sind AFAIK knapp 500MB. Und die kommen AFAIK komprimiert, müssen also noch auf dem Handy entpackt werden (bei der Kabellösung macht das der PC).


    Die Kabellösung ist also besser.


    AFAIK = As Far As I Know - Soweit ich weiß

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Hallo an alle,


    Danke für die Tipps wie man die Karten updatet, hatte ich bis jetzt noch nie gemacht.
    Es waren bei mir ca. 1,1GB - über WLAN hat es gute 10 Minuten gedauert, recht flott find ich.


    Grüße,
    Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Muss ich auch mal machen... Am N9 hab ich das schon durchgeführt.
    Naja, am Wochenende hat mich Nokia Maps schon durch zweifelhafte Ecken gelotst zum Ärger meiner Freundin, die ständig wiederholt hat, schalt doch mal das iPhone ein... :D


    Zugegeben, am Nokia muss man im Vergleich zum iPhone doch zuviel fummeln verglichen mit dem iPhone.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!