Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Die aktuelle Opera-version ist fast ein Jahr alt, die für die anderen OS sind jünger. Ich glaube nicht, dass da noch ein Update für FP2 kommt.

Die letzte Opera Symbian Version ist vom Aug. 2012, denke schon das da noch was kommt ;)

PS: Für Opera kannst du ja auch die Swype Tastatur nützen.
    Wenn du die Wortvorschläge der FP2 Tastatur deaktivierst, funktioniert sie auch bei Opera Wunderbar, einzig die Pfeiltasten fehlen...

Möglichkeiten über Möglichkeiten

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die letzte Opera Symbian Version ist vom Aug. 2012, denke schon das da noch was kommt ;)

PS: Für Opera kannst du ja auch die Swype Tastatur nützen.
    Wenn du die Wortvorschläge der FP2 Tastatur deaktivierst, funktioniert sie auch bei Opera Wunderbar, einzig die Pfeiltasten fehlen...

Möglichkeiten über Möglichkeiten

Du meinst, ich sollte mal ein Update machen? :D

Habe 12.00.2256.

Swype gefällt mir auch nicht. Weiß zwar nicht mehr warum, aber schon auf dem N8 zu Anna-Zeiten fand ich die Swype-Tasta doof und bin immer bei der OS-Tasta geblieben.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Geht mir auch so. Bin mit Swype nicht warm geworden.

Abgesehen davon funktioniert es mit FP2 nicht wirklich rund. Testi, ich weiß nicht wie du damit arbeiten kannst, aber wenn der Schreibbereich nicht einsehbar ist weil er duch das keypad verdeckt wird, dann ist das doch ein no-go. Ich fahre ja auch nicht Auto mit abgedeckter Windschutzscheibe.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up Testi, ich weiß nicht wie du damit arbeiten kannst, aber wenn der Schreibbereich nicht einsehbar ist weil er duch das keypad verdeckt wird, dann ist das doch ein no-go.

Nochmals auch für dich, wenn du die Wortvorschläge deaktivierst (die du bei FP1 sowieso nicht hattest), ist der Schreibbereich wie bisher auch bei Opera Wunderbar einsehbar und zudem auch nach oben Verschiebbar.
    Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann ja die beschriebenen Alternativen (Swype & Opera Tastatur) nutzen.
    Und für wen das alles nichts ist, steht es ja frei bei FP1 zu bleiben :p

PS: whats up Du Schreibst doch sowieso hochkant mit der T9 Tastatur, da gibt es diese Probleme doch eh nocht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nochmals auch für dich, wenn du die Wortvorschläge deaktivierst (die du bei FP1 sowieso nicht hattest), ist der Schreibbereich wie bisher auch bei Opera Wunderbar einsehbar und zudem auch nach oben Verschiebbar.
    Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann ja die beschriebenen Alternativen (Swype & Opera Tastatur) nutzen.
    Und für wen das alles nichts ist, steht es ja frei bei FP1 zu bleiben :p

PS: whats up Du Schreibst doch sowieso hochkant mit der T9 Tastatur, da gibt es diese Probleme doch eh nocht ;)

Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Meinte Swype läuft mit FP2 nicht richtig rund. Der Schreibbereich ist abgedeckt durch das Keypad. Zudem kommt das Keypad zu langsam, wenn ich etwas schreiben will.

Mit dem FP2 keypad komme ich sehr gut zurecht. Ich schreibe mit landscape und portrait/T9. Beide sind für mich mehr als ok, außer das bei T9 die prediction bei mir aus immer noch ungeklärten Gründen nicht das vorschlägt, was bei anderen zu gehen scheint und ich mir wüschen würde.

BTW ... wie lässt sich das Opra Keypad in allen Anwendungen verwenden?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    BTW ... wie lässt sich das Opra Keypad in allen Anwendungen verwenden?

Nein nur innerhalb des Opera Browsers, ich finde die Opera Tastatur allerdings als sehr langsam ;)

• @ what s up
    Was meinst du Eigentlich damit, das bei Swype das Eingabefeld verdeckt wird?
    Bei mir funktioniert das wunderbar, und wenn das Fenster "Vollgeschrieben" ist verschiebt es sich zudem noch Automatisch nach oben ;)
    Gerade getestet mit Opera mini.
    Das einzige Problem ist, das sie eine Gedenksekunde braucht bis sie unter FP2 Erscheint.

• Ich hatte es installiert gehabt und das Swype Keypad hat das Schreibfeld verdeckt. Ich konnte wischen und schieben, da war nichts zu machen.

Installiert habe ich die Betlab Version mit dem deutschen Sprach Add On.

Dazu gibt es ja auch massenweise Beschwerden in anderen Foren, Betalabs, ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Installiert habe ich die Betlab Version mit dem deutschen Sprach Add On.

Ich auch.
    Komisch diese Probleme hatte ich bei meinem Test (Forumsbeitrag bei TT mit Opera mini & Swype) nicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!