Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie kann ich die Firmware neu Flashen?

Da gibt es im Netz genügend Anleitungen (Google hilft), dir das hier zu Erklären würde wirklich zu weit führen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie kann ich die Firmware neu Flashen?

Kannst auch erstmal versuchen über die Suite neu zu installieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Kannst auch erstmal versuchen über die Suite neu zu installieren.

Wenn ich den Boy richtig einschätze wird er sowieso schon damit Schwierigkeiten haben - mit dem Asche-Vogel oder SFI käme er deshalb vermutlich noch viel weniger zurecht.

• Ich hab gerade ein seltsames Phänomen beim Laden des Akkus: Bei eingeschaltetem Handy wird der Akku (laut Battery Monitor) zu 70% geladen, dann meldet er "Akku geladen, Ladegerät abziehen, blabla". Laut EnergyProfiler ist die Spannung bei 3,8V.

Die Akkustandanzeige in der Statusleiste oben ist auch "voll". Wenn ich das Gerät dann für ein paar Minuten benutze, fehlt in der Akkuanzeige oben schon ein Strich, BatteryMonitor meldet dann irgendwas zwischen 60 und 70%.

Ich hab das 808 jetzt mal ausgeschaltet -- da lädt er weiter. Ich bin mal gespannt, ob der Akku jetzt voll aufgeladen wird.

• Ich teste das zu Hause erstmal, ob es am Ladegerät liegt. Hier im Büro hab ich ein "normales" Nokia-Ladegerät mit dem Hohlstecker und dem Ladeadapter von Nokia. Doch was soll das Ladegerät damit zu tun haben, dass das Handy meint, dass der Akku voll sei?

Es ist in jedem Fall seltsam: Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, dann lädt er so etwa zwei Minuten und schaltet dann ab. Dann ziehe ich den Stecker, warte, bis das Handy sich aus dem Lademodus ganz abschaltet und stecke den Stecker wieder rein. Dann lädt es wieder zwei Minuten...

Auf diese Weise hab ich den Akku (lt. Batterymonitor) nun schon auf 97% gebracht.

• Ich verwende auch den original Nokia Ladeadapter CA-146C.
    Dieser Adapter wird richtig heiss und mein 808 hat schon mehrmals den Ladevorgang abgebrochen.
    An anderen Ladegeräten ist alles gut.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Genau den benutze ich auch. Der wird an der dicken Kupplung in der Tat recht warm.

Durch mein "Stoßladen" (wie oben beschrieben) habe ich den Akku mittlerweile (lt. Battermonitor und Akkustandsanzeige) auf 100% bekommen. Innerhalb von knapp 10 Minuten Betrieb ist der Akkustand dann jedoch wieder auf unter 80% gefallen.

Also ist hier wohl der Akku defekt -- oder irgendwas anderes in dem Zusammenhang. :mad:

Ich werde den jetzt mal komplett leer fahren, bis sich das Handy ausschaltet, und danach mit dem originalen Ladegerät frisch aufladen. Mal schauen, was passiert. Vielleicht ist da auch einfach nur die Kalibrierung aus dem Tritt gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!