Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von thomanja
    Tja, ist schon traurig anzusehen, wie das System langsam stirbt. Wenn man bedenkt, was alles mal wunderbar funktioniert hat und die App-Entwickler engagiert mitgezogen sind. War mir aber alles vor dem Kauf des 808 bewusst und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich arbeite seit Wochen praktisch jede freie Minute mit dem 808 und habe bis jetzt noch nicht mal an der Oberfläche der Fähigkeiten gekratzt - auch, was die Software betrifft. In 3 oder vier Jahren werde ich dann wahrscheinlich das Handy in- und auswendig kennen. Aber: es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten vier Jahren die Welt technisch stehen bleibt.

Ich gehe also davon aus, dass ich in vier, allerspätestens in 5 Jahren ein neues Handy kaufe. Und bis dahin habe ich mit dem 808 genug zu tun. :-)

Deswegen habe ich jetzt auch die Hülle gewechselt. Bis gestern habe ich diese Hülle benutzt:
    Nokia CC-3046 Hard Cover

weil ich das Handy maximal schützen wollte. Aber inzwischen weiß ich: Schwachsinn. Das 808 ist nicht dazu da, um in Watte gepackt und als Museumsstück weggelegt zu werden. Das 808 muss maximal viel genutzt werden! Zeigen wir der Welt noch mal, was diese Geräte können - und in ein paar Jahren werden wir uns von unserem Freund verabschieden und etwas neues ausprobieren. Das CC-3046 ist klobig, hässlich und umständlich. Vor einem kurzen Schnappschuss die Kappe abfriemeln und hinterher wieder drauf: viel zu umständlich.

Jetzt benutze ich diese Hülle hier: mumbi TPU Skin Case Nokia 808 Silikon Tasche

Die sieht viel besser aus, liegt gut in der Hand und die Kameraöffnung ist frei.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• So oder ähnlich wird es kommen.
    Eines stehe für mich aber jetzt schon fest: Wenn ich in Zukunft auf ein anderes Smartphone umsteige, dann kommt das Nokia 808 Pureview in meine Kamerasammlung. :top:

Und apropos Hülle:
    war bei mir genauso.
    Die Hülle mit Kameradeckel sah schon toll aus und hatte etwas professionelles. Fiel nur leider auseinander. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Zeit genug haben sie ja für dieses kleine Problem schon lange genug gebraucht, während Moder das damals schon innerhalb 24 Std. gelöst hatten.
    Also Erwarte da lieber nichts mehr, dann wirst auch nicht Enttäuscht wenn nichts mehr kommt ;)

Wie meinst du das? Gibt es für Swype eine modded verson, bei der das Textfeld zu sehen ist?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wie meinst du das? Gibt es für Swype eine modded verson, bei der das Textfeld zu sehen ist?

Nein, ich meinte damit, das es z.B. von mir schon am nächsten Tag eine *.sis gab, die das Problem mit dem Ablaufdatum (Update-Warnung) beseitigte, wofür Swype jetzt fast 2 Monate brauchte ;)

Und in diesem Zusammenhang erwarte ich mir da erst recht keine Version mehr, die das "Textfeld" Problem unter FP2 beseitigt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    PV3!? :D

Auf das Bild klicken um mehr zu erfahren... ;)

Vielleicht lässt sich Nokia vom Samsung Galaxy Camera inspirieren :)

Und dann haben wir einen Mega-Zoomer mit Riesen-Sensor, den es nie in einem Super-Zoomer gegeben hat.

Ich liebäugle zb mit Canon SX50, nur die Weiteinkel-Fotos sind im Vergleich zum 808 ein Witz...

Zum anderen kann man aber mit der Canon sogar Fotos vom Saturn machen :) Der Zoom und PureView-Technologie mit 41 Megapixel and man sieht vielleicht die Spuren vom Neil Armstrong auf dem Mond :D

Das OS wäre mir egal, von mir aus wieder Symbian :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich würd auch gern wissen ob's noch was nach dem Pure 808 gibt.. Ist das wirklich das letzte? Ist das 808 dann so ein Unikat wie das N93? Was is in 2-3 Jahren? Laufen wir dann immernoch mit unserem 808 rum mit der Firmware'12 von The One, wenn der noch Lust hat, rum? Ach mich kotzt das alles an, Symbian war da ok.. :(

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ist das 808 dann so ein Unikat wie das N93? Was is in 2-3 Jahren? Laufen wir dann immernoch mit unserem 808 rum mit der Firmware'12 von The One, wenn der noch Lust hat, rum? Ach mich kotzt das alles an, Symbian war da ok.. :(

Das ist nicht auszuschliessen. Wobei nach dem N93 ja noch einige Geräte kamen, nur die Firmware des N93 wurde nicht mehr sehr weiterentwickelt - lieber ein neues Gerät auf den Markt geworfen.

• Jetzt sind wir erstmal im hier und jetzt, und da bin ich bis dato mit meinem 808 noch sehr Zufrieden :)

Was die Zukunft bringt werden wir wahrscheinlich nächsten Monat in Barcelona Erfahren, wobei ich davon Ausgehe das Kameratechnisch alles dort Vorgestellte ein Rückschritt zum 808 sein wird (Aufgrund von OS Beschränkungen und Mainstream bezüglich Gehäuseabmessungen und Gewicht). ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!