Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Huhahaha, geil...sieht ja aus wie mit nem 6230 gemacht oben..krass..

Oder Ölmalerei eines Blinden aus dem 17. Jahrhundert :D

Zitat

Das ist doch wohl ein schlechter Witz?

21 Euro im Ankauf für ein tadelloses Gerät? Hab nur mal aus Langeweile da was getestet..

Aktuell sind es nur noch 18,90 :D
    Da muss der Saturn wohl noch üben, in 5 Jahren klappt es dann :D

Gruß, lazybee

• Passt ja zu meiner Frage zu Momox: Wie setzten sich Ankaufspreise zusammen?
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Es mangelt ihm an einem wirklich guten Interface und es setzt viel Wissen beim Anwender voraus.

Beim 808 gibt es genauso den Idioten.. Äh.. Automatikmodus wie beim S3 auch.
    Da muss der Anwender gar nichts denken und bekommt trotzdem deutlich bessere Bilder wie bei den Mitbewerbern ;9

Und wer das 808 wirklich "richtig" nützt, der eignet sich dieses Wissen eben gerne an.
    Das ist aber bei jeder besseren Kamera so.
    Ich finde das Interface durchaus gelungen, aber das ist auch Geschmackssache.

@ djmuzi
    Nein, es gibt noch keine aktuellere Version.
    Aber die jetzige ist doch auch schon nicht schlecht.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Geniale Fotos, Torcida! Darf ich deine Bilder für einen Vergleich weiter verwenden?

das sind doch 2 komplett unterschiedliche motive? was soll der vergleich zeigen?

testi100

danke für den link mir der kamera Qt app, werde ich mal antesten..

• Ich hatte es auch mitbekommen. Und ich habe mich ziemlich geärgert. Schwert zu sagen, was der Grund für diese monströse Behauptung ist... ob die test-Redaktion geschmiert wurde oder ob die wirklich so blöd sind. Fakt ist, dass solche Artikel bei der tumben Masse auf fruchtbaren Boden fallen - da sollte man sich nichts vormachen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• ... was für eine Lawine habe ich denn da losgetreten?

Also: Beide Bilder haben mit SONNENUNTERGANG, wie ja wohl jeder sehen kann, GAR NICHTS ZU TUN!
    Beide Bilder sind bei fast vollständiger Dunkelheit vom Stativ entstanden. Man schaue auf die Petroleum-Lampe, um eine Vorstellung von der Umgebungshelligkeit zu bekommen.
    Die Exif Daten müssten in den von mir hochgeladenen Bildern noch drin sein:
    Nokia: ISO 50 / 2,3 sec / F=2,4 / 20:05 Uhr
    S3: ISO 800 / 1/17 sec / F=2,8 / 20:09 Uhr
    Da waren die Möglichkeiten des Pure voll ausgereizt!

@ chillin: wie man an den Wolken sieht, sind die Motive identisch, wobei das Bild mit dem S3 etwas später gemacht wurde.
    Unter genau diesen Umständen spielt das Pure seine Stärken aus (Belichtungszeit bis 2,7 sec!)!

Im Urlaub hatte ich beide Telefone dabei und beide je nach Lust und Laune verwendet. Zu hause habe ich im Freundeskreis den Kamera-Rate-Test gemacht - Diashow und mit welchem Handy wurde das Bild fotografiert?
    Bei Tageslicht-Bildern musste auch ich in die Exif-Daten gucken, um sicher zu sein; die Unterschiede sind kaum erkennbar. Die Nachtaufnahmen des Pure sind deutlich besser, kontrastreiche Bilder sind mit dem S3 besser, wenn im HDR Modus aufgenommen, ebenso Sonnenuntergänge.

Kann denn hier keiner akzeptieren, dass das Pure nun nicht der omnipotente Fotoapparat ist?

Bilder reiche ich nach!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Bei Tageslicht-Bildern musste auch ich in die Exif-Daten gucken, um sicher zu sein; die Unterschiede sind kaum erkennbar.

Klar, bei einem schnellen Blick auf ein gut beleuchtetes Gesamtbild mag der Unterschied nicht so Groß zu sein, bis zu dem Zeitpunkt indem du in das Bild hineinzoomst ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

...kontrastreiche Bilder sind mit dem S3 besser, wenn im HDR Modus aufgenommen,
    Le Bodo

Nur zur Klarstellung: Sie meinem in diesem Beispiel einen Vergleich der S3-HDRapp mit der 808-HDRApp, richtig? Weil der Vergleich eines Einzelfotos mit einem HDR-Foto von vorne herein Äpfel und Birnen wären.

Im übrigen streitet niemand ab -ich zumindest nicht- dass man mit einer S3 auch Fotos machen kann. Das ist bei einem 600Euro-Handy wohl Mindestvoraussetzung. ;-)

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Klar, bei einem schnellen Blick auf ein gut beleuchtetes Gesamtbild mag der Unterschied nicht so Groß zu sein, bis zu dem Zeitpunkt indem du in das Bild hineinzoomst ;)

:D

• testi

Ich lasse mich von Dir nicht in die 'das S3 ist besser' Ecke drängen!
    Es ist völlig außer Frage, dass das Pure die bessere Kamera hat - schließlich habe ich es auch.
    Und ich behaupte von mir (in aller Bescheidenheit), die Möglichkeiten der Kamera-App beider Telefone voll ausreizen zu können.
    Und trotzdem gibt es Aufnahmesituationen, denen das S3 besser gewachsen ist, wie z.B. HDR Aufnahmen und Sonnenuntergänge.

Ach ja - hast Du Dir eigentlich schon einmal die Bilder der HDRapp genauer angeschaut?
    Von einer Belichtungsreihe mit 8MP Bildern bleibt ein Bild mit schlappen 260KB übrig; da müssen wir beide wohl nicht mehr über Bilddetails reden ...

Le Bodo

PS: @ Felsen2000

Nein! Ich vergleiche durchaus ein normales 808 Bild mit einem S3 HDR Bild! Vor mir ist das Motiv, und ich will es fotografieren. Und wenn das 808 keinen HDR Modus hat, kommt eben das schlechtere Bild als Ergebnis raus - eigentlich ganz einfach.

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!