Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Mein schwarzes 808 ist bei Amazon in den Versand gegangen.

Ahh ich kanns kaum erwarten!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das C7 würde ich ausschliessen. Da solltest Du ggfls. das 701 vorziehen. Mein Sohn hat das C7 - ich ein 701 und ein N9. Für meine Amateur-Ansprüche ist sowohl der Musikplayer im N9 gut als auch die 8 mp Kamera.
    Das 701 hat einen schnellen Prozessor und läuft für meinen (NOKIA-)Geschmack SEHR flüssig. Dennoch ziehe ich von der Bedienung das N9 vor. Das gibt es übrigens in der 64 GB-Variante schon ab 399.- €. Zum 701 und auch dem C 7, von dem ich Dir aber auch ein zweites Mal abrate, die beide zwischen 150.- und 190.- € erhältlich sind, trotzdem noch ein erheblicher Preisunterschied.
    Neugier und Hype sprechen natürlich für das 808 - zu dem ich alles auch mit Interesse lese - habe aber derzeit keinen dringenden Bedarf, zumal im Haushalt noch zwei weitere N8 vorhanden sind, deren Kamerafunktion gerne genutzt wird.

Danke für Deine Tipps. Das N9 ist wirklich interessant - und natürlich auch schön extravagant. Leider ist das Gerät dort in blau sehr teuer. Außerdem scheint der Support via Nokia Suite nicht zu funktionieren.

Ich denke, ich werde etwas im N9-Thread schmökern und ansonsten die ersten Eindrücke hier vom 808 abwarten und dann entscheiden. Das Lumia 800 finde ich auch durchaus interessant, hier scheint jedoch der MP3-Player nicht so toll zu sein. Das Lumia 900 ist mir subjektiv wieder zu groß.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    ..meine Vorfreude hat sich soeben deutlich minimiert... :flop:

Wieso!? Weil die mit dem Mainstream mitgehen und sich "insgesamt" lieber für das SGS3 entscheiden würden... :mad: :D
    Und lass dich nicht von den kleinen Testfotos täuschen! Die anderen wirken teilweise oft Farbkräfitger, für viele auf den ersten Blick besser - doch das täuscht und wie.. ;)
    Die Fotos des 808 sind nicht nur am besten, sondern definitiv am realistischsten, wem das nicht passt und die Welt mit anderen Farben sieht kann auch ruhig in den Einstellungen rumspielen und an seinen Geschmack anpassen!

Hier mal ein Vergleich mit dem Galaxy S3:

Hier mal was von GSMARENA:
    http://blog.gsmarena.com/we-ta…samples-await-you-inside/
    http://blog.gsmarena.com/nokia…ice-we-get-shutter-happy/

Und hier könnt ihr in einem "blind test" die beste Kamera auswählen:
    GSMARENA - The blind test
    Ich finde "E" am besten (denke, dass das auch das 808 sein müsste)! Und ihr!?
    :cool:

• Zitat

Original geschrieben von torcida

[...]

Und hier könnt ihr in einem "blind test" die beste Kamera auswählen:
    GSMARENA - The blind test
    Ich finde "E" am besten (denke, dass das auch das 808 sein müsste)! Und ihr!?
    :cool:

Mein Tipp:

E - Pureview 808. Detailreich, aber nicht ueberkontrastiert und -geschaerft. Natuerliche Farben.
    F - iPhone 4S. Fantastischer Umgang mit Rauschen - mit Abstand die beste Rauschunterdrueckung im gesamten Feld. Sehr detailreich, bravo. Auch das mit der hohen Kontrastierung ist Schaerfung ist durchaus konsumentenfreundlich - man hat nicht das dringende Beduerfnis, etwas nachzuphotoshoppen.

Ich bin etwas oldschool, und fuer mich sieht F zu "digital" aus.

E kommt sehr natuerlich rueber und wird auf mittelgrossen Abzuegen - in meinen Augen - am besten rueberkommen.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Mein 808 ist heute Angekommen :top:

Ich muß sagen der Erste Eindruck ist Top, sowohl die Haptik des Gehäuses (fühlt sich überhaupt nicht nach billigem Plastik an wie z.B.bei Mitbewerbern), als auch die Klarheit des Displays.

PS: Durch den Kamerabuckel liegt es sehr gut in der Hand, da sich das Gerät damit am Zeigefinger "abstützt"

Zur Zeit läd es die ersten Updates (soziale Netzwerk, Microsoft Apps, und Karten)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!