Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Sagt mal, hat bei euch die "HDRapp" auch nur ein schwarzes Icon im Menü?

Nein, sieht so aus wie auf diesem Bild:

Zitat

Original geschrieben von torcida Und weiß man wann diese App im Nokia Store verfügbar sein wird?

Sobald sie nicht mehr Beta ist, sprich Vers.Nr. 1.0 Erreicht hat ;)

Aber wieso soll sie unbedingt im Store sein?
    Den Download link kennst du, und signiert ist sie auch ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber wieso soll sie unbedingt im Store sein?
    Den Download link kennst du, und signiert ist sie auch ;)

Muss sie nicht... Interessiert mich nur.
    Ich hab sie ja installiert und bei mir ist nur ein schwarzes Icon.

---

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum nur hat Nokia Symbian aufgegeben. Warum nur ...

Ja... Schade.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie gesagt, mit dem Stabi und den LowLight-Fähigkeiten wäre die Cam derzeit das Non-Plus-Ultra.

Je nachdem was man unter "Low-Light-Fähigkeiten" versteht... Ich glaube kaum, dass man mit dem 920 bis zu 2,7 Sek. belichten kann. ;)

...Übrigens: sehr schön geschriebener Erfahrungsbericht! :top:

• Zitat

Ich hab sie ja installiert und bei mir ist nur ein schwarzes Icon.

Kommt Gelegentlich vor, kannst es ja mal mit einem anderen Theme Versuchen vielleicht kommt es dann wieder, oder per IconChanger, ein eigenes Festlegen ;)

Zitat

Ich glaube kaum, dass man mit dem 920 bis zu 2,7 Sek. belichten kann

Ist beim 920 auf Grund der Blende gar nicht nötig ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Kommt Gelegentlich vor, kannst es ja mal mit einem anderen Theme Versuchen vielleicht kommt es dann wieder, oder per IconChanger, ein eigenes Festlegen ;)

Nach Neuinstallation und Neustart ist das Icon sichtbar... :top: Nur ein kleiner weißer Punkt, bzw. Pixel unten rechts hat sich verlaufen. :p

Zitat

Ist beim 920 auf Grund der Blende gar nicht nötig ;)

Doch. Wenn ich Bilder mit langer Belichtung haben will, um z.B. so etwas hinzukriegen! Die Blende und der optische Bildstabilisator vom 920 helfen da nicht viel, wenn man wirklich längere Belichtung haben will. ;)

• Zitat

Nach Neuinstallation und Neustart ist das Icon sichtbar... :top: Nur ein kleiner weißer Punkt, bzw. Pixel unten rechts hat sich verlaufen. :p

Ist bei mir genauso, liegt am Icon, da haben sie Vergessen ein pixel Transparent zu machen ;)

Zu den Bildern und Einstellmöglichkeiten hast du natürlich recht. Aber diesen Anspruch hat das 920 auch gar nicht, das soll einfach um jeden Preis die Nacht zum Tag machen, egal wie das Ergebniss dann Ausfällt ;)

• Ich hab mir jetzt den kleinen Traum erfüllt und mir das 808 gekauft.

Ich hatte vorher ein C7 und ich muss sagen der unterschied zwischen Refresh und FP2 ziemlich gross ist, es sind zwar nur kleinigkeiten aber davon jede menge.

Top Verarbeitung das Deisgn alles läuft flüssig... Von der Qualität der Fotos wurde hier schon genug gepostet einfach nur Guuuttt. Was noch gesagt werden muss ist die Sound aufnahme bei Videos kein Handy aber auch wirklich kein Handy erreicht so eine gute Qualität. Es ist so schade das Nokia für dieses Handy nicht mehr Werbung gemacht hat, die Otto normal user wissen garnicht das es existiert. Und das äussere ist endlich mal eine abwechslung zu dem einheitsbrei den Iphone und HTC anbieten.

Ich hatte zu erst befürchtet das Handy sei wirklich etwas zu dick oder zu schwer. Nach dem es da war alles cool :). Es ist weder zu schwer noch zu dick, liegt gut in der Hand, passt in die Hosentasche. Ich kann nur jedem empfehlen der etwas wert auf gute Schnappschüsse legt sich das Handy zu kaufen.

• :top: Viel Spaß mit dem 808

Zitat

Original geschrieben von Fisser Es ist so schade das Nokia für dieses Handy nicht mehr Werbung gemacht hat, die Otto normal user wissen garnicht das es existiert. Und das äussere ist endlich mal eine abwechslung zu dem einheitsbrei den Iphone und HTC anbieten.

