Vodafone Vertrag durch Callnow Transfer bezahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tischbein
    Weiß jemand, ob man diesen Sachverhalt umgehen kann, indem man das Guthaben auf eine andere Karte bucht?

    zum Thema CallNow-Transfer gibt es auch neue Entwicklungen




  • Habe am Samstag eine SMS von Vodafone bekommen.


    Das alles was an Guhaben auf der CallYa vorhanden ist.
    Nun doch auf der Vertragskarte gebucht wird.


    Guthaben waren CallNow Aufladungen und Transfer Guthaben von ebay


    So langsam bekomme ich Kopfschmerzen :confused: :confused: :confused: :mad:

  • amigauser


    Kannst du vielleicht noch einmal genau schildern, wie du vorgegangen bist und wie das bei dir abgelaufen ist?



    Zunächst hatte ich es über die Hotline versucht, wo mir gesagt wurde, dass es nicht geht, da es sich um Startguthaben handele.
    Ich habe es anschließend zwei Mal schriftlich probiert. Beim ersten Mal bat ich um die Umbuchung des Guthabens aus CallNow Transfer ohne Kündigung der Callnow Karte. Ich bekam darauf hin einen Brief, wo drin stand, dass die Umbuchung nur mit einer Kündigung der Karte funktioniert. Beim zweiten Mal habe ich eine Kündigung mit Umbuchung veranlasst und kurze Zeit später bekam ich mit der Calla-Karte kein Netz mehr. Ich bekam jedoch keinerlei Bestätigung, dass es mit der Umbuchung funktioniert, noch wurde das Guthaben meinem Vertragskonto gutgeschrieben (keine Gutschrift auf Vertragsrechnung). Auf Nachfrage per Mail an den Support wurde mir wiederum nur gesagt, dass es nicht umgebucht wurde, weil es sich um Startguthaben handele. Daraufhin habe ich die Calla-Karte erst einmal wieder aktivieren lassen.




  • Ist nicht ganz so einfach zu beschreiben.


    Habe die CallYa mit 166 Euro Guthaben gekündigt und nach Vodafone gesendet.
    Mit der Bitte um Umbuchung auf Vertragskarte.



    Das ware einige Tage vor Rechnungsstellung der Vertragskarte.
    Als nun die Rechnung nachts kam waren nur 30,-Euro umgebucht.


    Ich nun schon auf 180 morgens bei der Hotleine angerufen.
    Die hatten keine Ahnung warum nur 30,-Euro umgebucht wurden


    Später kam eine e-mail ich solle doch eine Rückruf Nummer angeben.
    Dann hat Vodafone mich angerufen.


    Die 30,-Euro wären von einer anderen CallYa Umbuchung.
    Die Umbuchung der 166 Euro ist noch in Bearbeitung.
    Ich solle aber nicht endtäüscht sein.Es würde kein Transfer Guthaben umgebucht.


    Dann am Samstag die SMS es werde der komplete Betrag umgebucht.


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • amigauser


    Danke!



    Das heißt, ich müsste als nächstes die Calla-Karte mit einschicken und um eine Umbuchung bitten. Nur habe ich die Befürchtung, dass es dann Probleme gibt, sie mir schlussendlich nichts umbuchen und mein Guthaben futsch ist. Das würde sich ja mit deiner Schilderung decken, auch wenn es bei dir nun doch geklappt hat (der SMS nach)... Hm... Ich will nur nicht, dass meine 100€ Guthaben und somit über 50€ Bargeldwert einfach weg sind...




  • Weg ist das Guthaben nicht.


    Man kann die CallYa mit dem Restguthaben wieder reaktieviert zurück bekommen.
    Laucht eines anderen Users

  • Hallo


    Zur Zeit geht die Umbuchung von CallYa auf Vertrag wieder.


    Guten Tag Frau xx


    gern hätten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprochen, jedoch konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.


    Sie schildern, dass Sie Ihre CallYa-Karte mit der Rufnummer xxxx nicht mehr nutzen und wünschen eine Umbuchung des bestehenden Guthaben auf Ihr Vertragskonto mit der Kundennummer xxxx.


    Wunschgemäß haben wir den Betrag von 98,36 Euro umgebucht.


    Es freut uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.


    Freundliche Grüße


    M.xxx
    Ihre Vodafone-Kundenbetreuung

  • Kann man reguläre CallNow-Codes, keine CashNow-Transgfers, auf seinen Vodafone-Vertrag buchen?

  • Ja - einfach von der Vertrags-SIM aus die Nummer auf dem Voucher anrufen und den Anweisungen der Computerstimme folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!