Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ging mir genauso. Dann wenn ich das Pure an den Pc anschließen wollte, kam Fehlermeldung wurde nicht erkannt, mit der Speicherkarte hatte ich auch Probleme, dann Internet war eh ne Qual, in großen und ganzen ging mir das Handy auf gut Deutsch auf den Sack. Kamera hin oder her, was nützt mir die beste Kamera wenn der Rest bescheiden ist? Ich hab mich auch schon 2 mal vom Pure getrennt, aber nochmal hol ich es mir nicht mehr. Dann kauf ich mir lieber ne Digicam oder warte auf das Honami. HAb jetzt das Xperia ZL, bin glücklich und zufrieden damit :) ICh sags immer wieder, Nokia hätte auf Android setzten sollen, dann wär alles gut.

• Gerade getestet:
    die Musik auf der SD-Karte wird vom Nokia-Player nicht mehr gefunden. Ich vermute, das ist ein Kollateralschaden des SW-Updates "Nokia Music". Kopiert man die Musik in den Massenspeicher, wird sie auch wieder gefunden.

Ich habe zum Glück noch genug Platz im Massenspeicehr und werde meine gesammte Musik-Bibliothek verlagern.

[EDIT]
    Nein, ist noch anders. Es werden nicht alle Ordner gesannt, sondern der Ordner muss zwingend "Music" heissen. War das schon immer so? Ohne, dass ich es bemerkt hatte, hat das 808 nach dem letzten Scan auf der SD-Karte einen Ordner "Music" angelegt (der natürlich leer war) und meinen eigenen Musikordner nicht (mehr?) gefunden. Mir ist das nicht direkt aufgefallen, weuil alle anderen Musikplayer entwe4der die ganze SD-Karte scannen oder man den Pfad zur Musikbibliothek eintragen kann. Wie auch immer: ich habe meine Musik auf der SD-Karte jetzt in "Music" gesammelt und jetzt scheint es wieer zu funktionieren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Die Kamera ist aber ein Killerfeature für mich.... vielleicht ist EOS die Lösung. Insbesondere da gerade im Bereich Kamera/Gallerie bei Symbian zu viel SW-Funktionen fehlen. Keine Ordner in der Gallerie. Ich kann aus der Gallerie heraus kein Hintergrundbild setzen. In der Map werden zwar die aufgenommen Bilder als Icons eingeblendet; aber wenn ich ein Bild ausgewählt habe, kann ich von da aus nicht direkt in der Gallerie weiterscrollen (es wird also nur der Bildbetrachter geöffnet, nicht die Gallerie). [Edit] Und das syncen mit Nokia Suite bringt nichts, weil alle Videos (auch die Spielfilme) verarbeitet werden...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Zunächst danke für das Video, bin noch nicht dazu gekommen, das zu prüfen.

Andere Frage. In letzter Zeit passiert es häufiger, dass das 808 die SD-Karte nicht mehr richtig findet. Das hat natürlich verschiedene sehr unangenehme Effekte: viele Apps laufen nicht mehr, weil auf der SD-Karte gespeichert und so weiter. Ich muss die SD-Karte dann neu einsetzen.

Was kann den das 808 dafür wenn deine SD Karte Fehlerhaft ist (da gibt es mitunter bei versch. Herstellern/Karten Probleme).

Apps auf den Massenspeicher und gut ist.
    Die SD Karte ist bei mir nur für Bilder, Videos und Musik reserviert.
    Und falls das 808 die SD Karte mal nicht mehr erkennen sollte (was bisher noch nie Vorgekommen ist) kann ich die Kartendaten immer noch am PC sichern ;)

Gut das Problem kann dir ja beim 1020 nicht mehr Passieren, da es gar keinen Kartenschacht hat :D

Kann ja deinen momentanen Ärger verstehen, aber der vergeht auch wieder ;)

@ Zuckerstage
    Android wäre die bessere Alternative zu WP, ist aber auch nicht das allein Seeligmachende OS.
    Da hab ich mit meinem 808 bisher weitas weniger Ärger.
    Ein OS das selbst mit Quad Core und 2GB Ram noch Ruckelt ist in meinen Augen Mist.
    Da kann es noch soviele Apps und Funktionen dafür geben ;)
    Wenn ich da vergleiche was Belle mit der vergl. bescheidenen Hardware leistet, dann merkt man erst wie gut Symbian am Ende eigentlich war...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was kann den das 808 dafür wenn deine SD Karte Fehlerhaft ist (da gibt es mitunter bei versch. Herstellern/Karten Probleme).

Apps auf den Massenspeicher und gut ist.
    Die SD Karte ist bei mir nur für Bilder, Videos und Musik reserviert.
    Und falls das 808 die SD Karte mal nicht mehr erkennen sollte (was bisher noch nie Vorgekommen ist) kann ich die Kartendaten immer noch am PC sichern ;)

Ich dachte auch immer daran, das es an den Karten liegt. Aber seitdem ich jetzt mittlerweile die vierte drin habe (von drei verschiedenen Herstellern), bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich an den Karten gelegen hat...

