Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab jetzt meine alte Bluetooth-Maus rausgekramt und unter die Heckscheibe gelegt -- die ist nicht "wärmeverglast". Jetzt schau ich mal, wie das mit dem Zusammenspiel mit externem und internem GPS-Empfänger so läuft.
    Der externe GPS-Empfänger hat zum Glück eine Ein- und Ausschaltautomatik.

Eine Bluetoothmaus mit integriertem GPS Empfänger? Sowas gibt es?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt... Die externen GPS-Empfänger, mit denen man "damals" herum handtierte, als die Handys noch keine integrierten GPS-Module hatten, nannte man auch "Maus". Hat also nix mit dem Eingabegerät zu tun, auch wenn sie dem sehr ähnlich sahen.

Während die einfachen GPS-Mäuse noch mit Kabel an den PDA oder das Notebook angeschlossen wurden, gab es dann auch welche mit Bluetooth-Schnittstelle.

So ein Ding hab ich noch.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Die Jüngeren werden es vielleicht gar nicht mehr kennen... :D

"Früher" nannte man die drahtlosen separaten GPS-Empfänger so

... oh man ich werd alt :p

Edit: Mist und langsamer werd ich auch :(

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Einen externen GPS-Empfänger nennt man GPS-Maus.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    4,99 Euro sind aber auch nicht gerade competitiv.

...gibt ja auch andere Quellen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Doch, geht. Mit dem 8ß08 in den Store gehenund von dort laden.

Danke, hat gut geklappt. Die fehlenden Karten hab ich dann über Nokia Suite geholt, wobei das 808 auch die Internetverbindung lieferte. Im Store hatte ich keine Karten gefunden.

testi: Dein Tipp zur 64 Gbyte SDKarte hat funktioniert: Kaufen und einbauen. Das Handy hat richtig reagiert.

Danke sagt

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Gerne. Schön, dass es geklappt hat.

Karten gibt es, wie dur richtig bemerkt hast, nicht im Store. Immer nur direkt über dem Map Loader auf dem Handy oder den Map Loader der Nokia Suite.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!