Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Schutzhülle

Zitat

Original geschrieben von nokione
      deeass
    Ex-Nokia

Hallo,
    so eine Schutzhülle könnte mich interessieren, wenn das Handy damit weniger rutschig in der Hand liegt. Das Hybrid Rubber Hard Case hört sich da geeigneter an. Kommt man damit denn überhaupt noch an den Kameraauslöser. Der ist ja schon beim nackten Handy nicht so einfach zu bedienen?

nokione

Bist du bei mir falsch, nutze beim 808 keine Schutzhülle nur ein Etui. Aber zum Auslösen der Kamera empfiehlt sich die Softwaretaste wegen der Verwacklung eher als die Hardwareauslösetaste. Nur als Hinweis.Edit: Zum Aufrufen der Kamerafunktion nutze ich die Hardwareauslösetaste auch.

• nokione: Also anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig,aber wenn man sich an das Nillkin-Case gewöhnt hat,empfindet man das Gerät ohne der Hülle als sehr rutschig. Ist mit auf jeden Fall griffiger und die Kamerataste lässt sich auch besser bedienen,weil dort eine Ausbuchtung istund man genau weiß,wo der Auslöser liegt!

Das sind aber meine Erfahrungen mit dem Case,also muss nicht representativ sein.
    Ich kann es auf alle Fälle empfehlen :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Kenne ich nicht,aber sieht,meiner bescheidenen Meinung nach,an der Kamera nicht so schön aus.
    Kann aber eine recht ähnliche von Nillkin empfehlen. Die ist echt :top:

Ich hab schon die dritte in der Farbe Weiß, allerdings bezogen über Amazon Marketplace (ownstyle) für 7,99 EUR. Sie ist super, besser als ein Silikonschutzcover meiner Meinung nach, da sie griffiger ist. Auch stört sie das Design nicht so sehr, weil sie sehr dünn ist und an den markanten Stellen auch das Originalgerät offen legt (Rückseite Gummiband, seitliche Tasten und Schieber), so dass das Design nicht so stark gestört wird. Die Kamera kommt mit einer Tischplatte nicht in Berührung.

Warum habe ich mittlerweile das dritte und noch zwei auf Vorrat in der Schublade?
    Naja, die Farbe Weiß wird schnell schmutzig und ich bin so verdammt penibel :D
    Zu besonderen Anlässen nehme ich eine immer (relativ) neue mit ;)

• siehe Link PN ;)

P.S.: Allerdings sind die obere und untere Seiten jeweils nicht geschützt, sondern nur die beiden seitlichen Flanken und die Rückseite. Mich hat es jedoch nicht gestört, ging es mir ja hauptsächlich um die Rückseite mit der Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    siehe Link PN ;)

P.S.: Allerdings sind die obere und untere Seiten jeweils nicht geschützt, sondern nur die beiden seitlichen Flanken und die Rückseite. Mich hat es jedoch nicht gestört, ging es mir ja hauptsächlich um die Rückseite mit der Kamera.

Danke, nur meinte ich die Nillkin Tasche! ;)

• Was spricht eigentlich gegen die originale Hülle von Nokia? Die hat sogar noch eine Kappe für die Kamera.

Ich hab die und bin sehr zufrieden damit.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was spricht eigentlich gegen die originale Hülle von Nokia? Die hat sogar noch eine Kappe für die Kamera.

Ich hab die und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab die auch und finde die nach wie vor top! Nur mal zur Abwechselung wäre eine neue gut...

• Leider habe ich auch den '3G Bug'! Jetzt weiss ich wenigstens,warum sich das 808 aufhängt.
    Als workaround wird " Setting -> connectivity ->admin setting -> mobile data -> high speed packet access -> disabled.. " genannt.
    Leider finde ich diesen Menu-Punkt in meinem eingedeutschen 808 nicht.

Kann jemand den Pfad auf Deutsch angeben?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Menü - Einstellungen - Verbindungen - Verwaltungseinstellungen - Mobile Datenverbindung

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!