Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Auch an anderer Stelle leidet mein 808 bisweilen an Amnesie.

Mein 808 vergisst schon seit Längerem welche Musiktitel ich als letztes angehört habe.
    Ich kann den Titel auch 10x anhören aber er taucht trotzdem nicht in der Wiedergabeliste "Meist / Zuletzt gehörte Titel" auf.
    Andere Titel die schon 5 Monate im Speicher liegen, werden bei einer AKtualisierung neu hinzugefügt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Da bin ich ja richtig froh, das mein 808 nichts Vergisst, sogar die W-LAN Zugänge aus den letzten Urlauben kennt es bis jetzt noch, und die email Einstellungen hat es auch noch nie Vergessen, rufe damit allerdings auch nur 1 Konto ab. :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also mein Gerät ist nach der Rep. in Bezug auf Stabilität jetzt ein ganz anderes als zuvor. Seitem 1x Neustart. "Vergessen" hat es noch garnichts. Das 3G-Bug-Problem ist allerdings zuletzt wieder mal aufgetreten, in diesem Rahmen aber OK.
    Was daran gemacht worden ist konnte ich leider niemals in Erfahrung bringen.
    Befürchte deshalb dass da ausser einem Fullflash nichts weiter passiert ist.
    Das wäre denn auch der Lösungsvorschlag.
    Wenn ich so in den 920er schaue, komme ich noch nicht auf eine Alternatividee. Auch wenn das irgendwann dann sein muss.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Wenn ich so in den 920er schaue, komme ich noch nicht auf eine Alternatividee. Auch wenn das irgendwann dann sein muss.

Muss es wirklich? Andere Mütter haben auch schöne Kinder, siehe dein Nick-Name ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Muss es wirklich? Andere Mütter haben auch schöne Kinder, siehe dein Nick-Name ;)

Gottseidank gibt es bis jetzt noch keinerlei Anlass sich darüber Gedanken zu machen, denn von einen besseren Allrounder wie dem 808 gibts ja nichtmals Gerüchte.
    Mit den Müttern das hatte ich mir auch schon mal so gedacht, war aber so einfach dann doch nicht. Geht das mit WP in die Hose ist uns diese Entscheidung aber auch abgenommen.
    Schlimmerweise ist eben das auch eingetreten was ich in meinen ersten Postings geäussert habe. Und das war damals hier nicht populär :)

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Geht das mit WP in die Hose ist uns diese Entscheidung aber auch abgenommen.

Immer wenn ich mal mit mit meinem 808 nicht ganz Zufrieden bin, oder über ein neues Gerät nachdenke (kommt nicht oft vor), lese ich ein bischen im den WP Threads, was das OS alles nicht kann, hat oder es schlicht an allen Ecken und Enden an GRUNDFUNKTIONEN fehlt, dann bin ich ruck zuck mit meinem 808 wieder rundherum zufrieden :D

Was nützt mir ein ach so schnelles OS, wenn es das was ich möchte/gewöhnt bin schlicht nicht kann, und sich die Geräte nur noch durch die Anordnung oder Farbe der Kacheln voneinander Unterscheiden...
    Von den grausligen Farben in Legosteinoptik mal ganz Abgesehen, aber die Geschmäcker sind ja Verschieden.
    Und was nutzt ein riesen Display mit FullHD wenn damit der (große) Akku gerade mal einen Tag hält?

• Zitat

Immer wenn ich mal mit mit meinem 808 nicht ganz Zufrieden bin, oder über ein neues Gerät nachdenke

Ich bin schockiert testi :D
    Hab ich mal ansatzweise so eine Phase, mach ich mal ein Foto - und schon bin ich wieder versöhnt :)

Aber mal ernsthaft zum 920. Hat jetzt mein Sohn seit Januar. Also ich finde da gegenüber dem 808 nichts was ich brauchen würde oder haben wollte.
    Gefällt mir optisch sehr gut, ist mir aber für ein ImmerMitDabei-Telefon zu unhandlich. Das Display ist auch nicht der Punkt wo ich sage: das will ich unbedingt haben.
    Gewicht ist mir bei der Größe nicht negativ aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Aber mal ernsthaft zum 920. Hat jetzt mein Sohn seit Januar. Also ich finde da gegenüber dem 808 nichts was ich brauchen würde oder haben wollte.

...aber anders herum würde dir eine Menge fehlen ;)
    Ernsthaft, das einzige gute am 920 ist in Meinen Augen das OIS.
    Ansonsten kann das Wp Flaggschiff nichts mehr aber vieles weniger als das Symbian Flaggschiff.

• Zitat

Ernsthaft, das einzige gute am 920 ist in Meinen Augen das OIS.

Das stimmt natürlich, da hatte ich nicht dran gedacht. Nutze aber in den letzten Jahren immer seltener eine Videocam. Alltagsgebräuchlicher ist bei mir Fotografie. Aber auf jeden Fall ist OIS ein großer Fortschritt und Mehrwert.

• Sagt mal, hab ich da was verpasst? Amazon verkauft das 808 aktuell für über 600 Euro.
    Bekommen unsere PureView's nun nen Sammlerwert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!