Vollkommen richtig, eine Verpasste Change für Nokia würde ich sagen.
    Aber wenigstens wurde es (im Vergleich vieler weiterer guter Geräte, wie z.B. dem Nokia N950) auf den Markt gebracht.

So haben wir wenigstens etwas "Besonderes" und keinen Einheitsbrei ;)

• Zitat

Gebe dir da in gewisser Weiße Recht, Nokia hat sich in der Vergangenheit vieles einfach nicht getraut, die Technik und das Know how war Vorhanden

Nur um das kurz abzuschließen, in Punkto Innovationen war Nokia früher immer Spitze. Da haben wir sicherlich genau dieselbe Auffassung.(als ein Bsp. fällt mir meine 1996 gekaufte D-Box ein: über viele Jahre absolutes Mass der Dinge, läuft bei meinem Nachbar heute! noch, bester Receiver den ich je hatte, nur wg.HDTV ausgetauscht)
    Unterschiedlicher Auffassung sind wir vielleicht in der Frage wann der Dampfer vom Kurs abgekommen ist und inwieweit die dann 2010/11 eingeschlagene Richtung sinnvollwar.
    Philosophische Fragen, die hier nicht passen.

Zitat

Ich hatte zu erst befürchtet das Handy sei wirklich etwas zu dick oder zu schwer. Nach dem es da war alles cool . Es ist weder zu schwer noch zu dick, liegt gut in der Hand, passt in die Hosentasche. Ich kann nur jedem empfehlen der etwas wert auf gute Schnappschüsse legt sich das Handy zu kaufen.

Stimmt genau. :) Diese Erfahrung haben wir glaube ich alle gemacht.

• Zitat

Aussage gegen Aussage ;)
    Das Carla in FP1 umbenant wurde, kannst du Überall nachlesen, darüber hinaus hätte noch Donna kommen sollen, bekommen haben wir stattdessen FP2.
    Alles andere sind Gerüchte bzw. längst verworfene Pläne ;)

afair sollte donna auch eine andere user-optik bekommen, und die fp2 = donna story hat wohl auch nur eine echte quelle, von der letztlich das ganze netz abgeschrieben hat. Ich denke auch, dass pommesmatte richtig liegt.

Wegen hdr, habe ein bißchen mit harald meyers hdr app gespielt und auch mit dem beta-ding vom pureviewclub. Habe aber bis ins neue jahr rein keinen pc zur vefügung, um das genauer prüfen zu können. Beides funzt grundsätzlich, bei der meyer-app wird nach wie vor ein auflösungslimit empfohlen und die versionsnummer ist 1.0.4 (finde ich niedrig, dafür dass es die app schon länger gibt und das ebenfalls von meyer stammende camerapro häufig updates bekommt).

Sowohl meyers hdr-app als auch die von intellsys wurden mal von allaboutsymbian getestet. Beide wurden von ihm als nicht so optimal empfunden, aber meyers version schnitt etwas besser ab.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    afair sollte donna auch eine andere user-optik bekommen, und die fp2 = donna story hat wohl auch nur eine echte quelle, von der letztlich das ganze netz abgeschrieben hat.

Also das EINZIGE Greifbare was es zu dieser Thematik gibt, ist dieses Bild
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei ;)
    Und selbst, wenn es noch andere Pläne gab, sind sie doch mittlerweile längst Verworfen ;)

Wie dem auch sei, wir müssen uns wohl damit Anfreunden, das es mit FP2 das letzte große Update gegeben hat, und wohl bis zum Ende der zugesagten Supportzeit nur noch Bugfixes kommen werden, falls nötig.

Lasse mich da aber von Nokia gerne eines besseren Belehren ;)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Beides funzt grundsätzlich, bei der meyer-app wird nach wie vor ein auflösungslimit empfohlen und die versionsnummer ist 1.0.4 (finde ich niedrig, dafür dass es die app schon länger gibt und das ebenfalls von meyer stammende camerapro häufig updates bekommt).

Und eben bei der Auflösung disqualifiziert sich die Meyer-App, nicht nur bei den Aufgenommenen Fotos, sondern insbesondere beim ausgegebenen Endresultat.
    Während die HDRapp bis zu 8MP Bilder Unterstützt und das HDR Ergebniss in der gleichen Auflösung ausgibt.
    Also das ist mir den ein oder anderen "Klick" schon Wert, wenn dafür das Ergebniss zählt.
    Zudem ist die HDRapp noch kostenlos, während die anderen HDR Apps im Store meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld sind :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!