Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    mehrere Dateien markieren von-bis feht

Das stimmt.. Und wäre praktisch.

Und die neuen FP2-Effekte (seitliches "wischen") haben nicht überall einzug gehalten, wie z.B. beim Dateimanager oder in den Kontakten!

• Klar, wenn man nur die Kamera betrachtet geht da nichts dran vorbei aber wenn ich mich am 2. Tag an dem ich das 808 habe schon mehrfach dabei erwische genervt zu sein weil das System so langsam bzw. umständlich ist (bei der von mir durchgeführten Aufgabe, nicht generell) funktioniert das einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich finde, dass man bei den anderen (immer noch) einige Abstriche machen muss im Gegensatz zu Symbian.. Aber jedem das seine. ;)

Mir tuts als Symbian Benutzer der ersten Stunde (7650, 3650) selbst im Herz weh aber seit ich andere Systeme kenne frage ich mich wie ich so lange bei Symbian zufrieden sein konnte. Für mich ist der einzige abstrich die Kamera, alles andere was ich benötige können "die Anderen" leider besser.

Aber um hier keine weitere Diskussion zu starten, ich stimme euch selbstverständlich zu dass es mit Sicherheit Nutzer gibts für die das 808 bzw. Symbian perfekt ist.
    :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Siehste, mir geht's genau umgekehrt. Als ich meiner Freundin helfen wollte, ihr neues Android-Handy einzurichten, bin ich fast verzweifelt, weil so viele für mich völlig selbstverständliche Dinge dort nicht funktionieren bzw. erst mühsam durch irgend eine App nachgerüstet werden müssen. Selbstredend muss man dazu erstmal 10 verschiedene ausprobieren.

Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels. Was die Fülle an Anwendungen für Android betrifft, bin ich schon ein wenig neidisch. Aber was die "Basics" betrifft, die ein Telefon (!) leisten sollte, dann doch nicht. Aber da bin ich als jahrelanger Nokia-Nutzer einfach verwöhnt.

• Sagt mal, hab ich ein FP1,5 statt 2 bekommen??? :mad:

Sowas hier

bekomme ich nicht hin...!

Also: ich sehe weder die richtige HTML5 Seite von Google Plus, noch kann ich die zum Homescreen (Install as Application) hinzufügen :mad:

Die Screens sind aus dem AAS Review von Belle
    http://www.allaboutsymbian.com…k_2.php#comment-685072004

Das

bekomme ich nur :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Objektiv: 38MP schafft kein anderes System. iOS schafft nur 28MP via Panorama.

Das ist AFAIK eine Hardwarebeschränkung und kein Software-Ding.

Die 28MP des iPhone sind wirklich kreativ gerechnet. Da musste ich wirklich schmunzeln, als ich das gelesen habe. Aber das Endbild hat natürlich wirklich 28MP.

Der Grafikchip im 808 (BCM 2763) kann AFAIR beim Fotos selber schießen auch nur bis zu 20MPix verarbeiten. Die 38MP-Möglichkeit wird durch einen weiteren Zusatzchip erreicht. Die Schnittstellen für so einen Zusatzchip kann man auch in anderen OS reinprogrammieren (eventl. sind sie sogar schon vorhanden) wenn man es denn will. Aber den anderen Herstellern ist die Kamera anscheinend nicht so viel Aufwand wert.

Es gab bei allaboutsymbian die Diskussion, dass es zwei gleichwertige Definitionen des Begriffs "Smartphone" gibt. Symbian/Nokia kommt dabei aus der ursprünglichen Tradition, was an einem Smartphone smart ist. Nokia kam aus der Tradition Features in Hardware zu gießen, die anderen erzeugen Features durch Software zum Teil von externen Drittanbietern. Das hat aber auch Implikationen für die Ausrichtung des Gerätes auf dem Feld "Konsum von Medien" vs. "Produktion".
    Quelle: http://www.allaboutsymbian.com…ersus_Android_Smartph.php

Rock and Roll aint noise pollution ...

• @ djmuzi:
    Hast den Link genauso eingegeben wie er auf den Screenshots zu sehen ist (plus.google.com) eingegeben?

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Die 28MP des iPhone sind wirklich kreativ gerechnet. Da musste ich wirklich schmunzeln, als ich das gelesen habe. Aber das Endbild hat natürlich wirklich 28MP.

Ja, die sind wirklich "kreativ"... Solch ein Panorama müsste mit dem 808 aufgenommen ca. 130MP haben. :D

• Bugs sind eingebaute Funktionen die eben nicht Funktionieren ;)
    Die von dir Aufgezählten "Bugs" sind keine, da ganz einfach nicht Vorgesehen/Eingebaut ;)

Was dich an der Statusbar stört versteh ich nicht ganz, wenn du die mobilen Daten und WLAN ausschaltest bist du doch automatisch im Offlinemodus, wieso dazu also noch einen extra Button???
    Zudem du den Offline und Energiesparmodus doch auch mit einem Klick auf die rote Taste erreichst.

Ob du jetzt auf die Hörertaste drückst oder die Statusbar herunterziehst kommt doch auf das gleiche heraus oder? ;)

Und wenn dir das nicht reicht, kannst du sämtliche Schalter als Widget auf einen der vielen Homescreens legen...

Ich persönlich finde das bei Symbian besser/übersichtlicher gelöst als z.B. bei Android, wo du sogar in der Notificationsbar noch nach links oder rechts scrollen musst um alle Buttons zu Erreichen :(

Das mit dem Coverflowansicht nur im Querformat ist ebenfalls bewusst so gemacht, war früher (bis FP2) noch anders (was nützt dir den ein Coverflow bei Hochkant, siehst du doch fast nichts :D )
    Wenn es dir vorher besser gefallen hat, musst du eben den "alten" Musicplayer aud FP1 in eine CFW einbauen (lassen) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das mit dem Offlinemodus musst du aber noch mal überdenken, testi ;)
    Dabei sind nicht nur sämtliche Datenverbindungen unterbrochen, sondern auich die Verbindung ins Netz generell. Kannst also weder anrufen noch SMS senden

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von torcida Und im (Gallerie - FP2) Quermodus lässt sich die Statusleiste nicht einwandfrei herunterziehen.

Geht bei mir Problemlos :gpaul:

Oder meinst du etwas anderes???

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!