Vodafone Nachträgliche Nummernportierung

  • Tja, eine nachträgliche Rufnummernportierung bringt dem Shop nur Arbeit und keine Provision...trotzdem unfassbar, was da abgeht.


    Am schönsten fände ich es, wenn man den Sachverhalt mal schriftlich darlegen würde (unter genauer Nennung des Shops) und auch ein schriftliches Statement erhalten würde. Mit diesem dann ab zu besagtem Shop. Mal sehen, wie der sich dann noch rauswinden will...

  • kein Problem - ich editiere gerne die jeweiligen Adressen oben rein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Witzbold. Nicht HIER. In einem netten Schreiben an Vodaföhn. Du willst ja auch was in die Hand bekommen, denke ich...

  • Alles schön und gut, aber auch das Forum kann ja schlecht den Shop anweisen, endlich mal die Daten aufzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Tja, eine nachträgliche Rufnummernportierung bringt dem Shop nur Arbeit und keine Provision...trotzdem unfassbar, was da abgeht.


    Wie wäre es denn, wenn Kunde vorher mit einem Schein für die Kaffeekasse wedelt - sowas soll Wunder bewirken! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Alles schön und gut, aber auch das Forum kann ja schlecht den Shop anweisen, endlich mal die Daten aufzunehmen.


    Die Foren-Moderatoren nehmen eure Daten auf und leiten eine Portierung ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Witzbold. Nicht HIER. In einem netten Schreiben an Vodaföhn. Du willst ja auch was in die Hand bekommen, denke ich...

    du glaubst doch nicht dass ich noch mehr Zeit in den Laden investiere?
    Schätzungsweise waren das 2-3 Stunden die ich allein an Hotline, auf dem Weg zu Händlern bzw. bei Händlern verbracht habe.
    Dazu ist mein Stundenlohn zu hoch als dass ich die von Vodafonemitarbeitern wiederholt angebotenen Lösungswege probiere und jedesmal aufs neue außer Zeit und Kosten nichts davon habe.
    Das entspricht ungefähr meinen Erfahrungen die mich dazu gebracht hatten vor ein paar Jahren meinen beinahe 10 Jahre laufenden Vodafonevertrag zu kündigen.
    Der Grund dorthin zurück zu kehren ist ausschließlich unser neues Firmengebäude bei dem man nur noch mit D2 Empfang hat.


    Mit Smartmobil bin ich ja bis auf die Datenbegrenzung von 1GB sehr zufrieden - das VF Angebot hier aus dem Forum wäre halt ne Alternative mit 5GB gewesen die ich gerne genutzt hätte.



    Meine Beiträge hier sind in erster Linie zur Belustigung und Abschreckung anderer User gedacht.
    Sollte Vodafone interesse haben seine Prozesse zu optimieren dürfen gerne meine Erfahrungen genutzt werden und ich stehe auch gerne zur Verfügung um Details zu nennen - eine Lösung meine spezifischen Sachverhaltes hat sich dadurch erledigt dass ich eben nunmal die 14 Tage welche ich bei einem Onlinevertragsabschluss Zeit zum widerrufen habe dazu nutzen musste von Vodafonemitarbeitern durch die Welt geschickt zu werden.
    Ich hatte keine Lust dies künstlich zu verlängern um anschließend nicht mehr problemlos vom Vertrag zurücktreten zu können.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Eine nachträgliche Portierung funktioniert auch ohne Kündigung des alten Vertrags. Das Problem ist einfach nur die Unwissenheit/Sturheit der Mitarbeiter.


    VF-Shop 1: Das ganze geht nicht, hab das sogar mit mehreren Mitarbeitern dort durchgekaut und auf die entsprechenden Paragraphen verwiesen.
    VF-Shop 2: Kann nichts machen außer mir ein Dokument zu geben. Das Dokument ist allerdings wertlos, da eine Eintragung ins VF-System notwendig ist. Nicht einmal der Kundenservice will dies annehmen.
    VF-Shop 3: Der Mitarbeiter wollte zwar auch eine Kündigungsbestätigung sehen, hat aber auf mein Veto "Ich muss und werde den alten Vertrag nicht kündigen" das ganze ins System aufgenommen.


    Der sogenannte Kundenservice bekommt dabei trotz aller Bemühungen nichts auf die Reihe. Mitarbeiter 1 sagte ich muss dies im Shop machen. Der nächste Mitarbeiter sagte ich soll mir das Dokument aus einem Shop holen und per Fax zuschicken. Antwort kam per Fax zurück mit sinngemäßem Wortlaut: "Geh in einen Shop und lass uns in Ruhe".
    Der dritte Mitarbeiter wollte sich dann selbst drum kümmern und dies seinem Teamleiter weitergeben. Eine gültige Faxnummer konnte mir aber komischerweise nicht genannt werden und angeforderte Rückrufe des Mitarbeiters gab es auch nie.


    Hätte ich meinen Vertrag zu dem Zeitpunkt widerrufen können, so hätte ich dies bereits längst getan. Leider war es dafür schon zu spät und ich eine Erfahrung reicher. Mein nächster Provider ist jedenfalls nicht nochmals Vodafone..

  • Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Eine nachträgliche Portierung funktioniert auch ohne Kündigung des alten Vertrags. Das Problem ist einfach nur die Unwissenheit/Sturheit der Mitarbeiter.


    Wieso bezeichnest Du jemanden als unwissend, der einfach das wiedergibt, was offiziell im InfoDok 101 steht?


    "Rufnummernmitnahme auf Ihren Vodafone- Vertrag
    Falls Sie schon einen laufenden Vodafone-Vertrag bei uns haben: Die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung auf die Vodafone-Karte bieten wir nur zum regulären Vertragsende Ihres bisherigen Anbieters an"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!