Sony Xperia P Offiziell vorgestellt

• rog Bist du eigentlich in Sachen gelb/grün Display weitergekommen? Ich habe immer noch das Gefühl die SW macht uns hier einen Strich durch die Rechnung

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Die für mich logischste Erklärung ist dass in anderen Ländern (z.B. in den USA) andere Messmethoden oder Standards gelten, nach denen der SAR-Wert ermittelt wird, als bspw. in der EU. Ist aber nur eine Vermutung.

Hallo rog,

woher hattest du denn die Angabe 0.78 W/kg eigentlich? Auch aus diesem PDF, dass ich verlinkt habe?

Mit den verschiedenen Ländern verstehe ich eh nicht ganz. Das, was auf deutsch darin mit dem Wert 0.78 steht, steht da auch in allen möglichen anderen Sprachen. Andere Angaben mit den Werten von 1.18 usw. gibt es auf deutsch bzw. für Deutschland nicht. Ist aber im Dokument für das Xperia S auch nict anders.

Gruß Peter

• Ist der SAR Wert nicht uninteressant?

Wer Angst vor Strahlung hat sollte sich gar kein Handy kaufen und ein Handy mit niedriger Strahlungsleistung und entsprechend miesen Empfangs- und Sendeeigenschaften ist dann auc wertlos.

Davon ab ist der SAR-Wert doch eine Norm und dementsprechend sollten Messverfahre und Werte ebenfalls global identisch sein.

Sir Robin: Warum Tauschgerät, was ist denn mit dem Ersten?

• Nein, der SAR-Wert ist nicht uninteressant. Und nein, der SAR-Wert hat nicht unbedingt etwas mit den Sende- und Empfangseigenschaften zu tun, das kann ich mittlerweile ganz gut beurteilen.
    Ob ich mir ein Handy kaufe oder nicht, möchte ich gerne selbst entscheiden, ob mit oder ohne Angst vor Strahlung. Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß Peter

• system02: Mein Gerät von Amazon hat leider mehrere Pixelfehler, die eindeutig zu sehen sind, vor allem bei einem schwarzen Bildschirm. Leider auch noch relativ weit mittig :(

Das Tauschgerät hat hoffentlich so wie mein bisheriges eine bombenfest sitzene Leiste, gestern hatte ich in einem Saturn 3 Geräte in der Hand, bei denen alle die Leiste locker saß.

Scheinbar hab ich diesmal bei der ersten Charge wirklich nur Pech :mad:

Gibt es denn hier noch jemanden mit Pixelfehlern?

Noch eine seltsame Beobachtung: Mein Gerät ging gestern und heute bei je ca 13% Akkurestkapazit einfach aus - das arc hatte sich da heruntergefahren. Das P läuft, schwarz, aus!

Ist das normal so? Bin doch etwas überrascht.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• sagt mal übersteuert der hörer (beim telefonieren) bei euch auch so?

Ich darf maximal auf der dritthöchsten Stufe verwenden, sonst ist der Gesprächspartner total übersteuert...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• so, also ich habe gemischte Gefühle:

erst das positive:

+ das Gerät sieht super aus
    + Handy läuft sehr flüssig bei mir!
    + das Gerät liegt super in der Hand, da es nicht so breit ist wie zb. das S II
    + das Gerät macht in meinen Augen für ne Kamera super Bilder

(bin kein großer Fotograf... die ersten drei waren unter guten Bedingungen, bei Nummer 4 und 5 wars schon relativ dunkel, und 6 ist mit Blitz geschossen...)

ABER (ja, leider kommen ein paar negative Punkte):

- das Display hat scheinbar wirklich nen gelbstich, der lustigerweise bei gelben Farben noch nen Grünstich hat...
    Fotos und Videos schauen auf dem Display super aus (Vermutlich dank Bravia Engine) aber zb. im Browser oder im Mailclient merkt man den gelbstich schon...)
    - mein Hörer übersteuert teilweise krass, so dass ich nur mit ungefähr der Hälfte der Lautstärke telefonieren kann, ohne dass es unnatürlich klingt

Da diese zwei Punkte gemeinsam schon relativ schlimm sind, hab ich jetzt mal ein Austauschgerät beantragt, und hoffe, dass es danach besser läuft...

PS: den "Deathgrip" konnte ich nicht nachvollziehen... Netz läuft bei mir sehr viel stabiler als mit meinem mini pro!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich warte ebenfalls auf ein Austauschgerät von Amazon, welches mich hoffentlich morgen erreichen wird.

Meine Probleme bislang: 3 Pixelfehler, wackelnde Leiste unten

Ciao ;)

• Die Fotos schauen ja mal echt super aus! Wo ist das? Im Chiemgau? O Bayern, o du schöne Heimat ;)

Wie schaust mit Video aus?

• ist in der Nähe vom Chiemsee gewesen, ja!

Videos sehen ähnlich gut aus, jedoch poste ich diese nicht, da darauf Personen zu erkennen sind...
    Aber das können sicherlich auch andere erledigen!

Wie schaust den bei euch mit dem Telefonhörer aus? Das nervt mich 10 mal mehr als das Display...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!