Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich mecker nicht, ich kommentiere nur. ;) Immerhin find ich das 808 auch gut und würde es mir evtl. kaufen. Ich finde nur dass man bei Werbemaßnahmen von Nokia skeptisch sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Ich mecker nicht, ich kommentiere nur. ;) Immerhin find ich das 808 auch gut und würde es mir evtl. kaufen. Ich finde nur dass man bei Werbemaßnahmen von Nokia skeptisch sein sollte.

Material von "dritten" habe ich ja bereits auch verlinkt. ;)
    P.S. Nur mal so... Bei Werbemaßnahmen von vielen anderen wäre ich da noch viel skeptischer*! :p

*Verkaufen neue Geräte mit der "besten Kamera" etc. - dabei ist sie nicht besser als beim fast zwei Jahre alten N8 - bisher der Referenz für Kameratelefone!

• Sehe ich genauso. Die Werbebilder von Nokia haben meist mehr die Realität getroffen, als die anderer Hersteller.
    Trotzdem sind sie natürlich "Werbebilder". Aber wir werden es ja bald wissen :)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    808 PureView vs iPhone 4S

Das Video ist gefaked, das ist nicht mit dem iPhone 4S aufgenommen. Meine Frau und ich haben jeweils ein 4S und der Videostabilisator ist so extrem gut, daß die Videoaufnahme selbst beim Gehen kein bißchen verwackelt ist. Außerdem ist die Qualität um Längen besser als das in diesem Video gezeigte. Das ist zu 100% nicht echt, das garantiere ich Dir!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Video ist gefaked, das ist nicht mit dem iPhone 4S aufgenommen. Meine Frau und ich haben jeweils ein 4S und der Videostabilisator ist so extrem gut, daß die Videoaufnahme selbst beim Gehen kein bißchen verwackelt ist. Außerdem ist die Qualität um Längen besser als das in diesem Video gezeigte. Das ist zu 100% nicht echt, das garantiere ich Dir!

Oder der Blogger hat einfach nur einen "Zappelphilip", das 808 PureView Video ist ebenfalls genauso verwackelt. YouTube wird darüber hinaus auch die Videos komprimiert haben. Ich habe auch beide Geräte und die Qualität ist beim iPhone 4S und Nokia 808 PureView in Wirklichkeit etwas besser als auf YouTube zu sehen. ;)

Gruß Dominik

• Nein, also man kann das 4S gar nicht so verwackeln. Selbst absichtlich nicht. Das 4S hat den besten Videostabilisator am Markt, das war auch der Hauptgrund für den Kauf. Ansonsten hätte mir mein 4er genügt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Das Video stammt von einer vertrauenswürdigen (unabhängigen) Quelle und ist bestimmt nicht gefaked, zumal es noch mehrere solcher Vergleichsvideos im Netz gibt, und dabei das iPhone im direkten Vergleich immer schlecht abschneidet.

Hier der Originalartikel zum Video:
    http://thehandheldblog.com/201…808-pureview-v-iphone-4s/

Es ist schon komisch, sobald ein Video oder Artikel herauskommt indem das iPhone schlecht abschneidet, kann es sich in den Augen der Applefanfoys dabei nur um einen fake handeln...

PS: Schon mal darüber nachgedacht das der Videostabilisator zum Vergleich bei beiden Geräten ausgeschaltet war? ;)
    Aus diesem Grund wurde im Video auch nicht gezoomt, da das iPhone das nicht kann (Verlustfrei zoomen) um einen reellen Vergleich zu bekommen.
    Und in Punkto Qualität immer die Verluste durch die youtube kompression berücksichtigen (gilt aber für beide gleich)
    Das du unter Idealbedingungen schon mal bessere Videos gemacht hast ist logisch.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Oder der Blogger hat einfach nur einen "Zappelphilip", das 808 PureView Video ist ebenfalls genauso verwackelt. YouTube wird darüber hinaus auch die Videos komprimiert haben. Ich habe auch beide Geräte und die Qualität ist beim iPhone 4S und Nokia 808 PureView in Wirklichkeit etwas besser als auf YouTube zu sehen. ;)

Gruß Dominik

Dominik, weißt du vielleicht schon wann das Gerät in Deutschland / Österreich verfügbar sein wird?

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    Dominik, weißt du vielleicht schon wann das Gerät in Deutschland / Österreich verfügbar sein wird?

Meine aktuelle Einschätzung ist Anfang Juni, wenn man neben internen Indikatoren berücksichtigt, daß Russland und Indien primär beliefert werden sollen.

testi100: Ich wüßte nicht wo man beim iPhone 4s den Videostabilisator deaktivieren kann.

Gruß Dominik

• Nein. Definitiv nein.

Du kannst mit dem 4S keine solchen Videos erzeugen. Den Videostabilisator kannst Du nicht deaktivieren.

Das 4S mach die besten Videos aller Geräte. Das ist Fakt. Deswegen hab ich es gekauft. Nur deswegen. Fotos mögen bei anderen besser sein, die Videos mit Sicherheit nicht.

Dieses von Dir gepostete Video ist defintiv gefälscht!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!