Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• UKW Radio hab ich bei alten Nokias immer wieder probiert zu hören, die Klang-und Empfangsqualität ist jedoch sowas vom mies, dass IMHO der Aufwand nicht lohnt.

Der FM Transmitter klingt in den allermeisten Fällen auch mieserabel.

Handy an Festplatte dranhängen.... Bitte.... Wer's braucht..

Und dieses Smart dialing... Wäre es nicht einfacher sich den Namen zu merken statt der Nummer? ;)

Einzig die Kamera ist beim 808 zu gebrauchen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das ist Deine Sicht - andere finden solche Punkte ausgesprochen gut. Und dass der Transmitter schlecht funktioniert und für einen 'miserablen' Sound sorgt, kann ich beim besten Willen nicht finden. Funktioniert in meinem Auto wirklich bestens - so gut, dass ich begeistert war!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Smart dialing heißt, dass du Dir die Nummer nicht merken musst.

Du gehst ins normale Telefon-nummern-feld und tippst statt der Numer einfach die Zahlen, bei denen ein buchstabe des Namens steht, den du anrufen willst.

Also

Du willst Rüdiger anrufen
    tippe
    "7" und er zeigt dir eine Liste mit allen Namen mit P Q R oder S
    dann
    "8" und er reduziert die Liste auf die Fälle wo P/Q/R/S in Kombination mit T U oder V auftritt

i.d.R. braucht es maximal drei Klicks.

Ansonsten musst Du
    a) Telefonbuch öffnen
    b) Suche betätigen (oder scrollen)
    c) zumindest Teile des Namens tippen

Dauert viel länger und ist umständlicher als Smart-Dialing.

Hier wird Smart-Dialing für Android erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=oCMEIGSgOxw

Hast Du den Transmitter mal benutzt (und vor allem vorher mal eingestellt)?
    Sicher ist der Klang nicht perfekt, aber es ist schlicht besser als Kabelgewurschtel. Es ist sehr viel besser als jeder eingebaut Handy-Speaker. Und es ist unendlich viel besser als "geht nicht". Jeder Klangapparat (z.B. Küchenradio, Autoradio) ist besser geeignet, Musik wiederzugeben als diese schrecklichen eingebauten Lautsprecher. In diesen Situationen ohne Kabel stellt sich die Frage nur zwischen:
    a) gar keine Musik hören
    b) Musik aus dem Handyspeaker hören (*uäch*)
    c) Musik per Transmitter hören (ist absolut ok, wenn man eine Frequenz einstellt, die nicht durch einen Radiosender belegt ist).

USB on the go funzt auch mit USB-Sticks ;)
    Film auf den Stick, Stick ans Telefon, Telefon an TV, fertig ist der Videoplayer. Oder der Musikplayer (wenn man den Transmitter nutzt). Einfach so. Sogar von fremden USB-Sticks, die vorher nicht mit irgendeinem PC oder per Cloud syncronisiert wurden.
    PowerPoint auf den Stick, Stick ans Telefon, Telefon an den Beamer, fertig ist die mobile Präsentationslösung.

Und der größte Vorteil des UKW-Radios ist ebenfalls nicht ohne Geldaufwand zu substituieren: Es braucht nämlich keine Internetverbindung wie Spotify&Co. und man kann es spontan anschalten, ohne vorher irgendwas abspeichern zu müssen. Bei einigen Sendern werden regelmäßig Hörbücher gesendet. Es ist ziemlich toll, wenn man sich auf dem Weg von oder zur Arbeit das Hörbuch aus dem Radio in der Bahn anhören kann.

Die Aussage "Einzig die Kamera ist beim 808 zu gebrauchen ..." zeigt IMHO vor allem, dass Dein 400 oder 500 Euro-Spielzeug deutlich mehr kann als Du ihm (offenbar ungeprüft) zutraust ;)

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Smart dialing heißt, dass du Dir die Nummer nicht merken musst.

