Suche neuen Tarif

  • Ich finde 22% (3% hab ich für gelegentliche SMS eingerechnet :D) Aufpreis ist schon Argument genug.
    Das mit dem Netz habe ich nur nebenbei erwähnt, da ich selbst bis vor 9 Monaten simyo Kunde war und man einfach mindestens überregional einen deutlichen Unterschied merkt. Und von Zeit zu Zeit verlassen wir doch alle mal unsere urbane Heimat. ;)
    Wenn man sich eine Allnet-Flat ohne MVLZ aussucht, ist das finde ich schon flexibel genug.


    Naja, wer sich hier benimmt wie am Stammtisch lasse ich mal offen :rolleyes:


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Ich finde 22% (3% hab ich für gelegentliche SMS eingerechnet :D) Aufpreis ist schon Argument genug.

    Kommt eben drauf an, ob die enthaltene Datenmenge ausreicht. Du unterstellst pauschal, dass dem nicht so ist - beim angegebenen Profil (Mail, WhatsApp) kommt man mit 160 MB schon ziemlich weit. Und schwupps war's das mit dem Preisunterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Problem bei simyo ist, dass die Datengeschwindigkeit gedrosselt wird, sobald man den Kostenstopp erreicht.
    Bei einer Berechnung von 24 Cent pro MB kommt man somit maximal auf 162,5 MB ungedrosselt. Da man aber in der gleichen Zeit auch telefoniert und SMS schreibt, greift das Ganze viel früher.

    Das stimmt so nicht. Es wird immer erst bei 162,5 MB gedrosselt, unabhängig davon, ob man den Airbag durch Telefonie und SMS bereits früher erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das stimmt so nicht. Es wird immer erst bei 162,5 MB gedrosselt, unabhängig davon, ob man den Airbag durch Telefonie und SMS bereits früher erreicht.


    Sicher? Auf der simyo Seite stehts ja anders

    Zitat

    ³Berücksichtigt werden nat. Standardgespräche, SMS und Daten. Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis zum Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, dann Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s).


    MfG

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Beiträge.


    Nun bin ich soweit, dass zwei Anbieter übrig bleiben. Congstar All Net Flat und 1und1 All Net Flat.


    Und dies ist nun die Qual der Wahl. Nach Beginn im Mannesmann D2 Netz Mitte der 90er, über E-Plus von 98 bis 2007 und nun derzeit O2 bin ich mir unsicher, was das Netz bzw. die Netzqualität angeht. D1 oder D2?


    Ich bewege mich eigentlich hauptsächlich im ländlichen Norddeutschland (Elbe-Weser, Wesermarsch) und Mitteldeutschland (Hannover, Braunschweig), da erwarte ich schon maximales Netz.


    Hm...., beide haben full Flats, mobiles Internet bis 500 MB mit High Speed. Congstar ist einen 10er teurer, dafür nur halben Preis bei SMS.


    Ich würde nun gerne mal Eure Meinungen dazu hören...

    CU Hütti

  • Ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt beim Telekom-Netz ist m.E. der flächendeckende EDGE Ausbau. Bei Vodafone gibt's in UMTS-Gebieten sehr häufig nur GPRS, dies macht sich dann beim Rückfall auf GSM, z.B. indoor bemerkbar. Und EDGE bei der Telekom liefert im Regelfall ordentliche Datenraten.


    Gleichwohl würde ich beide Netze mal am Haupteinsatzort testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!