Bluetooth geht nicht mehr beim 7650

• mir si das handy letztens runtergefallen, dabei is der akku rausgesprungen.
    hab den halt wieder eingesetzt, und ging auch wieder an.
    jetzt wollte ich bluetooth bwenutzen aber beim anschalten kam, Bluetooth vorgang kann nicht ausgeführt werden.
    was da los?
    kann man das mit software update beheben?

und wenn die das einschicken können oder sichern die die sachen aufm handy sodass sms und spiele noch vorhanden sind?
    oder kann ic hdas mit pc suite selber sichern?

danke

• Re: Bluetooth geht nicht mehr beim 7650

Hi,

die Sache mit dem Softwareupdate kannst du vergessen, da liegt definitiv ein Hardwaredefekt vor.

Die Daten kannst du natürlich via PC-Suite sichern (Jetzt natürlich nur noch über IrDA)

Diese Daten kannst du dann später auf ein anderes 7650 (oder auf dein altes repariertes 7650) übertragen.

Aus welcher Höhe ist es runtergefallen?

Wenn du sagst, das der Akkudeckel abgesprungen ist, muss es aus deutlich höherer Höhe als Hüfthöhe gefallen sein. Dabei hat sich, wie ich vermute, der BT-Chipsatz gelöst, oder hat einen schlag wegbekommen.

Ich empfehle dir, in ein NSC zu gehen und das Prüfen zu lassen.

Leider wird es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit kostenpflichtig für dich sein.

Glück wünscht dir

Chris

• es war beim gehen aus hüfthöhe nach vorne runtergefallen.

bei dem sichern bleiben sms und spiele erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    SMS gehen IMHO verloren, die Games sollten eigentlich bleiben!

Das sollte genau umgekehrt sein.

Wenn ich die Daten bei meinem 7650 sichere und wiederherstelle, dann habe ich meine SMS Nachrichten wieder auf meinem 7650 und die installierten Programme muß ich wieder neu installieren.

Gruß
    Ralf

• troeste dich....

hallo nana,

letzten august hatte ich das gleiche problem:

http://www.telefon-treff.de/sh…tooth+AND+fehler+AND+7650

dabei ist mir das 7650 nicht einmal heruntergefallen, sonder es quittierte bezueglich bt einfach so seinen dienst.

da hilft nur eine hw-reparatur....meines wurde (weil nur eine woche alt) damals noch geswappt durch den haendler (kulanz)

lieber gruss

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Mich hats auch getroffen!
    Mein Handy ist ebenfalls nicht runtergeflogen doch seit 3 Tagen kommt bei mir ebenfalls die Meldung Bluetooth-Vorgang kann nicht durchgeführt werden! :(
    So ein shice! Das regt mich jetzt so auf he. Und das ein Tag vorm TT-Treffen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• kann ich textnachrichten vom 7650 via bluetooth an ein 6310i schicken? geht irgendwie nicht bei mir. oder is da auch bt hinüber? :)

• Wenn du BT einschalten kannst bedeutet das bereits ziemlich sicher, dass kein Harwarefehler vorliegt. Andere Dateien kannste ja schicken und Empfangen mit dem Gerät oder?
    Außerdem findet dein 7650 ja das andere Gerät, somit tut dein BT noch.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• ach so stimmt. daran hab ich nicht gedacht :apaul: :D
    (daten schick ich nicht aber das gerät wird gefunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!