ich denke schon. Bei mir steht "Lieferung Nr. 1: wird bald versandt" und ich denke nicht, dass ich ein Einzelfall bin!
edit: spätestens jetzt solltest du bald ne Email bekommen, auch das silberne ist nun bei Amazon "Auf Lager."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich denke schon. Bei mir steht "Lieferung Nr. 1: wird bald versandt" und ich denke nicht, dass ich ein Einzelfall bin!
edit: spätestens jetzt solltest du bald ne Email bekommen, auch das silberne ist nun bei Amazon "Auf Lager."
Geil! Danke für die Info! Dann muß ich gleich mal schauen!
*EDIT* Tatsächlich. Gerät kommt morgen dank Amazon Prime :top:
So, jetzt hat es mich auch erwischt: Amazon hat gerade die Sendung verschickt :top:
Meines ist bereits ebenfalls unterwegs, Test folgt dann.
Endlich halte ich das silberne P dank DHL Express in den Händen! Lade es gerade auf, im direkten Vergleich des Ladebilschirms ist die zu sehende Batterie schon gelb gegenüber der vom arc...hm...muß ja hoffentlich noch nichts heißen.
Freu mich auf eure Berichte, mich "juckst" auch schon....
So, weitere Eindrück: Wow, was für ein Gerät. Ich muß sagen, in der Hand fühlt es sich super wertig an. Sowas wollte ich schon immer von Sony(Ericsson)
An das Display kann ich mich gewöhnen - im direkten Vergleich zum arc sehr "warm", dafür aber super brilliant.
Die Ausleuchtung der unteren Symbole in der transparenten Leiste sind bei mir ok, ich habe das Gefühl die linke Seite ist etwas heller.
WLAN sehr schnell, das Gerät bisher insgesamt auch - ich lade gerade alle nötigen Apps von mir drauf, das arc war da meist schon an der Grenze
ZitatOriginal geschrieben von rog
SAR-Wert ist übrigens 0.78W/kg
Hallo rog, hallo alle zusammen!
Dieser Foreneintrag ist die einzige Aussage, die ich über Google zum SAR-Wert des Xperia P finden kann. Über den Support-Chat von Sony habe ich auch eine Quelle dazu bekommen, es gibt allerdings ein paar Widersprüche, die diesen Wert nicht als unbedingt verlässlich erscheinen lassen. Dieser Link wurde mir im Chat genannt:
http://www-support-downloads.s…e.com/lt22/sar_LT22_1.pdf
Dort ist auch tatsächlich von einem Wert von 0.78 die Rede. Allerdings ist das an dieser Stelle auch im entsprechenden PDF zum LT26i (Xperia S) der Fall, wobei dieses überall mit einem Wert von 1.30 angegeben wird. Diesen höheren Wert wiederum finde ich dann im PDF z.B. unter "United States & Canada", aber auch beim LT22i (Xperia P) finde ich für diese Länder höhere Werte als die, die im deutschen Teil des PDFs angegeben werden. In allen möglichen Sprachen, außer auf Deutsch, liest man im PDF zum Xperia P aber auch das hier:
ZitatThe highest SAR value as reported to the authorities for this phone model when tested for use by the ear is 1.18 W/kg*, and when worn on the body is 0.84 W/kg* for speech and 1.34 W/kg* for data calls.
Die Frage ist also, was von der Angabe 0.78 für das Xperia P zu halten ist, wenn dieser Wert auch im entsprechenden PDF zum Xperia S auftaucht bzw. für andere Länder höhere Werte genannt werden.
Auch der Mitarbeiter vom Sony Support Chat fand das sehr verwirrend und konnte mir nicht weiterhelfen. Er hat mich gebeten, eine Mail an questions.de@support.sonyericsson.com zu schreiben, was ich auch getan habe. Da nun Wochenende ist und Pfingsten vor der Tür steht, und mit einer schnellen Antwort von Sony nicht zu rechnen ist, würde ich mich über erhellende Infos von Leuten freuen, die vielleicht Erfahrung mit den Angaben solcher SAR-Werte haben.
Die Antwort von Sony werde ich natürlich auch hier posten, sobald ich sie habe.
Liebe Grüße aus Köln
Peter
So, ein kurzer Bericht von mir:
Amazon hat mir gerade den Versand des Tauschgerätes bestätigt, diesmal kommt es aus Augsburg. Hoffentlich ein Neugerät und keine Warenretoure, wer weiß was sonst damit ist!
Das erste Gerät gestern kam aus Leipzig, diesmal ist Augsburg dran. Ich habe ja Hoffnung jetzt evtl. eine andere Charge zu erwischen oder meint ihr das sind schon Rücksendegeräte die da jetzt rausgehen?
Zum Gerät selbst:
Zum Akku ist es natürlich schwer eine Meinung zu bilden, das Gerät hatte ich gestern in Betrieb genommen und sehr viel damit rumgespielt. Gefühlsmäßig würde ich sagen man kommt gut damit über den Tag, in wie weit das Display eine Rolle spielt kann ich leider nicht sagen. Die automatische Helligkeit funktioniert aber sehr gut.
Die Lautstärke im Vergleich zum arc ist nach einem Test zu beurteilen relativ gleich - ich habe heute morgen mit der T-Mobile Hotline telefoniert und hatte den Lautsprecher an. Geht in Ordnung!
ZitatOriginal geschrieben von yapyap
Die Frage ist also, was von der Angabe 0.78 für das Xperia P zu halten ist, wenn dieser Wert auch im entsprechenden PDF zum Xperia S auftaucht bzw. für andere Länder höhere Werte genannt werden.
Die für mich logischste Erklärung ist dass in anderen Ländern (z.B. in den USA) andere Messmethoden oder Standards gelten, nach denen der SAR-Wert ermittelt wird, als bspw. in der EU. Ist aber nur eine Vermutung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!