iPhone 4S Glasbruch

• Nur weil original dabei steht muss nicht original drin sein...
    Es kommt auf den Satzbau an.

Zitat

Original vom Hersteller...

Von welchem Hersteller?
    Wenn's original Apple wäre würde er schreiben original von Apple!
    Und,

Zitat

Original iPhone 4 Akku Deckel

sagt mir nur dass der Deckel auf ein original iPhone 4 passt...

LG Darkside

• Es sind ja an der Stelle auch wieder zwei verschiedene Dinge, ob du die Garantie nun verloren hast, oder ob du sie verloren hast und Apple es mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nicht merkt.

Nur weil man dich nicht erwischt wird es dadurch nicht automatisch rechtens ;)

• Wobei ich es schon heftig finde, dass Apple das Backcover nicht tauscht, sondern nur einen (im Verhältnis) teuren Kompletttausch vornehmen will.

• Lt. dem ihelpstore gibt es auf dem freien Markt keine Original-Rückcover, weil Apple gar keine rausgibt. Der ihelpstore nutzt auch Nachbauten. Keine Ahnung, ob die zumindest ne Lizenz haben.

• Also wenn jemand schreibt "Original iPhone 4 Akku Deckel", dann erwarte ich auch einen originalen Akku Deckel von Apple. Das sagt der Satz nämlich aus und nichts anderes. Da brauch mir auch kein Händler ein X für'n U vormachen.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Also wenn jemand schreibt "Original iPhone 4 Akku Deckel", dann erwarte ich auch einen originalen Akku Deckel von Apple. Das sagt der Satz nämlich aus und nichts anderes. Da brauch mir auch kein Händler ein X für'n U vormachen.

Ganz so ist das leider nicht. Man muß echt höllisch auf die Formulierung achten. Korrekt müßte es lauten "Originaler Akku-Deckel, hergestellt von Apple, für iPhone 4/4S". Es ist aber eine Tatsache, daß es keine Originalteile gibt, daher ist jegliche Diskussion darüber sowieso müßig. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ok, bei der Formulierung lass ich das noch durchgehen. Aber bei "Original Apple Iphone 4S Akkudeckel" sollte es sich tatsächlich um ein Apple Bauteil handeln.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Unabhängig davon, ob Originalteile existieren (meines Wissens nach nicht), die Teile die auf dem Markt verfügbar sind sind sehr gut und von einem Originalteil nicht/kaum zu unterscheiden. Hatte einige Zeit auf meinem schwarzen iPhone 4 ein weißes für die Rückseite für 20 Euro. War kein Unterschied zu nem "originalen" zu erkennen.

Wobei man aufpassen muss, wo man kauft. Es gibt auch sehr billige Nachbauten, bei denen man einen deutlichen Unterschied zu den "originalen" merkt.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Es gibt auch sehr billige Nachbauten, bei denen man einen deutlichen Unterschied zu den "originalen" merkt.

Ja, aus Erfahrung äußerlich zwar nicht, aber was die Bruchfestigkeit des Glases angeht enorm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!