Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    naja alles andere finde ich auch "nur" in Nokia Handys...

ach und noch was für die Gerüchteküche:"****Release Date May 7th ****

Wo hast du das "Release Date" ausgegraben!? :D

P.S. Du hast recht... Ich freue mich auch einen WAHREN N8 Nachfolger (ohne Einschränkungen: HDMI ist dabei, microSD-Slot, uvm.) zu bekommen. Und dann noch neuere Hardware (CPU, GPU, mehr RAM), NFC etc. neben der neuen 41MP Kamera drin zu haben!! ;)

• Kann mich da wirklich nur anschließen. 'Ohne Einschränkungen' kann ich dabei nur Unterstreichen. Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmals über ein Nokia Handy schreiben würde.

:)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    ...Du hast recht... Ich freue mich auch einen WAHREN N8 Nachfolger (ohne Einschränkungen: HDMI ist dabei, microSD-Slot, uvm.) zu bekommen. Und dann noch neuere Hardware (CPU, GPU, mehr RAM), NFC etc. neben der neuen 41MP Kamera drin zu haben!! ;)

Dazu ab Werk nutzbare DLNA Funktionalität. Einfach meinen LG Mediaplayer eingeschalten und entweder von dort aus auf die Medien auf dem 808 PureView zugreifen. Oder direkt am 808 PureView den gewünschten Video- oder Musiktitel auswählen und auf dem großen Flachbildfernseher wiedergeben, da brauch ich mein HDMI Kabel kaum mehr. Ob nun ein 38MP Foto oder TopGear im mkv Format mit knapp 1.6GB. Letztere spielt das 808 PureView problemlos ab, mein N8 und E7 hat sich zuletzt leider geweigert. Ich liebe das Teil.:D

Nokia Rich Recording in Nokia 808 PureView Explained

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver

1. Bleibt die Öffnung von 2.4 durchgängig erhalten beim zoomen, bei opt. Zoom geht die Lichtstärke des Objektivs deutlich zurück. Somit weniger Rausen als bei opt. Zoom.

Das kann man so pauschal nicht sagen, natürlich gibt es auch (hochwertige) Zoomobjektive mit gleichbleibender Lichtstärke.

• Ja, und wie groß die sind weisst du auch? Also im Kompaktbereich gibt es da nichts (und bitte, such mir jetzt nicht die eine Kompaktknipse mit Lichtstarkem Zoomobjektiv raus, mir ist klar das es sicher 1,2 gibt, aber die sind jetzt für die Frage des Zoomens auf einem immer-dabei Handy nicht wirklich wichtig :) )

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Dazu ab Werk nutzbare DLNA Funktionalität. Einfach meinen LG Mediaplayer eingeschalten und entweder von dort aus auf die Medien auf dem 808 PureView zugreifen. Oder direkt am 808 PureView den gewünschten Video- oder Musiktitel auswählen und auf dem großen Flachbildfernseher wiedergeben, da brauch ich mein HDMI Kabel kaum mehr. Ob nun ein 38MP Foto oder TopGear im mkv Format mit knapp 1.6GB. Letztere spielt das 808 PureView problemlos ab, mein N8 und E7 hat sich zuletzt leider geweigert. Ich liebe das Teil.:D

Nokia Rich Recording in Nokia 808 PureView Explained

Gruß Dominik

Naja die feste Integration von Player-To ist schön u d gut, aber DLNA-Client Funktionalität für mich z.b. viel wichtiger, fehlt wohl immer noch... Versteh ich einfach nicht. Das N95 hatte das doch. Wenn sie das noch hinzufügen könnten wäre es perfekt.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Der Rest des Geräts ist "Stangenware" und aus N8, 701, usw. bekannt. Das sensationelle am 808 ist nun einmal die Kamera. Wenn du keinen Wert auf eine gute Handy-Kamera legst, dann kannst du zu dem günstigeren 701 greifen.

Und ob du es glaubst oder nicht: Ich kaufe das Handy allein wegen der Kamera. Es kommt halt immer auf die persönlichen Prioritäten an. Symbian Belle bietet alles, was ich persönlich brauche. Mein Kaufgrund für das 808 ist einzig die (hoffentlich) noch bessere Kamera als im N8.

Achja, und das Kunststoffgehäuse -- so komisch das klingen mag.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das kann man so pauschal nicht sagen, natürlich gibt es auch (hochwertige) Zoomobjektive mit gleichbleibender Lichtstärke.

Das ist mir bekannt, wir bauen sogar welche. :D

Aber zeig mir mal ne DSC in der solche Zoom-Objektive stecken

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber das Hauptmerkmal ist wohl die 41 Megapixel Kamera, und dann kann man ja wohl auch darüber reden?

mehr und viel marketing hat das handy ja auch nicht zu bieten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!