Hm, Klaus, komisch; ich hatte mit der Kalendersychronisation nie Schwierigkeiten. Das lässt sich doch eigentlich sehr gut von der Nokia Suite aus ansteuern (und auch spezifisch einstellen).
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Wollt euch nur mal InformierenUnd hier der Bildvergleich:
Das eine ist ein Smartphone mit exzellenter (Smartphone-)Kamera, das andere ein mittelmäßiger Fotoapparat mit Smartphonefunktionalität. Das sind IMHO zwei unterschiedliche Geräteklassen.
Was aber leider nicht bei areamobile angekommen ist:
http://www.areamobile.de/news/…a-smartphones-aufgetauchtSowas gab's ja da schon öäfter. Darf da eigentlich jeder posten?
:flop: -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Hm, Klaus, komisch; ich hatte mit der Kalendersychronisation nie Schwierigkeiten. Das lässt sich doch eigentlich sehr gut von der Nokia Suite aus ansteuern (und auch spezifisch einstellen).
Ich selbst habe auch keine Probleme. Seltsam ist, dass es bei mir klappt und bei ihm mit den gleichen Einstellungen nicht klappt.Die Fehlermeldung lautet: "Kalender und Aufgaben nicht synchronisiert" Fehlercode: 8004ffff
Tja, dann ist die Frage wo liegt dieser Fehler. Die Einstellungen in MS/Suite/Nokia sind bei mir und meinem Vater identisch. Bei mir klappt es, bei im nicht.
Der Fehler schien in der Hardware zu liegen.
Nach dem ich die OFW wiederhergestellt habe, funktioniert der Datenaustausch wieder. Somit lag es doch wie anfangs vermutet an der CFW. Der genaue Grund ist mir jedoch nicht bekannt. -
Liegt wohl an deinem Feature Pack 3, was du als einziger hier installiert hattest.....
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Auch findet sein 808 nur mit A-GPS seinen Standpunkt, bei mir klapps auch ohne Internet in wenigen Sekunden.Der Fehler scheint also in der Hardware zu liegen.
Was heißt, dass das 808 umgetauscht werden muss.Die Schnelligkeit des SAT-fixes (= Standort gefunden) hängt auch davon ab, wann man das letzte mal GPS genutzt hat und wie die Sicht zum Himmel ist. Eine Häuserschlucht verhält sich dabei anders, als ein freies Feld.
Wann das letzte Mal GPS genutzt wurde, kann auch mit einstellungen zusammenhängen (z.B. beim Menüpunkt Datenschutz).
Es muss nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt sein.
Wegen dem Kalender-Sync sehe ich zu allererst ein Einstellungs- oder Softwareproblem.
-
-
Zitat
SMS kommen nicht an
Zitat: Original geschrieben von takkatukkaland
Hallo, hatte gestern ein merkwürdiges 808-Verhalten. Ich konnte SMS senden, aber ich selbst bekam keine. Auch die Sendeberichte wurden nicht angezeigt. Erst nachdem ich das 808 neu gestartet habe, kamne dann alle SMS auf einmal (auch vom Vortag). Kennt jemand dieses problem und wenn ja, gibt es dafür Abhilfe? GrussZitat: Original geschrieben von felsen2000
Habe ich auch sporadisch. Sehr, sehr lästig und meiner Meinung nach der letzte große Bug vom 808. Alles andere ist ja inzwischen gefixed. Teilweise musste ich die SIM-Karte vom Handy trennen, um diese Funktion neu zu initialisieren. Also Rückseite ab, Akku raus, SIM-Karte kurz lösen, dann wieder alles rein und starten. Ich kann nicht erkennen, wann das Problem auftritt. Sporadisch eben.mittlerweile hatte ich das nicht mehr, einzigste Änderung: lasse Telefon nicht mehr alleine ausgehen vor Akkuladen - vlt. lags ja da dran...
habe nun das "nächste" festgestellt:
Wollte im Dateimanager ein Bild anklicken, bekam dann einen schwarzen Bildschirm... war bei jeder Bilddatai so, auch wenn ich es aus der Galerie versuchte (Vorschaubilder konnte man dort aber sehen)
Ein Neustart hat dies behoben... Ist es vlt. ratsam, öfters mal das Telefon neu zu starten?
weiss jemand, wo ich diese Ph...Software ohne Viren und dergleichen bekomme? Jedesmal wenn ich einen Download mache...schreit bislang mein Antivirenprogramm
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von takkatukkaland Ist es vlt. ratsam, öfters mal das Telefon neu zu starten?
Natürlich, du lässt doch deinen PC Zuhause auch nicht 24Std/7Tage die Woche an, oderZitatOriginal geschrieben von takkatukkaland weiss jemand, wo ich diese Ph...Software ohne Viren und dergleichen bekomme? Jedesmal wenn ich einen Download mache...schreit bislang mein Antivirenprogramm
Link findest du in meinem CFW Paket.
Bei einem "gecrackten" Programm musst du dich aber auch nicht über eine Virenwarnung wundern -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Natürlich, du lässt doch deinen PC Zuhause auch nicht 24Std/7Tage die Woche an, oderLink findest du in meinem CFW Paket.
Bei einem "gecrackten" Programm musst du dich aber auch nicht über eine Virenwarnung wundernNö... nur 365 Tage/7 Stunden... nur in einem Schaltjahr hab ich nen Problem
Vielen Dank... ich lad die ma... liebäugel ja schon lange damit - aber irgendwie traut man sich nicht, zu probieren (hat man ja noch nie gemacht) wegen Garantie/gewährleistung... nen 808 is halt so günstig nicht... und schwer zu bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von takkatukkaland
) wegen Garantie/gewährleistung... nen 808 is halt so günstig nicht... und schwer zu bekommen......ist gar kein Problem, in so einem Fall einfach wieder die original FW drauf. Fertig
Bis jetzt hat es noch keiner bereut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!