Neuer Vertr. SMS-Flat / 100min und Internetflat

• Hallo,

ich suche einen neuen Tarif, da ich bei o2 aufgrund der besch** Netzqualität kündigen werde. Habe aktuell den o2 Blue mit 100min Fremdnetze, SMS - Flat, Internetflat und O2 - Flat. Suche im Prinzip einen ähnlichen Tarif bloß mit gescheitem Netz.

Ich benötige folgendes:

- ca. 100 min in Fremdnetze
    - Flat ins o2 Netz (nicht all zu wichtig)
    - SMS - Flat
    - Internet - Flat

Ich bin Student und 20 Jahre, können also gewisse Vorteile genutzt werden.
    Ein neues Handy (höherwertiges Smartphone, habe zur zeit das Desire HD) wäre schön, ist aber kein muss.
    Vielen Dank!

• Wie wärs damit:

FYVE, 200-Min.-Paket für 15 Euro, SMS-Flatrate für 10 Euro, Datenoption 500-MB für 10 Euro, Rest 9 CT.
    Alle Optionen ohne Laufzeit und ohne Vertragsbindung.
    Neues Handy musst du dann selbst kaufen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Alternative: MeinBASE Plus. SMS- und BASE-Flat: 10 EUR, o2-Flat: 10 EUR, Datenpaket mit 500 MB: 10 EUR, 100/300 Minuten in alle Netze: 5/15 EUR. Alles nach Belieben kombinier- und jederzeit aenderbar, nur die SMS- und BASE-Flat bleibt fix.

• Vielen Dank für die rege Beteiligung! :)

Zu den einzelnen Beiträgen:

Base ist das E- Plus - Netz. Wäre dies O2 ggü. eine Verbesserung der Netzqualität?

Der Hinweis mit WhatsApp war echt gut. Denn ich hab mal in meinen Verbrauchsdaten nachgeschaut und so viele SMS versende ich gar nicht mehr...(max. 100)

Smartmobil klingt preislich sehr attraktiv. Woran hängt der Haken mit Drillisch?

Fyve klingt ziemlich teuer, da ich bei T - Mobile z. B. eine Telek. - Flat, SMS - Flat, 100 Freim und Internetflat für 29,95 mit Handy bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von TechnikFreak
    Base ist das E- Plus - Netz. Wäre dies O2 ggü. eine Verbesserung der Netzqualität?

Musst du ausprobieren, am besten mit einer Prepaidkarte (z.B. Simyo). E-Plus ist besser als sein Ruf.

Zitat

Smartmobil klingt preislich sehr attraktiv. Woran hängt der Haken mit Drillisch?

Drillisch hat keinen besonders guten Ruf, das Risiko ist bei 10 EUR/Monat aber auch sehr ueberschaubar. Haken insgesamt: Der Tarif ist nur guenstig wenn die gebotene Leistung ausreicht, Mehrleistung ist teuer.

Zitat

Fyve klingt ziemlich teuer, da ich bei T - Mobile z. B. eine Telek. - Flat, SMS - Flat, 100 Freim und Internetflat für 29,95 mit Handy bekomme.

Beim T-Mobile-Tarif gilt aehnlich wie bei Smartmobil: Wenn die Inklusivleistung ausreicht kann's attraktiv sein, aber Mehrminuten sind sehr teuer (29 Cent) und du bist unflexibel (z.B. kein groesseres Datenpaket) und hast die Fixkosten 2 Jahre an der Backe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!