Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Schade, daß das gute Stück kein aktuelles Betriebssystem hat. Ich hab genug Geld für iOS und Android OS Apps ausgegeben, jetzt werde ich nicht anfangen, mir alles nochmal für ein veraltetes, totes Betriebsystem zu kaufen. Schade, Nokia, so wird das nix.

Was hast du erwartet, dass das 808 mit iOS erscheint? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was hast du erwartet, dass das 808 mit iOS erscheint? :confused:

Nein, aber mit Android. Es gibt ja nur iOS und Android, wenn wir ehrlich sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Nein, aber mit Android. Es gibt ja nur iOS und Android, wenn wir ehrlich sind.

Ich als iPhone ler finde Symbian nicht schlecht muss ich sagen. Das N8 hat mir sehr gut gefallen, wenn dir jetzt noch an der Bildschirmtastatur und dem Browser arbeiten ist es noch besser.

Verstehe nicht was alle gegen Symbian haben.

• Das verstehe ich leider auch nicht, vor allem seitdem es Belle gibt. Aber ich glaube, da ist Nokia mit seinem "Marketing" nicht ganz unschuldig dran...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Stimmt, ich hatte mein N97 schon ganz aus dem Gedächtnis verbannt. Mann, war das grauenhaft. Mit dieser Symbian Version hat Nokia wirklich viel kaputt gemacht, Du hast Recht.

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Aber ich glaube, da ist Nokia mit seinem "Marketing" nicht ganz unschuldig dran...

Wie schon so häufig angemerkt :

Dazu müßte Nokia erst einmal ein Marketing haben und nicht erst seit der Vereinbarung mit MS. :D

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    ...
    Dazu müßte Nokia erst einmal ein Marketing haben...

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

• Lassen wir mal das OS beiseite. Ich finde es ja trotz des Knubbels ganz hübsch. Das Design gefällt mir. Und ich habe Fotos gesehen, die tatsächlich beeindruckend sind. Aber was ich auf Youtube als "Sample Video" gesehen habe, war mäßig. Trotz Full HD recht unscharf und total verwackelt. Hat das 808 denn keinen Video Stabilisator? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Trotz Full HD recht unscharf und total verwackelt. Hat das 808 denn keinen Video Stabilisator? :confused:

Doch, nur war der meines Wissens bei den bis dato gezeigten/benutzten Prototypen noch nicht aktiviert. Wurde meine ich mal so gesagt, müsste aber erst schauen, ob ich dazu noch eine Quelle finde.
    Und wegen der nicht-finalen SW und der zusätzlichen Qualitätsbeeinträchtigung durch die Youtube Komprimierung würde ich auch das Video bzw. dessen Qualität noch nicht überbewerten.

Für eine vernünftige Bewertung der Foto-/Videoqualität müssen wir die finalen Geräte abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!