iPhone 4S Glasbruch

• Moin,

das neue iPhone 4s meiner Freundin ist bei uns im Badezimmer erst auf die Kante der Badewanne und dann auf die Fliesen geknallt. Trotz Schutzhülle ist die Glasscheibe auf der Rückseite geborsten. Das iPhone funktioniert jedoch nach wie vor tadellos. Lediglich die Rückseite müsste ausgetauscht werden. Habe schon mit der Apple Hotline gesprochen. Die Rückseite wird von Apple nicht ausgetauscht. Lediglich ein Komplettaustausch des iPhones wäre möglich (Kosten: 210€). Der Hotlinemitarbeiter riet mir jedoch, dass über die Hausratversicherung laufen zu lassen. Wir haben zwar eine Hausratversicherung, aber ohne explizite Glasklausel.

Nun meine Frage:
    Deckt die Hausratversicherung überhaupt diesen Schaden ab?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Die Rückseite kannst du für 20€ in der Bucht kaufen und problemlos selber tauschen. Sind nur zwei Schrauben zu lösen :top:

Edit: Wenn Versicherung, dann wohl Haftpflicht ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Woher soll Apple merken, dass das Backcover getauscht wurde, wenn du selber ein neues, originales verbaust... ;)

• naja, die im Internet erhätlichen Teile werden zwar als original deklariert, aber Apple wird bestimmt trotzdem Mittel und Wege finden um dem auf die Schliche zu kommen, oder?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Ich habe bis jetzt noch kein originales neues Backcover im Netz gefunden...
    Einmal hab ich eines getauscht, aber da habe ich ein gebrauchtes originales (der Typ hat seines auf weiss umgebaut) bei Ebay gefunden.
    Da hat Apple auch nicht gemeckert, als ich es später bei einen Defekt austauschen ließ.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hier ein originales Cover für 16,90€ :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!