Auszahlung bei Blauword möglich?

• Hallo !

Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen, wie habt ihr erfolgreich Euch das Guthaben einer Blauworld Karte auszahlen lassen ?

Geht es Problemlos mit dem Formular von Blau.de oder habt ihr einen einfachen Brief mit allen Notwendigen Daten hingeschickt ?

Für Eure Tipps sage ich schon mal DANKE :top:

MfG

HH

• Hat ein Kollege bei blau (nicht blauworld) gemacht. Die Simkarte mit Kontonummer und Bitte um Auszahlung an Blau geschickt, er erhielt nach zwei Wochen das Guthaben minus 5 Euro Bearbeitungsgebühr auf dem Konto.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    er erhielt nach zwei Wochen das Guthaben minus 5 Euro Bearbeitungsgebühr auf dem Konto.

Hieß das Ding wirklich "Bearbeitungsgebühr"?

Oder haben die einfach "frei Auge" 5 Euro abgezogen - was im Zweifel das initiale Startguthaben war, das grundsätzlich nicht ausgezahlt wird? Und dein Kollege hat sich nur dazugedacht "das wird wohl eine Gebühr gewesen sein" - ohne es genau zu wissen?

Denn Bearbeitungsgebühren für Guthabenauszahlung sind unzulässig.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hieß das Ding wirklich "Bearbeitungsgebühr"?

Oder haben die einfach "frei Auge" 5 Euro abgezogen - was im Zweifel das initiale Startguthaben war, das grundsätzlich nicht ausgezahlt wird? Und dein Kollege hat sich nur dazugedacht "das wird wohl eine Gebühr gewesen sein" - ohne es genau zu wissen?

Denn Bearbeitungsgebühren für Guthabenauszahlung sind unzulässig.

Das würde mich auch interessieren...

Ist ja schon eine Sauerrei, wenn man das SGH bereits "abtelefoniert" hat und die es einem irgendwann mal wieder abziehen würden, selbst nach 10 Jahren...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!