ZitatOriginal geschrieben von thomanja
Tja, ist schon traurig anzusehen, wie das System langsam stirbt. Wenn man bedenkt, was alles mal wunderbar funktioniert hat und die App-Entwickler engagiert mitgezogen sind. War mir aber alles vor dem Kauf des 808 bewusst und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich arbeite seit Wochen praktisch jede freie Minute mit dem 808 und habe bis jetzt noch nicht mal an der Oberfläche der Fähigkeiten gekratzt - auch, was die Software betrifft. In 3 oder vier Jahren werde ich dann wahrscheinlich das Handy in- und auswendig kennen. Aber: es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten vier Jahren die Welt technisch stehen bleibt.
Ich gehe also davon aus, dass ich in vier, allerspätestens in 5 Jahren ein neues Handy kaufe. Und bis dahin habe ich mit dem 808 genug zu tun.
Deswegen habe ich jetzt auch die Hülle gewechselt. Bis gestern habe ich diese Hülle benutzt:
Nokia CC-3046 Hard Cover
weil ich das Handy maximal schützen wollte. Aber inzwischen weiß ich: Schwachsinn. Das 808 ist nicht dazu da, um in Watte gepackt und als Museumsstück weggelegt zu werden. Das 808 muss maximal viel genutzt werden! Zeigen wir der Welt noch mal, was diese Geräte können - und in ein paar Jahren werden wir uns von unserem Freund verabschieden und etwas neues ausprobieren. Das CC-3046 ist klobig, hässlich und umständlich. Vor einem kurzen Schnappschuss die Kappe abfriemeln und hinterher wieder drauf: viel zu umständlich.
Jetzt benutze ich diese Hülle hier: mumbi TPU Skin Case Nokia 808 Silikon Tasche
Die sieht viel besser aus, liegt gut in der Hand und die Kameraöffnung ist frei.