HTC One X Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das One X reagiert auf Taschen mit Magnetverschluss und zwar per Reset:

Ich habe hier eine Krusell mit Magnetlasche. Packe ich das One X rein, so startet es dauernd neu. Das One S hat damit keine Probleme!

..da werden apple Patente verletzt.. :D

• Der WLAN-Bug des One X ist extrem nervend: Nicht nur, dass es meinen Huawei MiFi nach dem aufwachen aus dem Standby im Reconnect nachvollziehbar zum Absturz bringt, nein es trennt im Ruhezustand auch jegliche WLAN-Verbindung. Automatische Downloads im Hintergrund sind somit nicht möglich.

• Dirk, hast du das Velocity 4G nicht getestet? Das hatte diesen Bug auch schon mit dem WLAN, fand es damals schon nervig. Liegt also definitiv nicht an der One Serie, sondern an irgend einer Software Einstellung seitens HTC...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Dirk, hast du das Velocity 4G nicht getestet? Das hatte diesen Bug auch schon mit dem WLAN, fand es damals schon nervig. Liegt also definitiv nicht an der One Serie, sondern an irgend einer Software Einstellung seitens HTC...

Nein, ich habe das Velocity zwar seit ein paar Tagen rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

:D

• Zitat

Der WLAN-Bug des One X ist extrem nervend: Nicht nur, dass es meinen Huawei MiFi nach dem aufwachen aus dem Standby im Reconnect nachvollziehbar zum Absturz bringt, nein es trennt auch jegliche WLAN-Verbindung. Automatische Downloads sind somit nicht möglich.

..habe ich von gelesen, kann ich nicht nachvollziehen: wlan "a/n"zu netgear 450Mbit/s Router geht perfekt mit bis zu 35Mbit/s netto, meldet sich eh nur mit 65 an,leider..

..das liegt also nicht zwingend am one x..

• Zitat

Das One X reagiert auf Taschen mit Magnetverschluss und zwar per Reset:

Ich habe hier eine Krusell mit Magnetlasche. Packe ich das One X rein, so startet es dauernd neu. Das One S hat damit keine Probleme!

Vielleicht liegt es an NFC? Hast Du versucht diese abzuschalten?

• Zitat

Nein, ich habe das Velocity zwar seit ein paar Tagen rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Dann viel Spaß beim testen :)

Kannst du mir einen gefallen tun und folgendes testen: Fahr in ein Gebiet mit 800MHz LTE, lege eine Telekom Vertragskarte ein und buch das Teil ins LTE Netz ein (falls das nicht automatisch geschieht, mach einfach manuelle Netzwahl). Dann schau mal, ob mittlerweile SMS und Anrufe/Fallback im 4G Netz der Telekom funktionieren. Im Februar, wo ich das Velocity getestet hatte, war das nämlich noch nicht möglich!

In der Münsteraner Innenstadt hast du zwar laut Karte auch verbreitet Telekom LTE, allerdings auf 1800MHz, das kann das Velocity nicht :mad:

• Gestern hatte ich genau über dieses Problem irgendwo gelesen, dass das noch immer nicht funktioniert.
    Bei Wiederfinden füge ich den Link hier ein.

EDIT: Anscheinend ist es ein ortsbedingtes Problem.

http://maxwireless.de/2012/akt…eren-und-sms-im-lte-netz/
    So wie das in der Quelle beschrieben ist, ist VoLTE (Voice over LTE) noch nicht möglich sondern lediglich der Datendienst.
    Für SMS/Anrufe muss er sich wieder zurückbuchen ins GSM/UMTS Netz, wenn im ländlichen Gebiet dies aber nicht vorhanden ist, hat man momentan leider Pech gehabt.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!