Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das Display des 808 ist heller und sieht vor allem auch viel besser aus.

Leg mal das 808 und das N8 nebeneinander, am besten mit der Bildschirmschoner Uhr, dann erkennst du, das das N8 heller wirkt, nicht zuletzt weil das clear black einen lila Farbstich hat.

Das das 808 Display in höchster Beleuchtungsstufe heller ist und besser Aussieht ist bestreitet niemand, nur hilft das bei beim angesprochenen Bildschirmschoner oder sleeping screen nicht weiter da dort bei beiden gleich gedimmt wird, und in diesem Fall sieht das N8 besser aus ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Leg mal das 808 und das N8 nebeneinander, am besten mit der Bildschirmschoner Uhr, dann erkennst du, das das N8 heller wirkt, nicht zuletzt weil das clear black einen lila Farbstich hat.

Hab kein N8 mehr :D Und der Clear Black Screen kann, aber sollte nicht (!) einen lila Farbstich haben*!

* http://www.nokia.com/gb-en/sup…FAQ&caseid=FA139666_en_US

• Zitat

... der Clear Black Screen kann, aber sollte nicht (!) einen lila Farbstich haben

Gerade im angesprochenen Fall im direkten Vergleich fällt der Farbstich auf, im normalen Alltagsbetrieb ist es mir so auch noch nie negativ Aufgefallen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hätte wenn und aber....

Aber :) ich muß trotzdem sagen Nokia hätte noch paar Sachen reingehauen in das 808 und könnte davon,auch wenn es das letzte Symbian ist anscheinend länger profitieren,dies wären :

- 4,3" Display
    - 800 x 480 Auflösung (aber glaube Symbian schafft das nicht ?!?
    - Firefox als Stockbrowser oder Webkit mit Flash

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    - Firefox als Stockbrowser

Der läuft doch noch nicht mal auf Android rund.

Zitat

Webkit mit Flash

M.W. basiert der Symbian-Browser auf Webkit.

• Zitat

Hab kein N8 mehr :D Und der Clear Black Screen kann, aber sollte nicht (!) einen lila Farbstich haben*!

* http://www.nokia.com/gb-en/sup…FAQ&caseid=FA139666_en_US

Und so wiederholt sich die gleiche Geschichte wie damals beim N8. Mit dem Unterschied, dass Nokia diesmal von Anfang an zugibt, dass es Probleme gibt. Der "Bugfix" damals bestand übrigens darin, einfach die Farben im UI etwas anzupassen, damit der Farbstich dem "normalen" User nicht so auffällt...

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Und so wiederholt sich die gleiche Geschichte wie damals beim N8. Mit dem Unterschied, dass Nokia diesmal von Anfang an zugibt, dass es Probleme gibt. Der "Bugfix" damals bestand übrigens darin, einfach die Farben im UI etwas anzupassen, damit der Farbstich dem "normalen" User nicht so auffällt...

Habe gerade festgestellt, dass ich total normal bin. ;)

Die im Link beschriebenen Situationen, in denen purple ink wahr zu nehmen ist, tritt bei mir allesamt nicht auf. Das ganze lässt sich zudem deutlicher testen, wenn s/w Bilder mit grau Tönen angesehen werden. Aber ist bei mir nicht. Das display habe ich nicht 100% hell gestellt.

Auf das Softare update bin ich gespannt. Testi wird sicher berichten können, wie gut es einschlägt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gerade im angesprochenen Fall im direkten Vergleich fällt der Farbstich auf, im normalen Alltagsbetrieb ist es mir so auch noch nie negativ Aufgefallen.

Ich hab zwei 808 nebeneinander Vergleichen können - Resultat: 1 hat nen lila Farbstich, 1 ist ohne Farbstich (aber dafür mit "Flecken", die nur bei schwarzem Hintergrund und völliger dunkelheit auffallen)! Am besten merkt man den Farbstich wie schon erwähnt worden ist, wenn der Bildschrim zum größten Teil schwarz ist und man unten den grauen Balken hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!