Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    siehste Merlin nun hast du auch endlich ein Gerät mit OS welches ein Quell stetiger Freude ist :D viel Spaß damit und weiter kritisch und sachlich bleiben

Ja genau und wenn es nichts zu meckern gibt, dann meckere ich auch nicht ;).

Ich mag halt auch das "Schönreden" nicht, so was muss nicht sein. Was zu kritisieren ist, muss man auch kritisieren dürfen. Ok, ich drücke mich manchmal auch etwas sehr provokant aus, aber der Sinn passt ja ;).

Das 920 werde ich trotzdem behalten und die Weiterentwicklung von WP8, sofern eine Weiterentwicklung überhaupt stattfinden wird, verfolgen.

• Ich kann die CFW von testi nur wärmstens empfehlen, rennt wie sau und viele kleine Details wie zum Beispiel das Notification Widget von Anna ..
    Heut auf der Weihnachsfamilien Feier, alle ihr Smartphones auf den Tisch gepackt, iphone 5, Galaxy 3,Lg, usw. Dann ich meins ausgepackt, und Stille.. Alle so, boar,ist dass das Pure view??Zeig mal.zeig mal,dann boar, läuft das schnell, die Kamer ist ja krass usw. Den halben Abend ging es nur um mein Handy,und hab damit rumgespielt usw. Dann sagte ich zu einem, wieso hast bei deinem samsung das Display so dunkel, sieht man ja nichts? Er so traurig: Hab den auf Energiesparmodus,sonst komm ich nicht über den Tag.. Huahahaa geiles Smartphone..ich hab gestern geladen und halb voll heut mittag losgefahren, Musik im Auto übertragen, ganze Zeit online und noch euch alles das Gerät gezeigt,und reicht noch dicke heute... Tja, ich bin so froh das Pure zu haben, gibt nix besseres für mich.
    Frohe Weihnachten!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Das 920 werde ich trotzdem behalten und die Weiterentwicklung von WP8, sofern eine Weiterentwicklung überhaupt stattfinden wird, verfolgen.

Finde ich auch sinnvoll. Die fehlende Weiterentwicklung ist eben leider auch der größte Minuspunkt des 808. Ansonsten das wohl beste Gerät am Markt , wenn es auch vielleicht nicht den DesignAward einheimst.

• Na Merlin hat ja mit der Beta Phase von WP8 nicht ganz Unrecht, jede Woche trudeln da neue Updates ein, die aber bisher nur Fehler Ausmerzen sollen, das 808 läuft hingegen so wie es ist Rund.
    Natürlich hat es auch hier und da Schwächen.

Aber ich wage zu Behaupten WP8 wird auch nach dem 1000 Update noch nicht an den Funktionsumfang von Symbian heranreichen, des weiteren ist auch nicht Sicher wie lange WP8 überhaupt noch Weiterentwickelt wird (siehe WP Vergangenheit, und Zukunftspläne Win Blue)

Symbian ist zwar schon seit 2 Jahren Todgesagt, und dennoch hat es WP7 Überlebt, und wird wohl auch noch WP8 Überleben :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Symbian ist zwar schon seit 2 Jahren Todgesagt, und dennoch hat es WP7 Überlebt, und wird wohl auch noch WP8 Überleben :p

Totgesagte leben bekanntlich länger. Irgendjemand müsste nur diesen unsäglichen Elop, der eindeutig ein Vasall Microsofts ist, endlich absägen, damit mal jemand mit Verstand dran kommt und diese ganzen Fehlentscheidungen aufhebt.

Ich befürchte nur, dass es dafür zu spät sein könnte.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Na Merlin hat ja mit der Beta Phase von WP8 nicht ganz Unrecht, jede Woche trudeln da neue Updates ein, die aber bisher nur Fehler Ausmerzen sollen, das 808 läuft hingegen so wie es ist Rund.
    Natürlich hat es auch hier und da Schwächen.

