Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006 Ich habemir ja extra das neue supertolle Nokia 808 gekauft und was ist wieder verarscht aber so richitg!

Das 808 kann nichts dafür, du verarscht dich nur selbst.

Ich versuchs nochmal: Du musst unbedingt dein Postfach ausmisten. Das Mailprogramm liegt auf C und dieser Speicher ist nunmal begrenzt. Deshalb schmiert das sofort ab wenn du versuchst es aufzurufen.
    Warum versuchst du nicht wenn du zu Hause bist dein Nachrichtenmuseum zu archivieren und dann könntest du´s auf die Speicherkarte des 808 hieven. (und hier hast du wohl das Gerät was den meisten Platz diesbezüglich bietet)
    Hauptsache dein Postfach kommt auf normale Größe und später brauchst du nur regelmäßig diese Prozedur zu wiederholen.
    Das Argument mit dem Ausland verstehe ich nur bedingt, da der Abruf doch sowieso kostet. Bekomme ich eine Mail (die ich unbedingt behalten möchte) speichere ich diese auf der Speicherkarte (in einen beliebigen Ordner) ab und lösche diese anschließend im Mailprogramm.

edit: testi war schneller , mann muss der Geduld haben

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Sein Problem ist ja, das er eben ALLE seine Mails mit Inhalten im Postfach auf dem Gerät speichern möchte ;)

Zwischen "ich will" und "das geht" gibt es manchmal einen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von heckermann
    Zwischen "ich will" und "das geht" gibt es manchmal einen Unterschied.

Hehe :)
    Jetzt musst du das nur noch dem Boy Verständlich machen, aber daran wirds wohl Scheitern :D

@ Ex-Nokia
    +1
    Genau meine Rede!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

wenn ich jeden halben Tag 50 Mails über irgendwelche Forenbenachrichtigungen bekommen würde und dann gleich in jedem Forum lesen und evtl. reagieren würde, hätte mein Leben keinen anderen Inhalt mehr..

Ich bekomme hier von diesen Tread auch ~5 Mails innerhalb von ein paar Minuten. Man muss sie ja nicht sofort lesen. Gerade unterwegs lese ich gerne die Benachrichtigungen anstatt mich einzuloggen.

Zitat

Es ist ja deine Sache, wenn du dich bei jedem Newsletter der Welt Anmeldest wundert mich nichts mehr, selbst Schuld

Mache ich nicht aber bei den Firmen wo ich angemeldet bin kommt 1x in der Woche was das sich summiert.

Zitat

Selbst Schuld, wenn du es so kompliziert brauchst.

Bist du jetzt extra dumm?
    Ich verwende nie die Online Seite sondern immer nur den Thunderbird am Pc/ Laptop wo alles funktioniert.

Zitat

Wenn nicht hilft nur zurücksetzen

In 2Tagen fliege ich fort da mag ich nicht experimentieren. :p

Zitat

denn das was du willst kann wohl kein smartphone!

Einfach nur die Mails abrufen?!

Zitat

Kein Problem für einen Netbook mit SIM-Karten-Schacht ...

Klar bis das OS geladen ist dauert es wirklich ewig und in der Bim oder Bus mag ich das Teil nicht auspacken gerade in Piefkanistan.

Zitat

Richtig, aber eben nicht mit einem smartphone.

Ein Handy ist ja zum Mailen da?!

• Lokale Emails

Werter Boy2006,

ich weiß nicht, welchen EmailClient und welche Einstellungen du verwendest. Aber wahrscheinlich empfängst du Emails im HTML-Format. Solche Emails sind bereits mit wenige Bildchen mehrere MB groß... HTML ist nicht gerade ein Speicher schonendes Format. Bei 50 Emails am Tag sind das 100 MB die am Tag lokal einsackst. Du kannst dir ausrechnen, wann selbst eine 64 GB-SD-Karte vollgelaufen wäre.

Das nächste Problem ist, dass Emails schlecht indiziert werden können. Die meisten Email-Clients durchsuchen sowieso nur die Header... also Absender, Datum, Titel, Format und Strang-ID. Und genau diese Header bekommst du auch bei Cloud-basierendem Postfach auf´s Handy geladen.

Noch ein Problem ist die Strangverfolgung. Wenn dein Smartphone bei jeder eintrudelnden Email die einem Strang zuordnen muss und du Gigabyte-weise Emails rumliegen hast, dann bremst das aus.

Mal sehen, was mir noch einfällt... ach ja: Sicherheit. Ein Cloud-basierendes Postfach kann nicht verloren gehen. Ein lokales schon.

Ein lokaler Email-Ordner kann niemals für ein Smartphone die Lösung sein. Aber mal überlegen. Wenn du WIRKLICH diese Lösung möchtest, dann wäre das mit einem 808 technisch schon möglich. Du könntest eine Festplatte über USB on the go an das Handy anschließen und dir von einem Dienstleister einen Email-Client schreiben lassen, der die Emails über USB wegspeichert... ;-)

Nix für ungut, ich verstehe schon was du meinst. Smartphones können inzwischen so viel, dass man sich fragt, ob sie ein Laptop nicht komplett ersetzen können...

Schöne Weihnachten!

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Bist du jetzt extra dumm?
    Ein Handy ist ja zum Mailen da?!

Wer sich jetzt von uns beiden "dumm" Anstellt ist wohl die Frage :mad:

Ein smartphone ist zum Abrufen und Mailen der letzten Mails im begrenzten Umfang für Unterwegs da, aber bestimmt nicht um >5000 Mails samt selbst angelegten Unterordnern auf dem Gerät zu Speichern und Verwalten!!!

Umso schneller du das begreifst, umso besser für uns alle hier!
    Aber Wahrscheinlich können wir auf diese Erkenntnis deinerseits noch bis in alle Ewigkeit warten :mad:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ein smartphone ist zum Abrufen und Mailen der letzten Mails im begrenzten Umfang für Unterwegs da, aber bestimmt nicht um >5000 Mails samt selbst angelegten Unterordnern auf dem Gerät zu Speichern und Verwalten!!!

Wieso nirgens spricht Nokia von einen Limit das es gibt.

Zitat

ich weiß nicht, welchen EmailClient und welche Einstellungen du verwendest.

den Standard Nokia.

Zitat

Solche Emails sind bereits mit wenige Bildchen mehrere MB groß...

Die Bilder sind ja (dank HTML) am Server und nicht am Client.

Zitat

Bei 50 Emails am Tag sind das 100 MB die am Tag lokal einsackst. Du kannst dir ausrechnen, wann selbst eine 64 GB-SD-Karte vollgelaufen wäre.

Bei mir sind ex maximal 2Gb mit allen Mail Ordner.

Zitat

Ein Cloud-basierendes Postfach kann nicht verloren gehen. Ein lokales schon.

Dank IMAP liegen sie ja am Server.

Zitat

Nix für ungut, ich verstehe schon was du meinst. Smartphones können inzwischen so viel, dass man sich fragt, ob sie ein Laptop nicht komplett ersetzen können...

Gut das möchte ich ja auch nicht umbringt mir reicht es schon wenn ich nur meine Mails normal empfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    testi100,
    es ist Weihnachten. Kann man das nicht etwas netter sagen? ;-)

Nein.
    Weihnachten, Ostern und Pfingsten mit eingerechnet war das sehr nett formuliert.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nein.
    Weihnachten, Ostern und Pfingsten mit eingerechnet war das sehr nett formuliert.

Genau SO ist es :top:

Felsen2000
    Du kennst die Vorgeschichte scheinbar nicht.
    Ließ mal wer da wen als dumm bezeichnet hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!