Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Die mircoSD Karte wird schon Formatiert (exFAT) geliefert.
    Einfach einlegen und Spaß haben ;)
    Es ist nichts weiter nötig...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die mircoSD Karte wird schon Formatiert (exFAT) geliefert.
    Einfach einlegen und Spaß haben ;)
    Es ist nichts weiter nötig...

Es geht um die microSDXC mit 64GB - wenn ich mich nicht täusche kann man nur Karten bis 32GB nutzen ohne sie zu formatieren!?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Es geht um die microSDXC mit 64GB - wenn ich mich nicht täusche kann man nur Karten bis 32GB nutzen ohne sie zu formatieren!?

Jetzt habe ich es doch gerade erklärt, oder ;)

64GB Karten gibt es nur als microSDXC Ausführung, und diese Karten sind mit exFAT Formatiert, und genau das Unterstützt das 808 Nachweißlich, auch wenn Nokia offiziell etwas anderes Behauptet ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

...und genau das Unterstützt das 808 Nachweißlich, auch wenn Nokia offiziell etwas anderes Behauptet ;)

Ich find es merkwürdig wie die vorgehen.
    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt eine bestellt und hoffe, dass diese auch funktioniert - denn es gibt schon genug negative Rezensionen! :rolleyes:

P.S. Ist klar, dass die 64GB XC-Karten sind... Hab beides aufgeschrieben, damit es deutlicher rüberkommt! ;)

• torcida

Weißt du was mich einfach nur stört? Dass aber auch gar keine Kritik am Gerät geduldet wird. Hier werden vergleiche mit dem iPhone gezogen, da muss
    ich mir an den Kopf fassen, sorry. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan des iPhones, doch bevor ich 630€ für ein Gerät mit altem System wie Symbian kaufe,
    bei dem nur die Kamera heraussticht und ansonsten keine nennenswerten neuen Funktionen bietet, investiere ich lieber Geld in das iPhone, wo ich
    ein flüssig laufendes System habe, dazu super angepasste Apps und ein tolles Design.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dir dein 808 bei Gott nicht schlecht reden. Ich war vor dem Release offen für das Teil und hätte mich durchaus damit
    anfreunden können. Dass dann aber so was dabei herauskommt, hätte ich eben nicht gedacht. Es gibt Nutzer, die würden sich über ein High-End Produkt
    von Nokia freuen, meinetwegen mit 40Mpx Kamera (wobei das nicht mal im Vordergrund stehen würde), tollem Design und Betriebssystem.
    Stattdessen liegt der volle Fokus wie bereits gesagt auf der Kamera, während das Gerät an sich überhaupt nichts nennenswertes bietet.
    Und genau das nervt mich einfach. Und nun werden Vergleiche mit Apple gezogen - die man sonst häufig belächelt (ich auch) - welche in keinem Verhältnis
    stehen.

Kritik bitte einfach mal nicht als Bashing verstehen. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
      torcida

Weißt du was mich einfach nur stört? Dass aber auch gar keine Kritik am Gerät geduldet wird.

Wenn du mal ein bisschen zurückblätterst siehst du auch meine Kritik!!! ;)
    Und wenn ihr so viel Spaß an euerem Gerät habt -> bitteschön (und nicht vergessen in das richtige Thread zu schreiben und die anderen nicht unnötig zuzumüllen)!!

Nochmal: 500€ hat's gekostet!! :p
    Und ja, wer das 808 mit dem iPhone vergleicht, bei dem muss ich mir auch an den Kopf fassen.
    ...und bei dem, der erzählt, dass das 808 keine nennenswerten features hat, genauso.

Was noch viel mehr stört sind die Leute, die nur herkommen und ihre "Kritik" - wahrscheinlich ohne das Gerät je in den Händen gehalten zu haben - zu veröffentlichen...
    In meinen Augen ist das schlimmer als jeder Fanboy!!
    Es sollten lieber Leute, die das Gerät schon mal genutzt haben Kritik schreiben, oder? ;)

Grüße

• Ja, und ich habe es genutzt. Ist meine Kritik nun gestattet?

Des Weiteren geht es hier nicht um "unser" Gerät, sondern um das 808.
    Ebenso bleibe ich dabei, dass das Gerät keine nennenswerten Funktionen hat, die mich zum Kauf
    bewegen könnten.

Und was die 500 betrifft, keine Sorge, das 3GS oder das 4er iPhone gibt es bereits darunter.

• @ bz_star

Beste Kamera, verlustfreier Zoom, bester Klang und Stereo Aufnahme bis 140db, FM Transmitter, xenon flash, Videoleuchte, kostenlose offline Navigation, sämtliche Anschlußmöglichkeiten .....
    und das alles Verpackt in einem normalen Smartphone mit seinen üblichen Funktionen :)

Was bietet jetzt ein iOS oder Androide dagegen????
    ein besseres Display mehr Apps (was kein Verdienst des OS ist) und ein besserer Browser

Diese Geräte kommen und gehen, aber an den Bildern und Videos des 808 freust du dich noch in vielen Jahren.

Es kommt eben immer darauf an auf was der einzelne Wert legt ;)

Und mir sind eine gute Foto und Videokamera für "immer dabei" wichtiger als ein HD Display was innerhalb weniger Stunden den Akku leer saugt.
    Darum ist FÜR MICH und andere hier, das 808 das ideale Gerät und durchaus den (günstigeren) Preis als z.B. den eines iPhones Wert.

Ich frage mich allerdings, was Leute, für die das 808 offensichtlich nicht das richtige ist in diesem Thread suchen, außer zu Sticheln.
    Ich treibe mich doch auch nicht in 4S oder SGS3 Treads herum nur um zu stänkern.....

• Zitat

Beste Kamera, verlustfreier Zoom, bester Klang und Stereo Aufnahme bis 140db, FM Transmitter, xenon flash, Videoleuchte, kostenlose offline Navigation, sämtliche Anschlußmöglichkeiten

Vermutlich kann man damit auch hervorragend Naegel in Betonwaende treiben.

Zitat

und das alles Verpackt in einem normalen Smartphone mit seinen üblichen Funktionen :)

Was bietet jetzt ein iOS oder Androide dagegen?

Funktionen, die der heutigen Definition eines "Smartphones" gerecht werden. Nen vernuenftigen Browser beispielsweise ;) Nicht umsonst halten sich Reviews damit zurueck, das 808 als Smartphone zu bezeichnen.

Das Gesamtpaket zaehlt eben. Neben der aussergewoehnlichen Kamera bietet das 808 wenig bis nichts, daher faellt das Fazit individuell verschieden aus. Wenn dann die diversen Makel schoengeredet werden sorgt das eben fuer das ein oder andere Schmunzeln.

Randnotiz (scrollt grade vorbei): Die englischen Carrier nehmen das 808 nicht mehr ins Programm auf: http://www.engadget.com/2012/06/27/nokias-808-pureview-uk/

• Der Opera ist ein "richtiger" Browser, und ob jetzt eine Seite 1 sec. länger zum laden braucht als ein Konkurenzprodukt damit kann ich leben.

Ich frage nochmals warum schreibst du hier, obwohl augenscheinlich das 808 für dich nichts ist, nur um andere zu Ärgern oder den Thread unnötig in die länge zu ziehen und so Unübersichtlicher zu machen????

Freu dich doch einfach an deinem Überphone und lass uns hier am 808er freuen ;)
    Ich Verstehe es einfach nicht, tut mir leid......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!