Natürlich hat er recht. Was Symbian angeht ist momentan auch das zutreffend was du beiträgst. Auf sehr lange Sicht aber , ich meine wie lange dauert es noch bis ein Smartphone ein heutiges Notebook ersetzt, braucht es ein anderes OS. Deshalb fand ich die Koalition mit MS nicht allzu doof.

• Zitat

Natürlich hat er recht. Was Symbian angeht ist momentan auch das zutreffend was du beiträgst. Auf sehr lange Sicht aber , ich meine wie lange dauert es noch bis ein Smartphone ein heutiges Notebook ersetzt, braucht es ein anderes OS. Deshalb fand ich die Koalition mit MS nicht allzu doof.

Symbian Ersetzt schon doch lange ein Notebook, Früher hab ich auf Reisen ein Laptop mitgeschleppt, heutzutage schließe ich das Smartphone per HDMI (oder Chinch) an den Hotel-TV an, und bediene das ganze per USB Maus/Tastaturset.
    Versuch das mal mit einem WP8 Smartphone ;)

Im übrigen wird ein Smartphone (egal welches OS) nie ein Notebook Ersetzen, an diese Stelle tritt da eher ein Tablet, und auch da haben iOS und Android die Nase weit vorne, MS hat ja erst gerade damit Angefangen...

Aber wir schweifen zuweit ab....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

ich meine wie lange dauert es noch bis ein Smartphone ein heutiges Notebook ersetzt, braucht es ein anderes OS. Deshalb fand ich die Koalition mit MS nicht allzu doof.

Naja, ich denke, das wird noch recht lange dauern, weil man die Tastatur-Eingabe mit Maus nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Tablets sind zwar auf dem Vormarsch, aber eben mehr als Ergänzung und weniger als Ersatz.

Handys und Smartphones sind so ein Zwischending. Für das ernsthafte Arbeiten zu klein, aber zum bloßen telefonieren zu groß ;).

Microsoft hat ja eigene Interessen. Für die ist Nokia nur eine Hardwareschmiede und ein Navigationskartenlieferant. Für die lange Tradition interessiert sich Microsoft überhaupt nicht. Sich mit Microsoft einzulassen, bedeutete den Teufel mit Belzebub auszutreiben. Nokia hat seine Seele verkauft. Ob sich das langfristig rechnet? Ich glaube kaum.

Da wäre ja ein Deal mit Google noch "harmloser" gewesen. Nokia hatte doch mit MeeGo und Symbian Belle zwei gute Sachen am Start und zur Not hätte man webOS lizensieren können, was auch ein sehr gutes OS ist.

Klar kann man die Fülle an Apps die Android oder iOS aufbieten nicht toppen, aber wenn man Symbian nicht permanent totgeredet hätte, dann würde es da auch noch deutlich mehr Entwickler geben.

Dass Symbian Belle kein Schrott ist, kann man ja beim 808 und "im Kleinen" auch bei 700er sehen. Selbst das zwei Jahr alte und mit CPU/Speicher etwas schwach ausgestattete N8 hat durch Anna und Belle eine Renaissance erlebt.

• Ja totgesagte leben bekanntlich länger.
    Gedankenspiel:
    Nokia hält den Ball bei Symbian flach um WP8 richtig zu vermarkten.
    Symbian wird noch bis 2016 supportet. Windows Phone wird ebenfalls mit reichlich Updates versorgt. Ähnlich wie beim 808, dass 5 Jahre in der Entwicklung steckte, bringt Nokia im Februar ein neues Smartphone mit "NokOS" auf den Markt. :)
    NokOS ist eine Neuentwicklung von Nokia Belle FP2 und wurde mit reichlich Zusatzfunktionen ausgestattet.

Ich und sicherlich auch viele Andere würden sich freuen.
    Aber abwarten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• MS hat geschlafen wie Nokia auch. Ich widerspreche auch nicht dem was du meinst. Ich meinte auf sehr sehr lange Sicht.edit: war testi passt aber auch an die anderen, lese da nichts grundlegend verkehrtes. Bedenken sollte man noch den Zustand vor Elop, die Vorgänger sind die Hauptschuldigen. Sorry mit 808 geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!