Vodafone Nachträgliche Nummernportierung

• Nein, Du musst kein Formular manuell ausfüllen. Aus dem Aktivierungsprogramm wird lediglich ein Auftrag erzeugt, den Du dann unterschreiben musst.

Ansonsten ist das im Aktivierungsprogramm unter "Portierungsauftrag" und dann unter dem Reiter "Vertragsdaten" zu finden. Dort muss dann oben die zu portierende Rufnummer eingetragen werden (mit Angabe des bisherigen Providers) und unten "Nachträgliche Portierung" angekreuzt und dort Rufnummer des Vodafone-Vertrages, auf den die neue Rufnummer portiert werden soll, angegeben werden. Und das ganze mit dem Portierungsdatum "schnellsmöglich" (kann man auch auswählen).

• Vielen Dank für die Aufklärung in Form dieser Anleitung!
    Die drucke ich mir aus und zaubere sie bei Bedarf aus dem Hut, wenn ich wieder vor einem "ahnungslosen" Shop-Mitarbeiter stehe ;)

• Im Prinzip so oft Du willst. Aber eine CallYa-Karte lässt sich leider nicht auf einen bestehenen Vertrag portieren.

• Hallo Leute,

Weißt jemand ob eine Rufnummermitnahme zu Vodafone für die Nummer das gehört zum dritte Person(Nummer gehort zum Familie/Freunde im O2 netz) erlaubt ist?

• Ja, das funktioniert. Es müssen dann eben zusätzlich nur die Daten der Person, auf die die Karte registriert ist, bei Vodafone angegeben werden. Auch diese Information kann im Aktivierungsprogramm eingegeben werden.

• Hallo

ich habe eine Frage zu der Vodafone Rufnummerportierung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wir besitzen 2 Verträge, im Vodafone Vorteil bzw. Familienrabatt, angeschloßen im Vodafoneladen des Vertrauenes. Da wir die Verträge in einer sehr günstigen zeit sbgeschloßen haben, haben wir noch kleine weitere Rabatte, die ich jetzt leider nicht weiß.
    Wir haben im Laden gefragt, ob es möglich wäre die Rufnummern der Verträge zu ändern: Vertrag 1 Red M; Vertrag 2 Red XS; (+Alditalk Karte). Vertrag 1(M) soll Rufnummer von Vertrag 2(XS) bekommen, und Vertrag 2 (XS) soll Rufnummer von Aldi Talk bekommen. Meiner Meinung nach, wäre das möglich. Der Ladenmitarbeiter sagte zu mir aber, die ganzen Rabatte die wir haben, und die für uns auch sehr wichtig sind, würden wegfallen. Stimmt das? Gibt es wirklich keine Möglichkeit für das Prozedere?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Du kannst intern nicht die Rufnummern beider Verträge tauschen, das wird nichts. Die Portierung der Aldi-Nummer auf Vertrag 2 klappt aber. Die Rabatte bleiben natürlich auch nach einer nachträglichen Portierung bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!