Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Nach knapp 'nem Jahr muss die Folie vom Display runter, mit der das 808 ausgeliefert wurde.

Wie sind hier im Forum die Erfahrungen mit Folien?
    Notwendig oder nicht?
    Wenn ja, welche?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wie sind hier im Forum die Erfahrungen mit Folien?
    Notwendig oder nicht?

Nicht notwendig. Ich bin sowieso kein Freund von Folien. Wenn man die Teile nicht gerade mit Schlüsseln oder anderen harten Gegenständen ohne Schutz in der Hosentasche (Handtasche für die Damen) hat, dann ist eine Folie überflüssig.

Ein Flipcase oder eine Handysocke o.ä. ist allerdings nicht verkehrt ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein Flipcase oder eine Handysocke o.ä. ist allerdings nicht verkehrt ;).

Davon bin ich wiederum kein Freund.
    Ich kann gut mit Folien leben.

• Zitat

Ich kann gut mit Folien leben.

Dann hast du dir deine Frage ja eigentlich selbst beantwortet.

Ich für meinen Teil nutze weder das eine noch das andere ;)
    Ich bevorzuge den "PureView" auf das Display/Gerät :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann hast du dir deine Frage ja eigentlich selbst beantwortet.

Finde ich nicht.
    Es geht um Schutz.
    a) überhaupt notwndig
    b) wenn Folie, welche.

Merlin schützt anscheinend mit einer Art Case (Handysocke oder Etui).
    Ich nutze Folien.
    Du nutzt nichts.

Aber wenn Folien gar nicht notwendig sind, dann brauch ich auch keine kaufen.
    Bei Dir ist (auch ohne Folie) anscheinend alles ok, oder?

• Zitat

Finde ich nicht.
    Es geht um Schutz.
    a) überhaupt notwndig
    b) wenn Folie, welche.

Ob ein Schutz benötigt wird kann nur jeder für sich Entscheiden.
    Soll das Gerät später (zu einem möglichst hohen Kurs) verkauft werden, Ja
    Ansonsten meiner Meinung nach Nein ;)

Zitat

Aber wenn Folien gar nicht notwendig sind, dann brauch ich auch keine kaufen.
    Bei Dir ist (auch ohne Folie) anscheinend alles ok, oder?

Mein 808 Teilt sich seit einem Jahr die Hosentasche mit meinem Schlüsselbund, bis auf ein paar leichte Kratzer alles i.O.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich nutze auf allen Handys die ich bisher hatte, Brando. Die merkt man gar nicht wenn die drauf ist, kann man leicht aufbringen und ist waschbar. Ich kann Dir Brando empfehlen.

• Meine Schutzfolie ist seit Werk drauf und könnte nun auch bald abgelöst werden.

Habe mich vor kurzem wieder von dem großen Mugen Power Akku getrennt, da er kein Case ermöglichte und so schon ein paar kleine Krazer entstanden sind.

Nun nutze ich wieder das Nokia Original Case.
    Und der Originalakku hält in unserem stromreichen Land sowieso. Nachts über laden und tagsüber tolle fotos schießen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Danke allerseits für die Infos.

Wenn ich es nicht gerade aus Blödheit fallen lasse, behandle ich es eigentlich auch recht pfleglich, habe also z.B. keine harten Dinge (Schlüssel etc.) in der selben Tasche.

Vielleicht sollte ich es auch mal ohne Folie probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!