Ja,Daten sichern! Bist witzig. Gestern hatte ich auf einmal keine Musik mehr auf dem Gerät, obwohl die Speicherkarte erkannt wurde.
    In den Kartenleser vom Lappi und die knapp 9GB waren auf der Speicherkarte vergeben, aber es war nix drauf zu finden!!

Zum Glück mache ich Bilder und Videos auf den internen Speicher, sonst wäre mein 808 schon sicher mal weit geflogen oder zumindest verkauft worden.

Ansonsten aber keinerlei Probleme damit :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich dachte auch immer daran, das es an den Karten liegt. Aber seitdem ich jetzt mittlerweile die vierte drin habe (von drei verschiedenen Herstellern), bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich an den Karten gelegen hat...

Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.
    Da bin ich wohl ein wahrer Glückspilz? :D

Eine andere Frage, kann es sein, das ihr die SD Karte öfters mal Ausbaut (um sie z.B. im PC auszulesen/beschreiben)????

Zitat

Original geschrieben von deeass Ja,Daten sichern! Bist witzig. Gestern hatte ich auf einmal keine Musik mehr auf dem Gerät, obwohl die Speicherkarte erkannt wurde.
    In den Kartenleser vom Lappi und die knapp 9GB waren auf der Speicherkarte vergeben, aber es war nix drauf zu finden!!

Äh, es gibt für solche Fälle gute Recovery Programme ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.

Eine andere Frage, kann es sein, das ihr die SD Karte öfters mal Ausbaut (um sie z.B. im PC auszulesen/beschreiben)????

Du der Glückspilz oder wir die Pechvögel ;)

Nein, habe sie nie ausgebaut. Außer als halt die Karten abgeschmiert sind!

Zitat

Äh, es gibt für solche Fälle gute Recovery Programme ;)

Soll ich mir noch mehr Arbeit machen? War ja nur Musik, die ich sowieso auf der Festplatte habe.

Wie dem auch sei, ich wollte das nur einmal niederschreiben, dass es kein Einzelfall ist und soo sehr stört es mich auch nicht...Aber man kann auch mal das 808 infrage stellen :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Nein, habe sie nie ausgebaut. Außer als halt die Karten abgeschmiert sind!

Wie Formatiert?

Zitat

Original geschrieben von deeass Soll ich mir noch mehr Arbeit machen? War ja nur Musik, die ich sowieso auf der Festplatte habe.

Sind ein paar Klicks, wenn "wirklich" wichtige Daten/Bilder auf der Karte waren die vorher noch nicht gesichert wurden kann man sich die "Mühe" schon mal machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von deeass ...Aber man kann auch mal das 808 infrage stellen :D

Klar kann man das, aber Probleme gibt es bei "jedem" Gerät/OS, kann man hier ja alles nachlesen :D
    Was mich nur stört sind diese "Frustpostings", wenn etwas mal nicht Funktioniert, wie Erwartet ist plötzlich das ganze Gerät Müll.
    Ein paar Tage vorher oder wenig später ist dann plötzlich wieder alles gar nicht mehr so schlimm ;)

• Zitat

Wie Formatiert?

Meist im Gerät selbst.

Zitat

Sind ein paar Klicks, wenn "wirklich" wichtige Daten/Bilder auf der Karte waren die vorher noch nicht gesichert wurden kann man sich die "Mühe" schon mal machen. ;)

Klar, das auf jeden Fall. War aber zum Glück nicht der Fall ;)

Zitat

Klar kann man das, aber Probleme gibt es bei "jedem" Gerät/OS, kann man hier ja alles nachlesen :D
    Was mich nur stört sind diese "Frustpostings", wenn etwas mal nicht Funktioniert, wie Erwartet ist plötzlich das ganze Gerät Müll.
    Ein paar Tage vorher oder wenig später ist dann plötzlich wieder alles gar nicht mehr so schlimm ;)

Naa, das wollte ich ja auch nicht damit sagen/ausdrücken.
    Habe schon oft genug hier im Thread geschrieben, das ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin!

Bisher dachte ich immer, es lag an den Karten. Aber jetzt, als Felsen auch von solchen Problemen berichtet hat, habe ich das doch einmal infrage gestellt. Das darf ich doch,oder? :D

greets,
    dee

• Zitat

Das scheint wirklich das erste Mal zu sein dass ich ebenfalls nicht betroffen bin. Und meine 64GB Karte ist zu ca.2/3 voll und vieles ist auch schon oft drauf und wieder runter kopiert worden. Wirklich Null Probleme.

Zitat

Dieses Video zeigt den Fehler ganz eindeutig.

Meins ist eher so wie das rechte. Das linke regelt die Helligkeit ja kaum ab. Ein dunkler Saver ist mir aber lieber und somit habe ich damit kein Problem.

Zitat

Android wäre die bessere Alternative zu WP, ist aber auch nicht das allein Seeligmachende OS.

:top: konsequente Ehrlichkeit - das schätze ich an dir. Mit solchen Leuten kann man sich austauschen auch wenn man andere Ansichten hat.

Zitat

Gut das Problem kann dir ja beim 1020 nicht mehr Passieren, da es gar keinen Kartenschacht hat

Der war wieder typisch testi. Wird aber morgen erst amtlich. Wenn dem wirklich so ist bleibt das 808 Number One.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!