Du gehst ins normale Telefon-nummern-feld und tippst statt der Numer einfach die Zahlen, bei denen ein buchstabe des Namens steht, den du anrufen willst.
    [...]
    Die Aussage "Einzig die Kamera ist beim 808 zu gebrauchen ..." zeigt IMHO vor allem, dass Dein 400 oder 500 Euro-Spielzeug deutlich mehr kann als Du ihm (offenbar ungeprüft) zutraust ;)

:top:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

... oder, dass das funktionen sind , deren nutzen für ihn sehr bescheiden sind, oder? nicht alles, was ein gerät kann, macht zwingend noch sinn.
    wie du selber schon sagst, smart dialing geht auch auf dem android. ich nutze es da auch selten. transmitter habe ich einmal im letzten urlaub auf der skihütte genutzt (da wars genial und setzte alle anwesenden in staunen, da unbekannt). iansonsten bin ich verkabelt, oder über bluetooth besser unterwegs. usb-to go? ist kein alleinstellungsmerkmal von symbian, falls das nicht bekannt sein sollte.
    muss djmuzi leider recht geben, es bleibt nicht viel vom alten zauber symbians. die kamera, maps navigation und – nur eine kleinigkeit, die ich aber sehr an symbian schätze und die ich auf jedem anderen handy vermisse – der screensaver. das wars dann schon. alles andere können die anderen, sagen wir mal vorsichtig, mindestens genau so gut. meiner meinung und vor allem erfahrung nach. ich habe das iphone nicht nur - wie hier jemand schrieb - zehnmal in der hand gehabt ...

aber wieso schreibe ich das nur. vermutlich der abgesang auf eine alte liebe ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Ja das 808 kann viel, man muss nur Geduld mitbringen :)

Also einige Sachen dauern einfach ewig, wofür das iPhone einen Wimpernschlag braucht :) Und wenn man Schnelligkeit gewohnt ist, macht das 808 einfach keinen Spass mehr.

Ich habe einige male über das N8 und N86 mit dem FM-Transmitter Musik gehört. Ich brenne aber lieber vor der Fahrt ein paar CDs ;)

Und mal schnell eine DKB-Überweisung machen.... äähm da hol ich mal lieber das iPhone raus :)
    Wild Blood in Konsolengrafik spielen ... iPhone.
    Sleeping Screen, wo ich oft den Akku ziehen muss, weil das Display nicht mehr an gehen will ... ne danke.
    Google Plus in vernünftiger Geschwindigkeit nutzen ... iPhone.
    Mal schnell Musik auf der Heim-Anlage spielen ... iPhone (Apple TV)
    Instagram.. iPhone
    iMac iTunes fernsteuern ... iPhone

und... und... und

Für das 808 hab ich einfach keine Verwendung... außer

(ernsthaft) Fotografieren ... Nokia 808 :D

Ja es gibt auch Mobile Shooter, die jeden Preis zahlen würden für eine gute Handykamera :)

Und dann Nokia Maps ein vollständiges offline Navi Gerät darstellt, ist auch die halbe Wahrheit. TMC fehlt nämlich! Man muss trotzdem eine Internet Verbindung aufbauen... zu dumm

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Laut Stiftung Warentest soll angeblich die Kamera im iPhone besser sein als die des 808. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, was die eigentlich testen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Laut Stiftung Warentest soll angeblich die Kamera im iPhone besser sein als die des 808. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, was die eigentlich testen.

Das haben wir doch schon länger her ausdiskutiert...
    Ist Schwachsinn erster Güte... Und zusätzlich hat "Test.de" ab einem Punkt den Usern nicht mehr geantwortet; Argumente ausgelaufen!?

Wenn du die Kameraqualität bewertet haben willst solltest du besser folgendes anschauen:
    dpreview.com - Review: Nokia 808 PureView
    dxomark.com - Nokia 808 PureView

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Und dann Nokia Maps ein vollständiges offline Navi Gerät darstellt, ist auch die halbe Wahrheit. TMC fehlt nämlich! Man muss trotzdem eine Internet Verbindung aufbauen... zu dumm

jaja ... Aber immerhin warnt die Polizei nicht vor dem Gebrauch des Navis wie beim aktuellen iPhone. Trotz Online Verbindung ... ;):D

http://www.golem.de/news/leben…avigation-1212-96249.html

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!