Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• @testi1000

Du mußt Dich doch nicht von mir persönlich beleidigt fühlen. Ich kann ja auch nichts dafür, daß ich mit dem App-Angebot unzufrieden bin. Ich nutze das Handy halt auf eine andere Weise als Du. Z.B. hab ich den iCube Tivizen Nano DVB-T Empfänger. Das klappt traumhaft mit dem iPhone und sogar mit dem Android-Outdoorteil. Der Hersteller hat sogar eine App für WP8 versprochen. Nur Symbian geht leer aus. Klar kann da Symbian nichts dafür. Aber ich auch nicht. Was anderes wäre, wenn hier auf TT ein Developer wäre, der die ein oder andere App auf Wunsch fertigt. Aber den gibt es leider nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    @testi1000

Du mußt Dich doch nicht von mir persönlich beleidigt fühlen.

Ich fühle mich nicht Beleidigt, ich Verstehe nur nicht was die ganze App Diskussion mit dem 808 an sich zu tun hat und du ihm deshalb den SMARTphone Status absprichst?

Ein SMARTphone ist für mich ein Gerät, das out-of-the-box schon die wichtigsten Funktionen mitbringt, und nicht ein überteuertes Gerät, das erst durch ebenfalls meist kostenpflichtige Apps überhaupt erst zu einem Smartphone werden muss ;)
    Und manche Funktionen des 808 kannst du eben mit keiner App der Welt nachrüsten :D

PS: hier kannst du Apps Entwickeln lassen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• ne ne, beleidigt muss sich hier keiner fühlen. Ich denke, das Hauptproblem ist, dass vielen gar nicht bekannt ist, wie flexibel Symbian ist. Vieles, was als App in iTunes gelandet ist, gibt es seit vielen Jahren bei Symbian (nur viele Jahre ohne Store). Apple Kunst war es, es für User so einfach wie möglich zu gestalten. Das brachte weitere Entwickler und die App-Dominanz des Systems.

• Zitat

Original geschrieben von testi100

PS: hier kannst du Apps Entwickeln lassen ;)

Haha, der war gut. Ab(!) 2.500,-. Scherzkeks. Im iTunes-Store zahl ich dafür 79 Cent. :p :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Haha, der war gut. Ab(!) 2.500,-. Scherzkeks. Im iTunes-Store zahl ich dafür 79 Cent. :p :D

Im iTunes Shop findest du ja auch das bereits fertig Entwickelte Resultat.
    Du kannst die von dir in Auftrag gegebene App ja später auch Vermarkten/Verkaufen :p

Mal im Ernst, ich wollte dir damit nur zeigen, wo ein Wille, da ein Weg, oder wie Toyota sagen würde, nichts ist unmöglich ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Benz-Driver

Es ist schon lustig, gerade den Tivizen als Beispiel anzuführen! Dieser belegt nämlich beim iPhone genau den Port, über den dieses aufgeladen wird.
    Wenn man nun unterwegs (das soll ja wohl der Sinn sein) damit TV schaut, ist der Akku vom iPhone ratz fatz alle.
    Dann muss man ihn halt auswechseln - ach so, das geht ja beim iPhone nicht :-((

Dagegen eine sinnvolle App ist die OBDII Diagnose im KFZ. Sie hilft bares Geld zu sparen, da man die Fehlercodes auslesen kann, bevor der Wagen in die Werkstatt geht.

Le Bodo

PS.: Hab' ich doch vergessen zu schreiben, dass es prinzipiell keine OBDII App für das iPhone geben wird wegen der Beschränkungen im Bluetooth Protokoll

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Es ist schon lustig, gerade den Tivizen als Beispiel anzuführen! Dieser belegt nämlich beim iPhone genau den Port, über den dieses aufgeladen wird.

Wenn ich das richtig sehe ist das Teil kabellos...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es gibt 2 Ausführungen, eine als Standalone mit streaming per Wlan, die andere zur direkten Verbindung mit dem Phone, die dann auch auf den Akku des Phones zugreift, und zwar heftig.

Da Benz-Driver in diesem Zusammenhamg auch von Android sprach ist davon auszugehen, dass er die 2. Version meint.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Benz-Driver

Das bedeutet, Du hast einen Wlan Access Point an der OBDII Buchse im Auto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!