Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    SGS3:
    http://cdn.ifanr.cn/wp-content…2/06/Beach-GS3.jpg?9f13f7


    (...)


    Hier noch mehr Vergleiche (inkl. Nachfotos):
    http://www.ifanr.com/96071 ;)


    Der Vergleich mit dem SGS3 ist leider gar nicht möglich, da hier offensichtlich etwas komplett schief gegangen ist:
    3,7mm, f/2,6, 1/29000s @ ISO 800, GT-I9308


    Tagbilder mit ISO 800 => :confused: die 1/29000s Belichtungszeit passt zwar zur hohen ISO-Einstellung, aber das kann nicht passen...die SGS3-Bilder schauen auch entsprechend ungerechtfertigt schlecht aus :(
    Die Bilder der anderen Handies zeigen ja, was ungefähr möglich ist, und das SGS3 bewegt sich sicher zumindest auf deren Niveau.


    Insgesamt muss man auch sagen, dass die Bilder alle heruntergerechnet wurden auf eine Bildhöhe von 1536 Pixel, was zumeist in Bildern von 3-4 MP resultiert, also nicht dem, was die Kameras können.
    Die Dateigrößen von ~600 - 800 KB zeigen auch eine stärkere Komprimierung an, der Autor musste ja, nachdem er herunterskaliert und sein Logo eingefügt hatte, die Jpegs neu berechnen lassen, offenbar aber nicht mit guter Qualitätseinstellung :(

    Grüße, -RR-

  • Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    [...]
    Die Dateigrößen von ~600 - 800 KB zeigen auch eine stärkere Komprimierung an, der Autor musste ja, nachdem er herunterskaliert und sein Logo eingefügt hatte, die Jpegs neu berechnen lassen, offenbar aber nicht mit guter Qualitätseinstellung :(


    Das stimmt...

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Das selbe sind aber dann auch alle anderen Fotos durchlaufen... ;) :)


    Wenn die Bilder von ifanr.com gemeint sind, ist der Punkt mit dem Herunterrechnen natürlich weniger schlimm, da geht's mir nur um die Bildwürdigung an sich.
    Natürlich sieht man auch so klar die Qualität des 808, aber vermutlich nicht deren wahren Vorsprung, wenn 8 MP-Bilder auf 3 - 4 MP heruntergerechnet werden (denn dabei können die anderen relativ nur gewinnen).

    Grüße, -RR-

  • Hoffentlich keine naive Frage, aber ich habe mit Handykameras bisher keine Erfahrung und nutze normalerweise eine analoge Spiegelreflex: Weiß jemand, ob die 808 eine Weitwinkel-Brennweite hat? Aber vermutlich ist das dann doch etwas zu viel verlangt, oder?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Schau dir doch folgendes an:
    Nokia 808 PureView - Whitepaper
    CNET - Nokia 808 PureView


    Und auf den letzten Seiten hier findest du auch einige Testfotos... :top:


    Danke - 26mm, das überzeugt mich und beeindruckt mich in Verbindung mit den anderen Eigenschaften als Nutzer einer konventionellen Kamera schon.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Mein 808 von Amazon ist unterwegs..:-) Montag ist es da!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!