ZitatOriginal geschrieben von mvo
Viele Bilder :top:
Danke. Bei der Farbvariante kommt mir spontan eine Ferrari Edition in den Kopf, fehlt nur das entsprechende Logo mit dem springen Pferd.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Viele Bilder :top:
Danke. Bei der Farbvariante kommt mir spontan eine Ferrari Edition in den Kopf, fehlt nur das entsprechende Logo mit dem springen Pferd.
Ist eigentlich bekannt ob das 808 jetzt das letzte Symbian-Gerät wird?
Das kann ich auch nicht beantworten, aber dieser Artikel deutet stark in die Richtung:
http://business.chip.de/news/N…deutungslos_55263624.html
Sollte das 808 tatsächlich das letzte Symbian-Gerät sein, so bestärkt mich das in meiner Kaufentscheidung für das 808 und hoffe, dass es noch lange halten wird...
Puh, das liest sich heftig! Das Nokia 808 wird vll. ne gute Kamera haben, anonsten wird da demnach aber nichts mehr mit passieren. Jetzt überleg ich doch ob ich ein anderes Kamera-Handy kaufe welches vll. später rauskommt, dafür aber zumindest etwas gepflegt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Arnie_75
dafür aber zumindest etwas gepflegt wird.
Nokia ist eigentlich dafür bekannt, all seine Handys relativ lange zu "pflegen". Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Puh, das liest sich heftig! Das Nokia 808 wird vll. ne gute Kamera haben, anonsten wird da demnach aber nichts mehr mit passieren. Jetzt überleg ich doch ob ich ein anderes Kamera-Handy kaufe welches vll. später rauskommt, dafür aber zumindest etwas gepflegt wird.
Nur weil das 808 keinen Symbian- Nachfolger haben wird bedeutet das ja nicht das es mit Softwareupdates nicht mehr "gepflegt" wird. Wahrscheinlich wird der aktive Support sogar länger andauern als z.B. bei den jetzt aktuellen Android Smartphones.
Pflege + Support von Symbian wurde an eine andere Firma ausgelagert, die heißt Accenture. Die hat nichts mit Nokia zu tun, außerdem dass einige Programmierer von Nokia bezahlt werden. Die Frage ist aber, wie lange die noch Geld von Nokia bekommen.
Na ja, wenn dass das einzige Gerät ist für dass Accenture noch entwickelt wird sich da finaziell nichts mehr rentieren. Je mehr Programmierer man bezahlt desto mehr Verlust macht man.
Die Pflege von Symbian wurde an eine andere Firma ausgelagert, die heißt Accenture. Die hat nichts mit Nokia zu tun, außerde dass einige Programmierer von Nokia bezahlt werden. Die Frage ist aber, wie lange die noch Geld von Nokia bekommen.
Hatte Nokia nicht den Symbian- Support bis 2014 oder 2015 zugesichert?
Ich glaube sogar bis 2016. Aber wie der Entwickler im Link oben vor wenigen Wochen sagte, ging man da noch von einer völlig anderen Marktsituation bei Symbian aus. Damals sagte Nokia ja auch dass noch mehr Symbian-Geräte rauskämen. Daraus wird dann evtl. ja auch nichts mehr.
Na ja, wenn dass das einzige Gerät ist für dass Accenture noch entwickelt wird sich da finaziell nichts mehr rentieren.
Zumindest das "Carla" Update ist auch für 700/701 zugesagt.
Wie lange wolltest du das 808 denn nutzen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!