Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Ich möchte aber, dass der auf dem Sleeping screen sichtbare Text oder screen saver hell bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit? In den Optionen gibt es Telefon > Display > Beleuchtungsdauer. Da habe ich "60 Sekunden" eingestellt.

Es ist der Sinn eines BildschirmSCHONERS, das er sich Abdunkelt ;)

Aus diesem Grund ist da auch keine Möglichkeit vorgesehen die Helligkeit zu Erhöhen.

Die Beleuchtungsdauer sagt nur aus wie lange das Display (ohne weitere Aktion) nach dem Entsperren Eingeschaltet bleibt, hat nichts mit dem Saver selbst zu tun.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das würde aber dann extrem die Akkulaufzeit verkürzen. Das ist dir schon bewusst...

Nein, ich bin blond. ;-)

Ja, klar weiß ich das. Meine Idee wäre, dass zum Beispiel mit qooSaver zu kombinieren. Der schaltet den Bildschirm komplett ab, wenn der Annäherungssensor ausgelöst wird. Also zum Beispiel, wenn das Handy umgedreht auf dem Tisch liegt.

Im übrigen saugen nur die Pixel Strom, die ungleich schwarz sind. Deswegen würde ich sooo viel mehr Akkuverlust gar nicht erwarten.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Im übrigen saugen nur die Pixel Strom, die ungleich schwarz sind. Deswegen würde ich sooo viel mehr Akkuverlust gar nicht erwarten.

Um so heller die Pixel leuchten, umso kürzer die Akkulaufzeit ;)

Den Rest kannst du dir selbst Ausrechnen.
    Auch die Gefahr des Einbrennens steigt mit mehr Helligkeit.

Die Helligkeit des Savers hat also so wie sie ist durchaus seinen Sinn, auch wenn du es gerne heller hättest.

Lange Rede, kurzer Sinn - Ich kenne keine Möglichkeit die Helligkeit der Saver zu Erhöhen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Nein, ich bin blond. ;-)

Mach dir nichts draus ;-). Das mit dem Näherungssensor ist immer so, hat nichts mit qooSaver zu tun. Es hätte ja sein können dass du auch von einem bekannten Hardwarefehler betroffen bist. Aber zu deinem "Problem", vielleicht hilft dir eine App wie AlwaysOn in Verbindung mit einem mit schwarzem Hintergrund und den gewünschten Infos versehenen Homescreen. ( hab das aber noch nicht probiert da ich ein solches Problem noch nicht hatte )edit: und würde es auch nicht empfehlen, was mein 1.Post dazu sinngemäß verdeutlichen sollte

• Re: Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Es hätte ja sein können dass du auch von einem bekannten Hardwarefehler betroffen bist.

Ich hatte da auch was im Kopf... von wegen zu dunklem Screen saver... aber selbst, wenn es so wäre: das könnte ich zu vertretbaren Kosten ja gar nicht mehr fixen lassen und muss so oder so damit leben...

• Re: Re: Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Ich hatte da auch was im Kopf... von wegen zu dunklem Screen saver... aber selbst, wenn es so wäre: das könnte ich zu vertretbaren Kosten ja gar nicht mehr fixen lassen und muss so oder so damit leben...

Bei mir sind Fehler bisher, die innerhalb von zwei Jahren auftraten, immer kostenlos behoben worden. Das wurde anhand der Seriennummer festgestellt. Letztes Mal war das 2011 mit meinem 6700C ganze zwei Tage vor Ablauf. edit: zum Screen-Fehler hatte hier auch jemand ein Video verlinkt

• Re: Re: Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Ich habe vor ca. einem Monat genau wegen des zu dunklen Screensavers mein 808 über die Nokia-HP zu Arvato eingeschickt. Das Gerät kam repariert zurück (ja definitiv kein Tauschgerät) und der Bildschirmschoner war deutlich heller.
    Doof nur, dass dafür der Annäherungssensor nicht mehr funktionierte und somit der Bildschirm beim telefonieren nicht gesperrt wurde.
    Also wieder eingeschickt und diesmal erhielt ich ein Austauschgerät (laut Arvato kommen die Austauschgeräte dann direkt von Nokia).
    Doof nur, dass ich bei diesem absolut kein Netz bekam. Kein GSM und auch kein UMTS.
    Also wieder eingeschickt.
    Jetzt bekam ich wieder ein Austauschgerät und bei diesem ist endlich alles in Ordnung. Screensaver ist hell, Annäherungssensor funktioniert und Netz hab ich auch.
    Was ich damit sagen will: Ja es gibt diesen Hardwaredefekt mit zu dunklem Screensaver, aber man muss sich überlegen, ob man wenn es dumm läuft auch mal 3 Wochen auf sein 808 verzichten kann.

Edit:
    Dieses Video zeigt den Fehler ganz eindeutig. Wenn es bei dir so ist wie auf dem rechten 808 dann hast du den Fehler.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Dieses Forum könnte SymbianTelefon-Treff.de heißen :p
    So viele Beiträge gibt es für andere Handys nicht. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zunächst danke für das Video, bin noch nicht dazu gekommen, das zu prüfen.

Andere Frage. In letzter Zeit passiert es häufiger, dass das 808 die SD-Karte nicht mehr richtig findet. Das hat natürlich verschiedene sehr unangenehme Effekte: viele Apps laufen nicht mehr, weil auf der SD-Karte gespeichert und so weiter. Ich muss die SD-Karte dann neu einsetzen.

Außerdem findet der Standard-Nokia-Musikplayer die Musik auf der SD-Karte nicht mehr (der TTPod aber schon). Gehören diese beiden Effekte zusammen oder hat der Nokia-Player da jetzt grundsätzlich ein Problem? Ich werde selbst auch noch ein paar Tests machen aber ich gebe zu, dass meine Geduld am Ende ist.

Ich mag das 808, keine Frage. Ich liebe die Kamera und ich mag auch Symbian. Aber letztlich ist ein Handy ein Werkzeug und das muss einfach FUNKTIONIEREN. Ich bin ständig dabei, die Grundfunktionen des 808 irgendwie am Leben zu erhalten, ich stecke einfach zu viel ZEIT rein, um schlicht die Basics verwenden zu können.

Der SIM-Karten-Bug ist auch wieder bei mir aufgetaucht (kein Empfang von SMS mehr, bis man die SIM zurückgesetzt hat). Wenn das so weitergeht, dann verkaufe ich mein 808. Ich habe schlicht keine Zeit, jeden Tag mich mit der Wartung meines Handys zu beschäftigen, dass soll einfach funktionieren!

Ja, ja, ich weiß schon, was ich jetzt für Antworten bekomme. ;-) "Bei mir läuft alles seit 10 Jahren Reibungsfrei..." Kann sein, kann auch nicht sein. Fakt ist, dass ich auch hier im Forum ständig lese, wieviel Zeit die 808-Besitzer in das Handy stecken müssen. Seiten lange Diskussionen, wie man Postfächer snyced. Welche Apps noch funktionieren und wo man die Apps herbekommt. Welcher Hardware-Bug jetzt wieder aufgetaucht ist und wie viel Wochen man warten darf, bis er vielleicht gefixed ist.

Zumindest bei mir ist langsam die Schmwerzgrenze erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!