Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hat sich mal einer die Kommentare zu den SpiegelOnline-Artikeln durchgelesen?

Die Produktvorstellung von Nokia muss mies gewesen sein. Die Leute hören nur 41 MP und schalten direkt in den "Wer so viele MP kauft, ist blöd"-Modus. Kaum einer scheint PureView verstanden zu haben.
    Oder aber sie können oder wollen nicht verstehen, ist ja Apple-Land... :rolleyes:

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das ist es ja: ich will wie von Nokia beworben, offline navigieren können :) Das klappt nun mal nur mit viel Geduld :)

Achso, du wunderst dich also das ein Handy welchem du erlaubst über das Mobilfunk-(und WLAN?)-netz Assisted-GPS Hilfe hinzu zu ziehen, um schneller einen SAT Fix zu bekommen, schneller ist als eines welchem du es verwehrst, und sagst dann du benutzt lieber das eine weil es "schneller geht" anstatt dem anderen weil du dich beschwerst das der Sat-Fix zu lange dauert? Ja meeeeein Gott, erlaub ihm doch genauso wie dem anderen A-GPS, dann klappts auch genauso schnell... ich glaub mir fällt vor lauter Facepalmen hier bald die Stirn ab.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wer oder was ist "Carla"? ;)
    Belle Updates wird es auch für andere Modelle geben. Allerdings muß man bedenken, daß einigen Features nicht unbedingt mit jeder Hardware flüssig laufen können. Aber es gibt ja noch das 603, 700 und 701 mit 1GHz CPU. Ein neuer Browser ist beim 808 PureView auch an Board.

In einigen Videos auf der MWC wurden auch Details zur Dateigröße genannt, Ein Bild von einem handelsüblichen Büroteppich bringt es z.B. auf bis zu 23MB. Zoomen ist trotzdem noch flüssig möglich.

Gruß Dominik

Ich habe am Tag des MWC irgendwo gelesen das das Belle Feature Pack 1 "nur" für die 1Ghz Symbians verfügbar sein wird, sprich als vom FP1 auf dem 808 gesprochen wurde, hieß es würde auch für das 603, 700 und 701 verfügbar werden, die anderen wurden nicht erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich habe am Tag des MWC irgendwo gelesen das das Belle Feature Pack 1 "nur" für die 1Ghz Symbians verfügbar sein wird, sprich als vom FP1 auf dem 808 gesprochen wurde, hieß es würde auch für das 603, 700 und 701 verfügbar werden, die anderen wurden nicht erwähnt.

Genau so ist es. Man wird aber zumindest versuchen einige/ähnliche Features/Änderungen in den ganz normalen SW Updates für das N8 und Co. zu implementieren.

Gruß Dominik

• Anderes Thema, welche Farbe werdet Ihr nehmen. Schwarz ist mir irgendwie fast zu 0815...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Und was nutze ich davon? Nix :D
    Zum Navigieren nehm ichlieber das iPhone. Der Sat-Fix beim N8 ist leider ein heikles Geduldsspielchen :flop: Das iPhone findet sofort den Standort.

Der Satfix dauert bei meinem N8 nen Bruchteil einer Sekunde. Und ohne Netzunterstuetzung (AGPS ausgeschaltet etc.) in der Regel 5-10 Sekunden, wenn man's regelmaessig nutzt.

Irgendwas stimmt mit Deinem N8 nicht!

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Hat sich mal einer die Kommentare zu den SpiegelOnline-Artikeln durchgelesen?

Die Produktvorstellung von Nokia muss mies gewesen sein. Die Leute hören nur 41 MP und schalten direkt in den "Wer so viele MP kauft, ist blöd"-Modus. Kaum einer scheint PureView verstanden zu haben.
    Oder aber sie können oder wollen nicht verstehen, ist ja Apple-Land... :rolleyes:

Letzteres. In der Pressemitteilung steht laut und deutlich drin, was es mit diesen 41 Megapixel auf sich hat.

Und selbst der Autor des von dir zitierten Artikels hat noch einen Tag zuvor den Sachverhalt halbwegs korrekt wiedergegeben, auch wenn daraus schon hervor ging, dass er es nicht begriffen hat. Tja, und tags darauf kommt dann dieser Artikel mit der Gigantomanie.

Ich frage mich da manchmal wirklich, was für "Experten" da eigentlich zu solchen Messen geschickt werden. Denn gerade dort ist es absolut notwendig, die vorgestellten Dinge bewerten und ihre Sinnhaftigkeit hinterfragen zu können.

Golem hat sich ja mit der Erstberichterstattung vollends blamiert. In deren Artikel war noch von einer 5-Megapixel-Linse (!!!) die Rede und dass die Bilder hochgerechnet würden.

Ich habe beim ersten Anblick des Schriftzugs "41 Megapixel" auch an einen Scherz gedacht. Aber nach Lektüre der durchaus knappen Nokia-Pressemitteilung habe ich verstanden, was es damit auf sich hat.

Was mich an dieser Berichterstattung am meisten ärgert: Meiner Ansicht nach ist dieses Kameramodul das einzige wirklich innovative auf der Messe. Bei den anderen Herstellern ging es tatsächlich nur darum, vorhandene Technik weiter zu entwickeln und neu zu verpacken.

Dieses Kameramodul hingegen ist etwas völlig neues -- nämlich nicht weniger als die erste elektronische Zoom-System für Miniaturkameras. Aber um das zu erkennen, muss man begreifen, was die Finnen da entwickelt haben. Das sollte man von einem Technik-Redakteur jedoch erwarten können.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Weiß, wobei es laut Interview auf GSM Arena ja noch einige Zeit dauern wird, bis das Handy rauskommt: Interview mit Damian Dinning

Danke für den Link, hoffentlich wird es nicht so wie damals beim N8 da konnte man ja schon ein Jahr vorher das optisch fertige Gerät bewundern bis es schließlich auf den Markt kam...

Ich befürchte Q3-Q4 :-) naja so lang sollte mein N8 noch durchhalten...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!