ZitatNervt mich aber auch ziemlich, weil ich von meinen 12 Ladegeräten jetzt nur noch 2 benutzen kann...
Ich habe mir mal eine Handvoll Übergangsstecker besorgt. Gibt's bei eBay für wenige €€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatNervt mich aber auch ziemlich, weil ich von meinen 12 Ladegeräten jetzt nur noch 2 benutzen kann...
Ich habe mir mal eine Handvoll Übergangsstecker besorgt. Gibt's bei eBay für wenige €€.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
!?
Naja... 135g vs 169!
Mini DC..................................USB DC
Gut ok . Aber Ich will auch was in der Hand haben oder in der Tasche fühlen.
Zu 2. : sollte eine Tabelle darstellen. Ist etwas misslungen.
ZitatOriginal geschrieben von roman70
Die Dinger nehm ich nicht:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=415306
Außerdem sind Adapter halt unpraktisch, hätte es einfach gern gesehen, wenns wie bei meinem C7 beides möglich gewesen wäre.
Ich Lade nämlich z.B: auch gerne während ich ein USB-Gerät dran hab.
Nun und das geht jetzt beim 808 nicht mehr! Toll, weit gedacht Nokia!
NOKIA PR1.02 111.020.0311 für NOKIA 808 released.
Keine neuen Features.
Behobene Probleme:
USB wall charger detection problem
Calendar event Duplication with Mail for Exchange after SW update
Wichtig!
Diese Firmware gibt es nicht über die Nokia Suite und nicht FOTA, sondern derzeit nur beim Nokia Care Partner.
M.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte Ich Lade nämlich z.B: auch gerne während ich ein USB-Gerät dran hab.
Nun und das geht jetzt beim 808 nicht mehr! Toll, weit gedacht Nokia!
dann Bastelst du dir halt einen Adapter und kannst wieder beides. Wieso sollte Nokia noch eine extra Ladebuchse verbauen wenn bei allen neuen Handys einheitlich das Laden per usb Vorgeschrieben ist, das N8 war noch ein Übergangsgerät das beides konnte, darum sind wir in dieser Hinsicht verwöhnt.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
NOKIA PR1.02 111.020.0311 für NOKIA 808 released.
Keine neuen Features.
Firmwares für das 808 beginnen mit 112.xxx
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Firmwares für das 808 beginnen mit 112.xxx
Dann hat sich da jemand verschrieben
M.
dann Bastelst du dir halt einen Adapter und kannst wieder beides. Wieso sollte Nokia noch eine extra Ladebuchse verbauen wenn bei allen neuen Handys einheitlich das Laden per usb Vorgeschrieben ist, das N8 war noch ein Übergangsgerät das beides konnte, darum sind wir in dieser Hinsicht verwöhnt.
Ja, das Laden über USB ist vorgeschrieben, aber es verbietet auch niemand den Herstellern zusätzlich den 2mm-Anschluss anzubieten. Ich hätte es auch sehr praktisch gefunden wenn es wie beim N8 gelöst wäre.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Behobene Probleme:
USB wall charger detection problem
...
Ich hab ab und zu dieses Problem, dass wenn ich es zum Laden anstecke er zwar bemerkt dass das Kabel drinsteckt - aber es wird nicht geladen... Beim erneuten reinstecken fängt er dann erst an. Hoffe, dass dieser Fehler wirklich behoben wird! :top:
dann Bastelst du dir halt einen Adapter und kannst wieder beides.
Nein kann ich nicht, denn im USB-OTG Powered mode kann das Gerät natürlich nicht geladen werden. Ist sogar hochgradig ungesund, wenn im Host Modus auf einmal Spannung auf 5V anliegt, das mag der Spannungsregler im 808 garnicht.
ZitatOriginal geschrieben von testi100 Wieso sollte Nokia noch eine extra Ladebuchse verbauen wenn bei allen neuen Handys einheitlich das Laden per usb Vorgeschrieben ist
Moment! Vorgeschrieben ist, dass das Handy über USB geladen werden KANN! Keineswegs, dass es NUR darüber geladen wird. Ich finde es auf jeden Fall hochgradigen Schwachsinn den seit Jahren etablierten "kleinen" Ladestecker über Bord zu werfen. Der große von ganz früher ist einfach zu groß gewesen, das ist klar, aber den 2mm Stecker bekommt man doch wohl noch unter im Gehäuse.
Aber ich verstehe ja auch schon die Notwendigkeit für microSIM oder jetzt gar nanoSIM nicht. Den Schritt von SIM auf miniSIM kann ich da nachvollziehen aber von mini auf micro oder nano?, So ein Quark!
EDIT: Schon mal probiert ein iPhone über microUSB zu laden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!