Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hier mal schnell einige Kritikpunkte von mir:

- Display scheint in dunkler Umgebung (=völlige Dunkelheit) nicht ganz schwarz zu sein (+ es sind so ne Art Flecken zu sehen)
    - die Menütaste ist etwas "schwammig", brauchte etwas länger bis ich es raus habe, die Multitasking-Ansicht zu bekommen (und nicht, dass das Menü an- und wieder ausgeht) - die Menütaste vom Nokia 700 z.B. ist viel knackiger
    - wenn ich das 808 zum Laden anstecke fängt er eigentlich nie beim ersten einstecken ins Gerät zu laden, muss es immer min. ein zweites mal versuchen

:rolleyes:

Würde auch von den anderen 808-Besitzern (wie testi100, pommesmatte, what s up, uluN82 usw.) hören wie es bei euch so ist! :top:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen DLNA-Play und DLNA-Server?

DLNA Play ist ein controller und streamt Videos auf einen DLNA Renderer, DLNA Server stellt Videos bereit, die von einem DLNA Client gewählt und abgespielt werden.

Mein display ist tiefschwarz, mein C7 hatte aber auch diese Flecken.

Menütaste ist etwas weicher als beim C7 aber trotzdem mit deutlichem Druckpunkt.

Laden ging bisher immer sofort.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Würde auch von den anderen 808-Besitzern (wie testi100, pommesmatte, what s up, uluN82 usw.) hören wie es bei euch so ist! :top:

zu 1.
    Ist normal und bei meinem N8 gleich
    Ich glaube damit kann man leben, sowieso schaue ich mir im Dunkeln selten einen schwarzen Bildschirm an :D
    zu 2:
    Die Menütaste ist genauso wie die Hörertasten auch i.O. , was Erwartest du von einer Softkeytaste?
    Kurz Drücken Menüansicht Ein/Aus, länger Drücken = Taskmanager
    zu 3:
    Geladen wird meines immer Automatisch wenn ich es an den Laptop anschließe, und das Funktioniert bei mir ohne Probleme, mein Ladegerät ist immer noch Originalverpackt...

Du kannst ja ein Video bei Youtube hochladen und mit Kraftausdrücken deinen Kritikpunkten nachdruck Verleihen :D :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke euch für die schnellen Antworten! :top:

@ testi100:
    Wie gesagt war es am anfang ziemlich ungewöhnlich mit der Menütaste des 808 (ist nicht mein erstes Symbian, beim N8 oder dem 700 war der Druckpunkt halt anders).. :p
    Auf jeden Fall wollte ich die Multitaskingansicht aufrufen und halte die Menütaste natürlich gedrückt - was passiert? Er öffnet das Menü und schließt es augenblicklich wieder und erkennt mein längeres (evtl. ungleichmäßiges) drücken nicht richtig. Naja, mittlerweile kriege ich das aber auch hin... :D

• Beschriebene Probleme allesamt nicht zutreffend auf mein kleines, weisses- naja, die Flecken schon, aber das scheint mit der OLED Technik zusammenzuhängen.

Ansonsten:

Sprachqualität und Empfang sind anscheinend auf recht hohem Niveau- naja, und die Kamera ja sowieso, werde die Tag auch mal ein paar schöne Fotos im Thread posten.

Was mich stört:

- Noch kein (kompletter) Mac Support, weder via Isync noch via Software Updater (Device not supported)
    - Ovi Store nach wie vor nur mittels Kreditkarte bezahlbar bei o2 Germany- würde doch wenigstens paypal gehen... ;(

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• - Display ist bei mir gleichmäßig dunkel, d.h. keine Flecken.
    - Das mit der Menütaste ist Gewöhnungssache. :) Habe das Phänomen nicht mehr.
    - Hatte ich beim 808 bisher nicht, bei meinem N8 fast immer. Allerdings nur, wenn ich per USB vom PC lade. Beim Ladegerät ist mein N8 immer sofort angesprungen. Das 808 wie gesagt immer sofort.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    - Ovi Store nach wie vor nur mittels Kreditkarte bezahlbar bei o2 Germany- würde doch wenigstens paypal gehen... ;(

Das stimmt für o2 Postpaid nicht- allerdings kommen da noch die Kosten einer Premium-SMS (geht nicht auf [bzw. von] die Frei-Kontingente) für die Kaufbestätigung. SMS kostete bei mir 19ct und die Abrechnung erfolgte über 'Premiumdienste'.

• Hmmm ... auf der Seite von Betalabs steht auch folgendes.

'Remember that you need to have official version of Belle (111.030.0609 or Belle FP1 112.010.1404) installed to your device.'

Bin mal davon ausgegangen, dass Belle FP1 mit einer höheren Version als angegeben auch gehen sollte. Komisch das.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bin mal davon ausgegangen, dass Belle FP1 mit einer höheren Version als angegeben auch gehen sollte. Komisch das.

Da das Programm ja noch in der Betaphase ist, wird über kurz oder lang auch das 808 Unterstützt werden... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• In dem fall habe ich keine Zweifel.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass du nichtmal installieren kannst, während ich es installiert bekomme. Du hast doch nicht die ANNA Version geladen? ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!